Zum Inhalt springen

SST Topic


Empfohlene Beiträge

es geht vorran :-D

laß aber doch lieber noch mehr draufmachen,.. Limaseite ist viel zu wenig,.. Auf der Kupplungsseite würde ich auch noch mal ne Naht drüberziehen lassen,... Am besten baust du deinem schweißer zur orientierung eine Fußdichtung ohne die Überströmer,.. und an deiner Stelle würde ich den Tellerrand oben von der Lima erstmal wegsägen,.. Dann kann er besser schweißen und füllt dir nicht den Ring aus.

Mein Gehäuse ist schon geschweißt,.. hab leider keine Bilder gemacht, sieht aber richtig lecker aus,.. hat sich auch gut schweißen lassen, weil das Gehäuse neu war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
wie gut eignet sich eigentlich der orginale sst zylinder (also kein dr/polini)

wieviele Überströmer hat der eigentlich

hat 2 überströmer und eignet sich auf der suche nach leistung eben so wie sich ein zylinder von einem moped mit original um 12ps kurbelwellenleistung eignet wenn du dich auf die suche nach 20plus pferden am rad machst. wäre nicht meine erste wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der originale sst Zlinder kann bestimmt nix,.. kleine Querrschnitte, kurze Steuerzeiten, weniger Hubraum, etc,..

Hab ein paar Zylinder bestellt, bis jetzt nix angekommen.. Die Zylinder gibt es offiziell schon länger nicht mehr,.. wenn dann nur Restbestände, kann also schon gut möglich sein, daß es keine mehr gibt :-D

Wenn ihr auch welche bestellen wollt, braucht ihr nen Händler der direkt bei DR bestellt bzw. kann! Bestellnummer liegt bei mir zu hause im Safe :-D

Bearbeitet von solo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werner

also wir müssen schauen, dass wir da einen händler finden (evt. der Rich-> Motoservice Algund), der uns da was besorgen kann. der feiri und der mathi (100spezial) wären da sicher auch dabei bei ner kleinen sammelbestellung, oder? :-D   :-D

ja frag den typ mal

"mein" händler ist jetzt auf fahrräder umgstiegen :puke:

da bekommst nichtmal mehr ein schaltkreuz :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werner

also wir müssen schauen, dass wir da einen händler finden (evt. der Rich-> Motoservice Algund), der uns da was besorgen kann. der feiri und der mathi (100spezial) wären da sicher auch dabei bei ner kleinen sammelbestellung, oder? :-D   :-D

jep ich wär dabei. beim mathi weis ichs nicht.

wieso den eigentlich dr? gib doch auch nen von polini oder?

polini rulez eben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe 30 euro bezahlt. habe ich hier in nem nachbarort machen lassen, wo kommst du denn her??

...aus Hamburg. Habe mir zum Winter hin ein Cagiva Mito Projekt vorgenommen und bin schon mal auf der Suche nach Infos bzgl. guter und günstiger Dienstleister. :-D Davon braucht man da ja dann ne Menge, es sei denn man nimmt das 600,- Euro günstige Angebot von Worb fürs Motorbearbeiten an... :-D

Wenn soweit ist, werde ich Euch wahrscheinlich eh alle mit Fragen dazu vollposten... (nachdem ich die Suche ausführlichstbenutzt habe ;-) )

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hab mal in alten topcs gestöbert und gelesen dass man mal die idee hatte die pinaso direkt ansaugerzylis von der pinasco für ne serie wieder produzieren zu lassen.

meint ihr nicht dass es auch bei den sst polini zylis möglich wäre?? gussformen wären ja vorhanden, sie müssten sie einfach nur nochmal giesen.

vieleicht hat ja jemand mal lust an die polini ne mail zu schreiben oder dort anzurufen um wieviel stück es sich handelt oder ob es überhaupt möglich wäre.

was meint ihr dazu?

edit:

es ist halt immernoch der traum vom schönen sst zyli :love: :love: :love:

Bearbeitet von V5B3T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pinasco wollte glaube ich 500 stück und ein jahr vorlaufszeit

soviel dazu

und bei polini wirds wohl auch nicht anders sein denke ich

im Südtiroltopic ist ja mein Vorschlag an einen SST Polini zu kommen aufgeführt

hast ne mitfahrgelegenheit für mich :-D

naja 500 stück und ein jahr vorlaufzeit iss schon ein bischen deftig also wieder nur ein traum :heul: :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdest du es schaffen nach bozen zu kommen in der früh

und für abend eine abholgelegenheit zu organisieren???

evtl hätte ich noch plätze frei

aber nur EVTL. muss selbst erst schauen

mehr dazu im Südtirol Topic...

ontopic:

ähm gab die SST nur mit Kolbengesteuertem Einlass orginal oder???

das heist wenn ich einen SST-motor finde mit membraneinlass kann ich von einem DR Zylinder ausgehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information