Werner Amort Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 hab grad den Zylinder geholt, jetzt erstmal mal Steuerzeiten messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 hallo werner... läuft der ofen? binn sehr gespannt...diesmal kommst zu mir auf die rolle..oder? luk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 bin gerade dabei mir nen Franz in passen zu schweißenZündungsnabe für die MVT muss ich noch drehenaber wird schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 hier ein Pappmodell vom Franz mit verlauf außenrum.hatte das Pappmodell aber noch nicht im Rahmen drinnen. bin mir noch nicht ganz sicher ob der überhaupt im Rahmen Platz hat. Vor allem im Bereich wo der Krümmer über den Reifen drüber geht.werde den Krümmerbereich neu Lasern lassen müssen, beim Belly kann ich wohl die originalen Bleche außm Blechsatz nehem.Dann lass ich ihn hinten mehr gerade runter verlaufen und dann im Bogen nach vorne, nicht wie das Pappmodell diagonal nach vorne. dann dürfts auch mit dem Gepäckfach klappen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Das sollte passen im Rahmen. Normal könnte es sein, dass du den Bereich um den Stoßdämpfer rum mit der Entsprechung des Rohrbogens hin kriegst, der Rest geht eventuell nur mit verdrehen bzw. sägen und drehen des ersten Segments. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Du hast recht die entsprechung des rohrbogens endet 27mm vorm sst stutzen danah kommt beim franz das längere segment 1, dann wären wir schon neben dem federbein. Danach kämen eh recht kurze segmente bis zur steckung bei mir mittig obern rad. Das würde hinkommen. Nach der steckung brauch ich eine relativ engen bogen. den muss ich neu machen, dann kann ich wieder mit den franz teilen weiter fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Da würd ich doch bei der Steckverbindung überm Rad gleich mal noch Teflonband einlegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 (bearbeitet) wegen wasser? die ist halt da weil ich die Fanzsteckverbindung verwenden will, und deren Durchmesser die Position vorgibt. Ich glaube aber die sitzt da eh nicht ganz unglücklich... so denke so kann ich den Krümmer noch bei eingehängtem Motor und losem Federbein montieren. mach ich die Steckverbindung später neben dem Rad bin ich mir da nimmer sicher... Bearbeitet 26. November 2014 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Nö, daß falls es ÖL sifft nix auf dem Reifen landet... kann aber auch sein, daß das Franzsteckteil sauber dicht ist - ist ja gedreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Oha ja stimmt mal sehn,Werde mir den krümmerbereich bis segment 12 neu lasern lassen, danach gehts mit den Franz segmenten weiter.Jetzt dürfts auch gepäckfachtauglich sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Die Steckverbindung ist normal schon dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 (bearbeitet) schau dir noch die Freigängigkeit im Bereich des Stoßdämpfers bei eingebauten und eingefedertem Motor an. Da hatte ich schon das Problem, dass im eingefedertem Zustand der Stoßdämpfer am Auspuff anstand.War allerdings kein L&S und in einem XL2 Rahmen Edith schuppst noch ein Bild hinterher: Bearbeitet 26. November 2014 von lehrbua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 V50 bietet hinterm Dämpfer viel mehr Platz, entsprechend die PK vor dem Dämpfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 ich meinte dass beim Einfedern das Federbein sich nach hinten Richtung Auspuff beweg und hier es zur ungünstigen Berührung kommen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 so wie das federbein jetzt eingestellt ist bei mir müsste es eingebaut mit motor nicht eingefedert stehen. beim einfedern gehts ein wenig nach hinten, da sollte aber platz genug sein hoffe ich.vielleicht schaff ichs am abend den Motor in einen Rahmen zu hängen dann wissen wir mehr. wieviel federweg hat ein Federbein eigentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 (bearbeitet) ich meinte dass beim Einfedern das Federbein sich nach hinten Richtung Auspuff beweg und hier es zur ungünstigen Berührung kommen könnte. Das sind bei der V50 bestimmt 5-10cm Platz. Bearbeitet 26. November 2014 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Das iss ja auch das Problem bei dem hinter dem Stoßdämpfer vorbei legen, man müsste da von Rechts wegen zwei mal verlegen, einmal für alte Karren und einmal für Neue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 (bearbeitet) hatte grad noch ein bissl luft und jetzt den Motor in einen V50 Rahmen gehängt.nach hinten hats beim Federbein luft, nach vorne steht die Feder gradso beim Krümmer an, es war aber auch eine sehr Bauchige feder, ein Bitubo oder sowas in der Richtung würde wohl freigehen.knapp wirds auch da wo der Krümmer den Bogen ums Rad runter machtwenn ich das für ein 3.50er Rad passend verlege habe ich noch 35mm Luft zum Rahmen.muss ich halt am Federbein noch ne 30mm Verlängerung montieren, dann habe ich so 60mm Federweg da wird reichen müssen ich lass das glaube ich jetzt Lasern...besser krieg ich das nicht hin glaube ich. Bearbeitet 26. November 2014 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Die Raderhebungskurve ist ja eine Kreisbahn mit dem Traversenbolzen als Mittelpunkt. Will sagen: Kann sein, dass sich das mehr oder weniger der Kontur des Rahmens folgend anhebt. Bilde ich mir zumindest ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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