Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

trittin? der politiker? :-D

och,ich dachte in der hajot hätten sich viele freundschaften gegründet- hilfsaktion "ich hab nen nick mit scheiss-hintergrund und suche trotzdem freunde" ?

Geschrieben
.. komisch.. ich dachte schon wieder an was zu essen... :-D

Das war schon mein Lieblingsfilm, da gab es diese komische Brötchenkette in Deutschland noch gar nicht...

Gruß

SubWay

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Unter diesem Namen habe ich mal ne kleine Agentur für Veranstaltungstechnik gehabt....dachte eigentlich auch das man den Nick nochmal ändern kann.

Tja, dumm gelaufen, aber egal. Gibt schlimmeres.

Greetz,

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben (bearbeitet)
MELKFETT,...tja,...also ich denke jeder wird wohl Melkfett kennen,..ist so ähnlich wie Vaseline aber schmiert nicht so elends. Tja...Melkfett hab ich mit ca. 19 Jahren mal bei meiner damaligen Freundin rumstehen sehn die das für ihr Tattoo zum einschmieren benutzt hat. Keine Ahnung was das fürn Sinn macht ! egal...ich hab dann das Zeugs mit ihr auf jeden Fall zweckentfremdet. Kann jetzt jeder mal seine Fantasie spielen lassen :-D:-D

Ja, und weil mir irgendwie nix besseres eingefallen ist als Forumsname....

Grützi Ben

MELKFETT:

ähnlich wie Vaseline, wird aus Ringelblumen gewonnen und ist nicht ganz so schmierig. wird gern bei frisch gestochenen Tattoos benutzt um diese einzucremen. bringt wohl eine Entspannung der haut mit sich.

1999:

ich war 19, hatte eine Freundin und bei der stand das Zeug rum.

ich kann nur sagen, keiner von uns hatte damals ein Tattoo =:)

Jedenfalls find ich den Namen ganz nett. manche meinen auch es wäre tatsächlich Fett vom oder zum Melken. naja,....so ganz unrecht haben sie nicht, im übertragenen Sinne =:)

aber keine Angst, ich stehe nicht mehr in Kontakt mit dem Zeug.

Gruss Ben

dem glaub ich, der merkt sich zwar nix aber dafür decken sich die aussagen :-D

edit sagt noch:

mein nick kommt nicht von der band MOTÖRHEAD sondern von einen C64 spiel (ca 1990) wo ein mitfahrer bei nem autorennen so hieß.

später kam dann noch das pc autorennspiel "motorhead" raus, des lass ich mir als vergleich auch noch einreden ;)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Das war schon mein Lieblingsfilm, da gab es diese komische Brötchenkette in Deutschland noch gar nicht...

du meinst wohl diese extrem leckere brötchenkette... :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

issolaM (obwohl man es sich denken kann aber dennoch immer welche fragen) = Malossi rückwärts. :-D

Hatte seinerzeit gerade meinen 210er wieder zusammengebaut und mich abends dann im Forum anmelden wollen naja

und "Malossi" war schon weg. Vor lauter Kreativität viel mir dann nix besseres ein. Hätt ihn auch gerne mal geändert aber

nu is auch egal....

:-D

Edith bemerkt noch das Sie nie ein posting von "Malossi" entdeckt hat... :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben (bearbeitet)

Weil ich Fan des ehemaligen Mielke-Clubs bin und Respekt dafür habe, wie die eigenen Fans trotz widriger Umstände (Geschäftemacher wie Pepe Mager, Springerpresse, Seitenscheitel...) ihren Verein gerettet haben, obwohl die Stadt eher dem 1. FC Urin, äääh Union, TeBe und Herpes BSE den Anus gepudert hat... Und weil dieser Verein im Berliner Osten tief verwurzelt ist, außerdem is da selbst in der Oberliga ne gute Stimmung und weinrot ne schöne Farbe...

Der BFC war außerdem in der DDR die einzige Möglichkeit, der Staatsmacht den dicken erigierten Mittelfinger zu zeigen, da der Fanblock genau gegenüber der Ehrentribüne lag und Mielke regelmäßich Tobsuchtsanfälle wegen des (gut organisierten...) BFC-Pöbels bekommen hat... :-D Mittlerweile leistet der BFC als einer der wenigen Vereine in Hohenschönhausen sehr gute Fußballnachwuchsarbeit, hat einen eigenen Fußballkindergarten und ohne Thom, Doll, Götz und andere Spieler/Trainer würden manche Bundesligaclubs heutzutage alt aussehen...

Außerdem fiel mir kein beknackterer Nick ein... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Ich habe mir meinen Namen gar nicht selber ausgesucht... :-D

Das hat sich so ergeben als auf ner Fahrt zu nem Treffen mein Dämpfer vom Nordspeed nen Abgang gemacht hatte.

Die Dämmwolle ging dann in Flammen auf und ich hab dann nen schönen kleinen (Brennenden)-Schweif hinter mir hergezogen :-D:-D

Geschrieben

Tobi war vergeben.....Ich komm aus Münster / Westfalen und warum ich mich durch irgendeinen Phantasienamen verstecken sollte war mir nicht klar.

Unspektakulär aber so isses

Tobias

Geschrieben

Als ich noch gaaaanz klein war haben wir uns mal ausgedacht, uns mit Phantasienamen anzureden, die sich ergeben, wenn

wir unsere richtigen Vor- und Nachnamen rückwärts lesen und aussprechen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ministry of education zollstock. zollstocker bildungsministerium. ist so ne graffittisache. das "da" ist im laufe einer modernisierungsmaßnahme mal dazu gekommen. ist jetzt halt so.

Geschrieben

1. bin Lakritzfreak

2. und wichtiger-komme von der Küste-Salzwasser usw...

3. in den Modjahren wurde daraus : Sa - li - no mit der Betonung auf No! (Die Engländer fanden das immer witzig).

Geschrieben
Tobi war vergeben.....Ich komm aus Münster / Westfalen und warum ich mich durch irgendeinen Phantasienamen verstecken sollte war mir nicht klar.

Unspektakulär aber so isses

Tobias

Also ich fand das mit dem Fantasienamen total geil :-D

Geschrieben

v30t war lange Zeit die Anfangsfahrgestellnummer meiner ältesten Vespa => 1951er LU. Hab jetzt auch schon überlegt auf V11T zu wechseln => 1949er LU, aber wurscht..

g

t

Geschrieben (bearbeitet)
na jedenfalls brauchte ich spontan nen gsf-namen und das war der erste, der mir eingefallen is (dachte eigentlich, es wäre möglich, den später mal zu ändern; so wie z. b. den avatar... aber naja... geht halt nicht und jetzt is es so und soll auch so

Ganz genauso war es bei mir. Wollte aber so etwas von schnell ins GSF und dachte, das änderst Du irgendwann mal. Unglaublich ausgeschlafen :-D wie ich bin, habe ich einfach meinen Vornamen gewählt. :-D

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben
Ganz genauso war es bei mir. Wollte aber so etwas von schnell ins GSF und dachte, das änderst Du irgendwann mal. Unglaublich ausgeschlafen :-D wie ich bin, habe ich einfach meinen Vornamen gewählt. :-D

...und genau wegen dir musste ich die "vernorddeutschte" Sprechweise unseres Namens, die sich unter ein paar meiner Kumpels herausgebildet hat, wählen... :-D

d.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hola,   weiß einer von euch, ob und wo es das Filtersieb für den Benzinhahn einer Schweden-Primavera gibt?   Dank und Gruß,  Gert 
    • Ok dann hab ich mit dem Vorbesitzer geschrieben ob ich den Zylinder alleine haben kann weil ich genug Motoren habe.    Aus welcher Region kommst du? Bin vom Bezirk Amstetten und hab nicht vor eine Banane zu fahren bzw. fahren bei uns viele mit anderem Auspuff. In der Stadt sollte man halt nicht mit Vollgas durchbrennen.   Nur meine Meinung aber mit einer Banane verschenkst du das Potenzial vom Zylinder. Der geht halt mit einem Reso Auspuff erst so richtig gut.    Was ist deine Vorstellung bzw. dein Anwendungsbereich vom Motor? In der Stadt rum flitzen? Touren fahren? Nach Lust und Laune herumheizen?    Viele Fragen. 
    • Weiß jemand, ob die VMC-PWKs irgendwas besser können, als die üblichen Nachbauten? Möglicherweise sind die meisten Baustellen ja bereits behoben? 
    • Hi "klenno", in der originalen Reparaturanleitung für die LML STAR CVT gibt es mehrere Seiten über die "Lichtmaschine", vielleicht findest du hier schon ein paar Sollwerte:  https://drive.google.com/file/d/1172_xErQmkRf010uWRORb2oeusLOMA-I/view   Technisch gesehen ist die LML STAR Lite weitgehend identisch mit der "PX-Variante". Interessant für mich wäre, um dir eine bessere Hilfestellung anbieten zu können, warum denkst du, deine Lichtmaschine ist defekt?   Meist wird dieses Bauteil als "Zündung" bezeichnet, ist aber hier nur indirekt der richtige Begriff. Bei der LML CVT (Auto) kommt die Lichtmaschine ohne Erregerspule daher. Dies ist meist eine einzelne, nochmals isolierte Spule, die mit einem sehr kleinen isolierten Kupferdraht gewickelt ist. Hier werden hohe Voltwerte erzeugt (Ampere deutlich weniger). Dieser gepuschte Strom wird meist direkt an die Zündspule weitergeleitet und dort weiter hochtransformiert, um letztlich den Zündfunken zu erzeugen.   Anders bei der LML CVT. Hier gibt es nur "Ladespulen". Wie weiter oben im Bild gezeigt, 1-2 sind grob gesagt für das Fahrlicht zuständig als Wechselstrom. 3-6 sind lediglich Ladespulen für das Bordnetz und die Batterie als Gleichstrom (nach dem Spannungsregler). Unsere Zündspule bekommt also maximal 14V vom Bordnetz.   Daher eben die Frage, was bei dir nicht fuktioniert. Theoretisch sollte die CVT mit einer voll geladenen Batterie kurzzeitig selbst mit einer defekten Lichtmaschine trotzdem einen Zündfunken haben.   Wird bei dir ständig die Batterie nicht geladen, oder kein Licht beim Scheinwerfer, könnte es somit die Lichtmaschine oder der Spannungsregler sein, sowie Fehler in der Verkabelung.   Kein Zündfunke bei voller Batterie wäre somit eher ein anderer Fehler, wie PickUP (Abstand zum Rotor 0,5-07mm). Der sollte bei 25c etwa 120 Ohm haben. Sonst könnte noch die "Blackbox" defekt sein, oder die Zündspule selbst, oder alles, was noch dranhängt.   Es gibt tatsächlich Zündungen chinesischer Roller, die von den Abmessungen und Bohrungen an unsere Motoren passen. Allerdings sind diese immer mit Erregerspule. Da unsere Zündung aber anders funktionert, ohne masive Umarbeitung nicht zu gebrauchen.   Bei mir war es immer so: es gab Plan A und Plan B. Plan A war, nach einer gebrauchten originalen Zündung zu suchen. Das hat auch geklappt. Leider sind hier die Preise sehr, sehr unterschiedlich. Für ne gebrauchte Zündung, ohne gesicherte Funktion, kann schon mal 140€ abgerufen werden. Plan B war, eine chinesische Zündung umbauen. Bedeutet, die Erregerspule komplett abwickeln, passenden isolierten Kupferdraht besorgen, neue Spule aufwickeln per Hand und danach alle Spulen neu verschalten, wie die originale Zündung. Nicht unmöglich, aber eben kein Spaziergang.   Als Neuteil habe ich eine originale Lichtmaschine der CVT, und ich beobachte seit 5 Jahren den Markt, noch nie weltweit gesehen. Nicht unmöglich, dass mal sowas auftaucht, würde mich aber trotzdem wundern...
    • Fürs Protokoll: Kein zusätzlicher Widerstand mehr am Geber, hab den (Lusso mit Öltank-Rohr drin) Tank der TX jetzt 7 Mal leer gefahren.    Wenn die Tank-Nadel ganz auf 0 geht sind es noch ca. 15km bis die Reserveleuchte durchgängig leuchtet, nicht nur beim Bremsen.   Ab dann komm ich noch ziemlich genau 16,2km - das ist dann z.B. bei 36° genau 200m vor der Tanke und Ausrollen geht noch.    Wenn man es weiß ist das durchaus OK, passt auch ohne löten 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung