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VMC ET7 135ccm


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb roland851:

So mein nächster Et7 Motor ist auch endlich fertig geworden, der Zylinder ist komplett unbearbeitet, Qk 1,05mm. Rest steht im Diagramm. Preis Leistung passt auf jeden Fall. 

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Welche übersetzung fahrst du? Bin am überlegen von 2.56 auf 2.76 zu gehen.

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vor 27 Minuten schrieb Alex91:

Da steigt die kiste im ersten oder? Ist bei meiner 2.56er Übersetzung schon grenzwertig.

 Jein,wenn die Sitzposition passt kann man schon ordentlich Gas geben egal in welchem Gang. Ist halt immer wie fast überall Geschmackssache, ich habe es halt gerne kurz und knackig.

Bearbeitet von roland851
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  • 2 Wochen später...
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vor einer Stunde schrieb MarkusThVespa:

Abend. Ich hab mir einen ET6 besorgt. Ich denke mal, der wird die gleiche Zündkerze haben wie der ET7. Was fahrt ihr da so. Ist ja ne Langgewinde. NGK B9ES oder B8ES?

Habe den procup der is ähnlich wie der et6 und der wird mit b9ES betrieben, also bei mir

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vor 58 Minuten schrieb roland851:

Kann mir nicht vorstellen dass da 1 Nummer über Leben und Tod des Zylinder entscheiden. 

Ich halte freibrennen schon für eine wichtige Angelegenheit, die schon über das Lebensalter eines Zylinder mit entscheiden kann. Wobei die Abstufungen bei NGK ja definitiv kleiner sind als bei Bosch z. B. 

Wie laufen die EG Kerzen? Ist da nicht viel Wusaaahhh dabei? 

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Gerade eben schrieb roland851:

Ich bin mit den EG sehr zufrieden, kauf mir immer gleich große Packungen wenn sie wo im Angebot sind. In den letzten 10 Jahren hatte ich halt noch keinen Ausfall wegen einer defekten EG Kerze

Bei den sehr drehzahlfreudigen Motoren habe ich überall Brisk Kerzen aus dem Kart Sektor drin, einfach fürs Gewissen 

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Am 21.4.2023 um 09:21 schrieb MarkusThVespa:

Wie habt ihr das mit der Zündkerze und den langen Bolzenmuttern gelöst? Kollege hat einen langen schlanken Zündkerzenschlüssel, da funzt das. Meine 4 Stück (von jeder Reuße) machen da echte Probleme. 

Russisch oder alternative Möglichkeiten? 

Du meinst welchen Zündkerzenschlüssel ich nutze? Den Standard vom sip in meinem Bordwerkzeug.

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So. Heute auch mal den ET6 ausprobiert. Da es mich nach 1km gejuckt hat, gleich mal Vollgas. 

Setup:

SIP evo Gehäuse 

30er MR Parts Drehschieberansauger

PHBH 30 mit ND 45, AS 266 mit Nadel X13 (2. Clip von oben), HD 138

Einlasszeit 196 Drehschieber 

Steuerzeiten Zylinder out of the box.

Vape dynamisch 24 v. OT

Sonnenkupplung :inlove:

DRT kurzer vierter mit 2.56er DRT Primär 

Falk Ares Curly :inlove:

Läuft laut GPS 115kmh

Unten denke ich durch den Drehschieber etwas Vorresoloch. 

Ab Halbgas geht die Post ab. HD ist meiner Meinung nach zu klein. Habe die Kerze (W2CC) nach Vollgasfahrt mit 110kmh kontrolliert. War neu. Gewinde, Isolator und Elektrode schwarz grau und trocken. Eventuell werde ich zwecks Wärmewert mal ne B8ES (kommt Montag) ausprobieren. Denke aber, da sie bei Vollgas und Choke noch leicht anzieht, dass eine 142 besser wäre. 

Sonst finde ich den Zylinder für den Preis ganz nett ;-)

 

Bearbeitet von MarkusThVespa
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vor 21 Stunden schrieb m0e:

Wenn ich bis Freitag alle Teile habe, sollte er spätestens am Samstag Abend laufen, ich werde natürlich sofort berichten vorab, Et7 -60x51 ,Italkast Ansaugstutzen mit 34mm Dellorto Vhsb,Lth Road Auspuff oder Thr Auspuff, Italkast Zündung, 51/97 Bgm Vollwangenwelle, 10-14-18-21 Nebenwelle. 

 

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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