Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Ist den absehbar, wann und ob es Impfungen für jüngere Kinder geben wird? 

Wahrscheinlich September/Oktober wie es momentan ausschaut. Da die Studiendaten bis jetzt noch mal besser sind als bei den Jugendlichen könnte es sogar noch ein wenig schneller gehen… ist aber nicht sicher. Die EMA hält da selbstverständlich stur ihr prüfschema ein - was natürlich absolut richtig ist.

 

jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Nana, nimm dich mal bitte ein wenig zurück!:sly:

leuten die kompetenz abzusprechen ...

 

Die Frage wer sich hier mal ein wenig zurücknehmen sollte. Du sprichst hier anerkannten Fachleuchten die Kompetenz ab und unterstellst ihnen sie würden nicht wissenschaftlich aufgrund von Fakten entscheiden, sondern taktisch aus gesellschaftspolitischen Gründen. Das ist äußerst anmassend.

 

 

Am 2.7.2021 um 15:11 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

... Wäre es mein Kind - es hätte ohne wenn und aber morgen die erste Spritze im Arm ...

 

Wer so einen Spruch raushaut darf sich nicht wundern, wenn er contra bekommt. Eltern, die ihre Sache ernst nehmen bedenken halt jedes wenn und aber, bevor sich so eine Entscheidung treffen. Da ist so eine Äußerung wirklich nicht hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Die Frage wer sich hier mal ein wenig zurücknehmen sollte. Du sprichst hier anerkannten Fachleuchten die Kompetenz ab und unterstellst ihnen sie würden nicht wissenschaftlich aufgrund von Fakten entscheiden, sondern taktisch aus gesellschaftspolitischen Gründen. Das ist äußerst anmassend.

 

 

 

 

Wendler und naidoo sind also jetzt anerkannte Fachleute?:whistling::-D

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die Diskussion hier grade etwas wenig zielführend. Die Standpunkte sind klar und so sollte dieses super Topik doch bitte nicht damit zerredet werden. 

 

Ich bin als Vater voll auf Jans Seite und würde meine Töchter sofort impfen lassen. Allerdings kann ich auch Champ verstehen. Aber es kommt mir etwas seltsam vor, wie du Jans Expertise hier nicht nur sinnvoll hinterfragst, sondern fast schon in Abrede stellst. :lookaround:

 

Edith: es gibt ja immer noch die Ignorierenliste... 

 

Edith2: ja ne doch nicht irgendwie... :shit:

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Wendler und naidoo sind also jetzt anerkannte Fachleute?:whistling::-D

 

Was soll denn der Blödsinn jetzt? Fällt dir kein vernünftiges Argument ein? Ich habe hier niemals auch nur annäherd irgendwas bezügl. irgendwelcher Deppentheorien geschrieben.

Sowas verbitte ich mir entschieden, dieser Beitrag von dir hat ja nun wiklich null Niveau, und null Verstand.

 

Wen ich konkrekt angesprochen habe ist die Stiko. Ja, die Leute die dort agieren sind für mich anerkannte Fachleute. Aber du scheinst ja mehr Ahnung zu haben als alle Mitglieder der Stiko zusammen.

 

Worauf ich mich konkret bezogen habe war diese Aussage von dir:

 

Am 2.7.2021 um 15:11 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

...die stiko hat natürlich auch das Gesamtwohl der Bevölkerung aus medizinischer Sicht im Auge. Nach wie vor ist (zumindest bis - angeblich - kommender Woche) Impfstoff knapp. Gegen Delta wirkt die erste Dosis nur sehr begrenzt, erst die zweite greift ordentlich - das ist der große Unterschied zu den anderen Mutationen. 

Kinder und Jugendliche vertragen aber generell - statistisch gesehen (!) - eine Infektion besser als erwachsene.

 

mit Böser Zunge gesprochen:

 

mit so einer impfempfehlung kann man natürlich schön eine versteckte priorisierung reinhauen, um die Erwachsenen schneller mit zweitimpfungen zu versorgen. Gesellschaftspolitisch entsteht dadurch wohl der geringere Schaden durch Delta, als wenn Du alle Jugendlichen jetzt erstimpfen würdest und damit deutlich weniger erwachsene zweitimpfen…

...

 

 

Hier unterstellst Du der Stiko, dass sich nicht wissenschaftlich entscheidet, sondern taktisch, politisch.

 

Dem habe ich widersprochen. Sieht es doch faktisch so aus, das in letzter Zeit von verschiedenen Seiten, überwiegend von Politikern, die Stiko unter Druck gesetzt wird ihre Empfehlungen im Sinne der Politik zu ändern.

 

Also verdreh hier bitte nicht die Tatsachen.

 

Mal abgesehen davon, dass deine Thorie wohl falsch ist. Es zeichnet sich doch mehr und mehr ab, das Impfstoffknappheit nicht mehr das Problem ist, sondern mangelnde Impfbereitschaft. Das ist der Punkt warum die Politik die Kinder / Jugendlichen ins Spiel bringt / bringen will. Sie haben keine Ahnung, wie sie ausreichend Erwachsene zum Impfen motivieren können.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2021 um 13:11 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Mal abgesehen davon, dass deine Thorie wohl falsch ist. Es zeichnet sich doch mehr und mehr ab, das Impfstoffknappheit nicht mehr das Problem ist, sondern mangelnde Impfbereitschaft. 

 

Also eins kann ich bestätigen. Bei mir ist von Impfstoffknappheit nichts zu sehen.

 

Ich hatte 2. Juni die Erstimpfung mit Astra bei einem Allgemeinarzt und müsste eigentlich erst Ende August zur Zweitimpfung.

Jetzt ging ja die Sache mit der Kreuzimpfung durch die Medien, weswegen ich mich gestern nach einem Impftermin im Impfzentrum umgesehen habe.

Gestern offiziell fix über die Webseite für heute einen Termin ausgemacht und mit sofort Biontech Kreuzgeimpft worden.

 

Das Impfzentrum war recht leer. (Gut, ich habe für Montag-Nachmittag keine Vergleich)

Den Impfarzt habe ich kurz angesprochen, ob die wegen der "Kreuzimpfung" nun mehr zu tun haben.

Daraufhin meinte der Arzt: "Jo, schon ein bisschen mehr, aber da geht noch einiges"

Also nichts mit Impfstoffknappheit - zumindest in Freiburg.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles aus einer Arztpraxis im Rheinland: Nach Spahnis Empfehlung zur Kreuzimpfung will kaum noch einer Astra als Zweitimpfung. J&J bleibt auch im Regal liegen, da ja angeblich nicht wirksam gegen D-Variante. 

Es wird wohl darauf hinauslaufen, daß einiges an Astra bald entsorgt wird, eventuell gefolgt von JJ. 

Hat der Jens wieder klasse gemacht :wallbash:

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein befreundeter Journalist aus der Schweiz berichtete mir am Wochenende, dass aktuell 49 Personen auf Intensivstationen wegen Corona versorgt werden. Fast alle von ihnen ließen sich nicht impfen. 
Die Schweiz hat ihr Leben auf vor Corona hergestellt. Offene Clubs, Läden, Restaurants ohne Abstands- od. Maskenpflicht. Die waren auch sehr schnell mit dem Impfen. 
Die impfen nur Moderna (klar) und BioNtech. 
 

 

eDieta: Gleichzeitig ist denen wohl heute schon bewusst, dass es wieder spannend im Herbst wird. 
 

 

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Ein befreundeter Journalist aus der Schweiz berichtete mir am Wochenende, dass aktuell 49 Personen auf Intensivstationen wegen Corona versorgt werden. Fast alle von ihnen ließen sich nicht impfen. 
Die Schweiz hat ihr Leben auf vor Corona hergestellt. Offene Clubs, Läden, Restaurants ohne Abstands- od. Maskenpflicht. 

 

In Innenräumen (Restaurants, Läden, öffentliche Gebäuden usw.) sowie im öffentlichen Verkehr besteht die Maskenpflicht in der Schweiz weiterhin. 

 

Auch wenn am Arbeitsplatz der Abstand von 1.5m nicht eingehalten werden kann, muss eine Maske getragen werden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

In Innenräumen (Restaurants, Läden, öffentliche Gebäuden usw.) sowie im öffentlichen Verkehr besteht die Maskenpflicht in der Schweiz weiterhin. 

 

Auch wenn am Arbeitsplatz der Abstand von 1.5m nicht eingehalten werden kann, muss eine Maske getragen werden.

 


In Clubs und Bars in Zürich sieht man wohl keine Masken, Personenbeschränkung oder Sitzregelungen. 

Open-Airs für den Spätsommer sind wohl auch schon angedacht. 

Mein Bruder lebt in Zürich und arbeitet in Zug und führt zumindest wieder ein halbwegs normaleres Leben dort, als wir hier. 
 

Ich fand das Argument, warum der Lockdown bei Euch gekippt wurde - weil sich eh keiner mehr dran hält - faszinierend. 
 



 

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder Impfung.

Während ich die zweite Biontech genauso gut und mit den gleichen geringen "Issues" weggesteckt hab, ist ne Freundin seit der ersten seit Tagen komplett platt, kurzatmig und zittrig. Wird jetzt von ärztlicher Seite einmal komplett gecheckt, was da los ist.

 

So unterschiedlich kanns laufen. Ich bin regelrecht froh, dass die Tochter erst 7 ist, und mir somit eine Entscheidung derzeit noch abgenommen wird.

 

Aber mal zu unserem Umgang mit dem Kram. Gibt es denn jetzt mal Konzepte, es in diesem Herbst besser zu machen, als im letzten? Frage für einen Freund, und der faselte was von rhetorische Frage und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Open-Airs für den Spätsommer sind wohl auch schon angedacht. 

 

Ja, da sind einige Veranstaltungen geplant - kann sich aber auch wieder ändern ;-)

 

vor 9 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Ich fand das Argument, warum der Lockdown bei Euch gekippt wurde - weil sich eh keiner mehr dran hält - faszinierend. 

 

Wenn die Inzidenzen aber nicht gepasst hätten, dann wäre da wohl auch nicht so schnell gelockert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Aber mal zu unserem Umgang mit dem Kram. Gibt es denn jetzt mal Konzepte, es in diesem Herbst besser zu machen, als im letzten? Frage für einen Freund, und der faselte was von rhetorische Frage und so...

 

glaub ich kaum - in Verbindung mit der ansteckenderen Delta-Variante werden wir sicherlich die "Vierte-Welle" zeitnah präsentiert bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Aber mal zu unserem Umgang mit dem Kram. Gibt es denn jetzt mal Konzepte, es in diesem Herbst besser zu machen, als im letzten? Frage für einen Freund, und der faselte was von rhetorische Frage und so...

 

vor 24 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

Ja, da sind einige Veranstaltungen geplant - kann sich aber auch wieder ändern ;-)

Wenn die Inzidenzen aber nicht gepasst hätten, dann wäre da wohl auch nicht so schnell gelockert worden.

 

vor 22 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

glaub ich kaum - in Verbindung mit der ansteckenderen Delta-Variante werden wir sicherlich die "Vierte-Welle" zeitnah präsentiert bekommen

 

>>> Ich meine das ausdrücklich NICHT als Vorwurf an die Zitierten, ich habe das jetzt nur mal beispielhaft ausgewählt zur Verdeutlichung meines Gedankenganges.

 

Ich glaube, diese Auswahl gibt eine aufkommende Stimmung in der Bevölkerung (bundes-/europa-/weltweit) wieder. Es wird schon wieder nach "Konzepten" geschrien und damit persönliche Verantwortung erstmal offenbar völlig oder mindestens "schon wieder" ausgeklammert.

 

Scheinbar ist immer noch nicht durchgedrungen oder nicht realisiert bzw. verdrängt worden, dass nach wie vor jeder Einzelne die größte Verantwortung für die Ausbreitung des Virus bzw. in schlimmsten Falle sogar seiner Mutation trägt.

 

Das "Konzept" wird sehr einfach sein bzw. ist nach wie vor das gleiche: Halten sich nicht genug Menschen an die AHA-Regeln, verweigern oder verzögern/schwänzen Impftermine und reisen vermeidbar in der Weltgeschicht´ herum etc etc, ist der nächste Lockdown nur eine Frage der Zeit. Und dann war es wieder jeder - nur man selbst natürlich nicht. Man hat ja vorher nach einem Konzept gefragt.

 

Auch die Grundregel jeder Pandemie ist immer die gleiche und wird sich niemals ändern, auch jetzt nicht: Viele Leute auf einem Haufen -> viele Infektionen -> viele Mutationen und grad wieder von vorn.

 

Bei allen vereidbaren Fehlern der politischen Entscheider - was ist da dran so schwer zu verstehen?

 

 

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

 

 

 

>>> Ich meine das ausdrücklich NICHT als Vorwurf an die Zitierten, ich habe das jetzt nur mal beispielhaft ausgewählt zur Verdeutlichung meines Gedankenganges.

 

Ich glaube, diese Auswahl gibt eine aufkommende Stimmung in der Bevölkerung (bundes-/europa-/weltweit) wieder. Es wird schon wieder nach "Konzepten" geschrien und damit persönliche Verantwortung erstmal offenbar völlig oder mindestens "schon wieder" ausgeklammert.

 

Scheinbar ist immer noch nicht durchgedrungen oder nicht realisiert bzw. verdrängt worden, dass nach wie vor jeder Einzelne die größte Verantwortung für die Ausbreitung des Virus bzw. in schlimmsten Falle sogar seiner Mutation trägt.

 

Das "Konzept" wird sehr einfach sein bzw. ist nach wie vor das gleiche: Halten sich nicht genug Menschen an die AHA-Regeln, verweigern oder verzögern/schwänzen Impftermine und reisen vermeidbar in der Weltgeschicht´ herum etc etc, ist der nächste Lockdown nur eine Frage der Zeit. Und dann war es wieder jeder - nur man selbst natürlich nicht. Man hat ja vorher nach einem Konzept gefragt.

 

Auch die Grundregel jeder Pandemie ist immer die gleiche und wird sich niemals ändern, auch jetzt nicht: Viele Leute auf einem Haufen -> viele Infektionen -> viele Mutationen und grad wieder von vorn.

 

Bei allen vereidbaren Fehlern der politischen Entscheider - was ist da dran so schwer zu verstehen?

 

 

 

 

 

Ich bin absolut Deiner Meinung, wenn es um das Verhalten der Menschen im privaten Bereich geht. Jeder hat die Freiheit selber zu entscheiden, mit wem, wie oft er was macht. Wie man sich in verschiedenen Situationen verhält.

 

Es gibt allerdings auch Bereiche, in denen die eigenen Möglichkeit der Beeinflussung begrenzt sind. Als erstes fällt mir da natürlich die Schule ein. Wir haben Schulpflicht, sprich wenn Präsenzunterricht angeordnet ist, müssen die Kinder auch hin. Die Eltern (Minderjährige haben ja eh gar nichts zu sagen) haben keinen Einfluß darauf, ob in voller Klassenstärke unterricht wird oder nicht. Man hat keinen Einfluß wie darauf, wie konsequent die Einhaltung der Hygieneregeln, Lüften etc. tatsächlich umgesetzt wird. Es gibt auch unter Lehrern Impfverweigerer, Corona-Leugner u.s.w. Da hat man als Eltern kaum Möglichkeiten, das die Schule tatsächlich alles mögliche tut, um Ansteckungen zu vermeiden.

Hier wäre so "Konzepte" wie flächendeckede Installation von Luftfilteranlage oder ähnliches schon eine wichtige Maßnahme und solche Maßnahmen müssen schon von der Politik in Gang gesetzt werden. Da kann der Einzelne gar nichts machen. Es gab ja sogar schon Fälle, da haben Eltern auf eigene Kosten solche Luftreiniger angeschaft und die durften dann aus verschiedenen bürkratischen Gründen nicht betrieben werden.

Ebenso wäre es meiner Meinung nach eine erforderliche Maßnahme zumindest zu prüfen, inwiefern es rechtlich möglich ist, für bestimmte Bereiche / Berufe Impfungen vorzuschreiben.

Beamte haben ja verschiedene Privilegien, angefangen von Beihilfe zur Krankenversicherung, Pensionsansprüche die deutlich über dem Rentensystem liegen, besonderer Kündigungsschutz, günstigee Versicherungstarife, etc. Im Gegenzug dazu sollen sie ja ihrem Arbeitgeber, dem Staat, der Gesellschaft zu besonderer Loyalität verpflichtet sein. Da sollte man zumindest mal darüber reden dürfen, ob diese Loyalität nicht auch beinhaltet, dass beamtete Lehrkräfte nur dann auf Schutzbefohlene losgelassen werden, wenn sie geimpft sind.

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, @Champ, diese Maßnahmen bleiben natürlich nicht ausgeklammert und sind genau der Punkt, der bislang administrativ vollkommen daneben  gegangen ist und - auch wenn man mal im Wahljahr der Überbringer einer unpopulären oder schlechten Nachricht ist - dieses Mal besser gemacht werden muss.

 

Vor allem Maßnahmen bis hin zum Lockdown schneller und konsequenter umzusetzen - das lässst uns alle schneller wieder aus einer Welle rauskommen. Auch hier kann ich nicht verstehen, wieso vom Bürger dagegen gemault wird - auch hier galt und wird immer gelten: Je schneller und konsequenter ich zB dicht mache, umso eher kann auch wieder geöffnet werden.

 

Das Rumgeeier vom letzten September bis in den Mai hat unnötig Zeit, Geld, aber auch Gesundheit oder gar Leben gekostet.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Schule ist Main Aufhänger für die Frage nach Konzept.

Mein privates Konzept steht seit Beginn der Pandemie und funktioniert hervorragend. Abstand zu allem, keine Flüge und Reisen etc.

 

Das Konzept meines Arbeitgebers dito. Homeoffice usw.


Scheinbar gab es ja auch ein Konzept für eine EM, wobei ich da im Strahl kotzen könnte, weil es da nur um Geld, Lobby und Einfluss geht.

 

Das Konzept für die Grundschulen und Kitas vermisse ich seit längerem, bzw. hätte hier Entwicklung erwartet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe schon die nächste Welle am Horizont.....

englische Sauftouristen bringen Delta nach Malle.....

und die deutschen Sauftouristen bringens dann mit und verteilens hier großflächig,,,,

jeder der ausm Malle-Flieger steigt MUß in Charantäne!!

 

Rita

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

dass beamtete Lehrkräfte nur dann auf Schutzbefohlene losgelassen werden, wenn sie geimpft sind.

Fände ich gut.

Würde es allerdings auf den kompletten öffentlichen Dienst ausweiten wollen.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Fände ich gut.

Würde es allerdings auf den kompletten öffentlichen Dienst ausweiten wollen.

 

War auch nur ein Beispiel. Ich denke man sollte da in verschiedenen Bereich prüfen was rechtlich möglich ist. Ganz weit vorne sehe ich da z.B. Kindertagesstätten oder die Betreuung in Grundschulen. Das sind jetzt keine Beamten, aber das sollte man zumindest auch mal thematisieren. Dann Kranken- und Altenpflege.

 

In der freien Wirtschaft könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, das Firmen nur noch solche Mitarbeiter auf Auslandsreisen schicken, die geimpft sind.

 

Ich bin durchaus gegen eine pauschale Impfpflicht, aber es gibt Bereiche, da sollten ausschließlich geimpfte Menschen tätig sein. Da sollen sich Juristen mal Gedanken zu machen, was da möglich / rechtssicher umsetzbar ist. Juristen haben wir ja eigentlich genug in Bundestag und Regierung. Auch Söder hat Juristerei studiert, würde dann also deutlich eher in seinen Kompetenzbereich fallen sich darum zu kümmern, als mal wieder, wie erst am Wochenende, der Stiko vorschreiben zu wollen, zu welchen Ergebnissen sie kommen sollen.

 

 

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Fände ich gut.

Würde es allerdings auf den kompletten öffentlichen Dienst ausweiten wollen.

 

Fände ich gut.

Würde es allerdings auf die komplette Bevölkerung dieses Landes ausweiten wollen.

 

 

 

 

:-D

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat aballplus folgendes von sich gegeben:

 

Ich fasse für die Nicht-Leser kurz zusammen:

 

Maas: "allen Menschen wird bis Ende August ein Impfangebot gemacht worden sein" 

 

Leider trifft das nicht auf ein "paar Millionen" Kinder zu.

 

-> Hauptsache die Wahlberechtigten haben die Möglichkeit auf eine Impfung. Wer nicht wählen kann zählt nicht (als Mensch). Traurig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information