Zum Inhalt springen

SST Topic


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

hab gerade mal das Ducati Buch bemüht:

gebaut von '75 - '78, quadratisch ausgaylegt mit 54 X 54 mm und 22 PS bei 9000 upm in der offenen Version, Schlitzgaysteuert und mit einem 30er Dello versehen.

das sind die Daten für die 125er Regolarità.

die "Six days" gabs von '77 - '78 mit 25 PS bei 10800 upm mit 32er Lutscher. :-D

Uschi sagt noch das es sich um Wettbewerbscrossen handelt, falls jmd. mit dem Begriff six dayx nix anfangen kann. :-D

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber flüssiggekühlt sieht der zylinder auch nicht wirklich aus, außer bei Regen vielleicht.. :wasntme:

isser aber, hatten wir auch zuhause, so ein Solo-Teil, nicht genau das, aber ähnlich. Flüssigeköhlt bedeutet, das zwischen Zylinderlaufbahn und den Kühlrippen ein geschlossener Wassermantel sitzt und erst dann die Verrippung kommt. Hat den Vorteil, das an Stellen, an denen besonders viel Wärme anfällt diese sehr gut dahin abgeleitet wird, wo weniger Wärme vorhanden ist, also kühlt sich der Zylinder insgesammt ausgeglichener runter. Gar kein so schlechtes Prinzip, wird inzwischen bei Auslassventilen im Automobilbereich so gemacht, sogenannte Hohlventile, die innen flüssiges Natrium enthalten und dadurch die Hitze gut ableiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das is ja schon ein bisschen älter, mein 87er golf 2 hat auch natrium in den auslassventilen....

solo: pm mir mal deine email adresse....

na super, zweiklassengesellschaft. wenn das so ist kriegt ihr das IQlEJnds.jpg

natürlich nicht so sehen. sst geschwule hier, echt jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er wird einfach immer der geilste bleiben. ob ich jetzt den motor oder seinen besitzer meine denkt sich bitte jeder selber was dazu :-D:-D

scauri schweisst aber auch sauber zum lagersitz runter,,,,

amazombi: clauss studios gummis direkt bei ihm bestellt oder bekommt man die in D?? taugen die was? oder kauf ich besser orginale wenns die noch gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er wird einfach immer der geilste bleiben. ob ich jetzt den motor oder seinen besitzer meine denkt sich bitte jeder selber was dazu :-D :-D

scauri schweisst aber auch sauber zum lagersitz runter,,,,

amazombi: clauss studios gummis direkt bei ihm bestellt oder bekommt man die in D?? taugen die was? oder kauf ich besser orginale wenns die noch gibt?

das sind originale, du bayer, oder was meinst du jetzt?

die clauss habe ich in old enddarm, meinem high-gloss racer montiert. da bringen die pro runde auf der kartbahn etwa 15 minuten, vielleicht auch mal eine halbe stunde. die dinger waren aber per paypalorder in erstaunlichen 3 tagen am start. da, aber auch nur da, dachte ich dann in amerika liefe was zusammen.

und ja, die schweißerei und das finish von dem kram kann man sich anschauen. ich bin ja bekannt dafür angleichenden materialabtrag auch mal mit dem stechbeitel zu finishen. oder die schweißwurst des todes im sichtbereich zu legen. das macht herr scauri schon schöner. der mag aber auch carpaccio lieber als eisbein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super, zweiklassengesellschaft. wenn das so ist kriegt ihr das IQlEJnds.jpg

natürlich nicht so sehen. sst geschwule hier, echt jetzt.

ein traum :love: nur schade das du selber sowas nicht zusammenbringst :-D

war nur ein scherz... nicht gleich böse werden :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schauen irgendwie so grün aus die dinger :-D

15 minuten sind mir aber eh zu wenig, hab gedacht die bringens richtig.

der muss aber auch damit rumprollen und so, aber die stehbolzenlöcher hat er sicherlich mit der rundfeile angepasst. ein bisschen italien wird doch auch in diesem motor drinstecken!?!?!?!?! :-D

edit: der amazombi würde den kolben 100% auf dem kurbelwellenstumpf befestigen, drehschieber und so. der versteht das schlitzgesteuerte gedöns doch garnicht :-D

Bearbeitet von Lucki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schauen irgendwie so grün aus die dinger :-D

15 minuten sind mir aber eh zu wenig, hab gedacht die bringens richtig.

der muss aber auch damit rumprollen und so, aber die stehbolzenlöcher hat er sicherlich mit der rundfeile angepasst. ein bisschen italien wird doch auch in diesem motor drinstecken!?!?!?!?! :-D

null, alder, das öl roch beim ablassen nicht mal nach xyladekor. und das iss ja wohl mindestanspruch bei einer italienkarre. ich denke eh' der mann ist kein italiener sondern ein umgestempelter kirgise oder so was.

@solo: wie jetzt? was iss schade? das ich kein zweiklassen-sst-geschwule hinkrieg? soooo schlimm iss das ja nun auch wieder nicht.

edith meint zu dem lucki seiner edith das sie keine ahnung von nichts hat, und ihr macker schon drei mal nicht. da ist keine membran drin in dem rüssel für rein, damit komm ich gut klar.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amazombi:

ich bin doch blos neidisch ;-)

ich hab mich damals in das eine bild in der scootering verliebt, auf welchem der meister scauri genau diesen motor(?) in den händen hält :love: schlaflose nächte hat mir dieses aggregat gereitet :-D

deswegen hab ich dann auch dieses projekt gestartet :-D

aber vorhin tat es nen richtigen stich im herzen als ich dein bild vom sst gesehen hab :-D

alte liebe rostet eben nicht :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der lucki macht euch beide platt, ihr schwätzer.

sein motor ist sex pur.....

soll angeblich gerade seinen kopf und zylinder geholt haben und ist grad mit dicken eiern unterwegs.

denke auch, dass er schon in 4 wochen seinen motor auf die strasse bringt. wird nicht so eine ewige baustelle wie der münchner sst scheiss.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der lucki macht euch beide platt, ihr schwätzer.

sein motor ist sex pur.....

soll angeblich gerade seinen kopf und zylinder geholt haben und ist grad mit dicken eiern unterwegs.

denke auch, dass er schon in 4 wochen seinen motor auf die strasse bringt. wird nicht so eine ewige baustelle wie der münchner sst scheiss.

habt ihr ein neues ritual oder was? stand der jetzt bei dir auf dem hof und ist mit dicken eiern wieder weg? ihr seid echt ein verklemmter haufen, ihr landhomos.

das münchenprojekt soll aber 2008 eventuell schon rollout haben, hab' ich gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information