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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Suche für meine GL vla1t mit originalmotor, si24  gaser und SIP road.2.0 Auspuff und ohne Blinker einen Fahrzeugschein oder ein TÜV Gutachten, damit ich sie zulassen kann. Hab keine Papiere ausser den Kaufvertrag. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich bin bin auf der Suche nach einem Leistungs- und Lautstärkendiagramm sowie einem TÜV Gutachten / Eintragung im Brief für eine VBA1T mit

 

- Original Motor

- 177er Pinasco Alu oder Polini

- 24 SI DELL 'ORTO

- SIP Road

 

Danke.

 

VG 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

 

Ich könnte eine Briefkopie einer VBA1T von 1960 gebrauchen.

 

Es wäre nett wenn mir jemand damit weiter helfen kann.

 

Update: Mir wurde geholfen. Vielen Dank VespaVBA1!

Bearbeitet von Maksimus
Anfrage wurde beantwortet
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus,

erst einmal a gutes, gesundes & pannenloses 2018!

Hat jemand evtl. Kopien der Papiere für eine 67er GT 125 im Angebot? Der Prüfer würde sich wahrscheinlich sehr über die Angaben für den §21er freuen :-)

Beste Grüße + Vielen Dank! Roland

Geschrieben
Am 8.4.2007 um 15:55 schrieb discostew:

Kann mir mal jemand diesen beschissenen Briefkopien.de link erklären!!!!!

der funzt doch überhaupt nicht!!!!!!

was soll son blödsin????

genau, geht gaaaaaaaar nicht....

Geschrieben
Am 3.1.2018 um 15:18 schrieb kraftl:

Servus,

erst einmal a gutes, gesundes & pannenloses 2018!

Hat jemand evtl. Kopien der Papiere für eine 67er GT 125 im Angebot? Der Prüfer würde sich wahrscheinlich sehr über die Angaben für den §21er freuen :-)

Beste Grüße + Vielen Dank! Roland

 

Schau doch mal im Wiki, da steht doch alles, was ein Graukittel wissen muss. 

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe hier eine P125X VNX1T147... von 1981. Alles original. Leider keine Papiere mehr auffindbar. Hat da jemand etwas für meinen TÜV? Ich habe nur VNX2T-Sachen finden können :cry:

Geschrieben
Am ‎11‎.‎10‎.‎2017 um 20:09 schrieb VespaVBA1:

Hallo,

 

ich bin bin auf der Suche nach einem Leistungs- und Lautstärkendiagramm sowie einem TÜV Gutachten / Eintragung im Brief für eine VBA1T mit

 

- Original Motor

- 177er Pinasco Alu oder Polini

- 24 SI DELL 'ORTO

- SIP Road

 

Danke.

 

VG 

Hi such das selbe Setup (177er Pinasco ; 24er SI und SipRoad 2.0) jedoch für ne VNB1T

 

Grüße Andi

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

leider funktioniert die Briefkopieseite nicht mehr, deshalb auf diesem Weg:
Ich brauch eine Briefkopie/Unbedenklichkeitsbescheinigung für einen PX 200 Motor (VDE1M) in einer T4 (VGLA1T).

 

Vielen Dank schon mal!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo 

 

Ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie mit volgendem Setup:

 

Vespa 125 GTR Rahmen BJ: 72

Motor PX

Zylinder Malossi MHR 221 mit 62 Hub

Membrangesaugt und 28iger Vergaser

S&S Auspuff

Scheibenbremse vorne 

 

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann

 

Danke schon jetzt mal

 

wäre für mich auch Interressant ob sowas auch wer in Österreich eingetragen hat

Geschrieben

Ich könnte eine Briefkopie einer VBA mit PX200 Motor auf 10“-Rädern gebrauchen.

 

Wäre nett wenn mir jemand damit helfen kann, da ich eine Vollabnahme machen muss.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich bin für meine Zulassung auf der Suche nach einer Briefkopie für eine 64er VBB entweder mit dem originalen Setup 150er Motor oder mit einem 200er VSE1M PX Motor.

 

Fahrgestellnummer ist außerdem eine VBB2T...

 

Hat da jemand vielleicht einen kurzfristigen Tipp für mich?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

VG Ben :thumbsup:

Bearbeitet von fuci
Ergänzung
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bräuchte ein Datenblatt für eine V33t, Baujahr 1952. Hat jemand so etwas bitte für mich? Oder eine Brief-/Scheinkopie?

Bräuchte ein Spezl für ne 21er Vollabnahme für eine Lampe unten V33t...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Geschrieben
Ich bräuchte ein Datenblatt für eine V33t, Baujahr 1952. Hat jemand so etwas bitte für mich? Oder eine Brief-/Scheinkopie?

 

Bräuchte ein Spezl für ne 21er Vollabnahme für eine Lampe unten V33t...

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

 

 

niemand ein ori-datenblatt oder eine geschwärzte kopie eines briefes?

alle im urlaub?

von der FIN reicht das präfix, restliche nummer und adresse etc. gerne geschwärzt...

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

 

 

 

Geschrieben

ich reihe mich mal ein Vespa Augsburg 59 Kopie

am besten noch 177ccm, Sip road, 24er Vergaser, 12v

 

hab schon mit TÜV telefoniert, die tragen mir alles ein, hätten aber gerne noch ein Leistungsdiagramm, worauf ich meinte "nicht so gut bei Neumotor"

Geschrieben

Hallo Gleichgesinnte, ich habe meine Motovespa 150s und das seit 2011, blame.

Hatte gehofft, dass ich dieses Jahr dazu komme endlich mal aufzusteigen und zu genießen. Aus Mangel an Teilen konnte der Direktansauger nicht instandgesetzt  werden. Also habe ich mir 2013 von Ron einen Motor -LML 150cc 5-Kanal Membraneinlass zugelegt, verbaut und dachte Blauäugig nicht mehr daran... Der Herr vom TÜV will allerdings ein Datenblatt des Motors haben, ich habe wirklich gewühlt und getan, angerufen und Mails verschickt jedoch ist nichts bei rumgekommen. 

 

Kann man mir hier vielleicht helfen, pls… Grüße...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

seit geraumer Ueit hat mich der Vespa-Virus auch infiziert...

Bis jetzt bin ich nur PX gefahren aber am Wochenende ist eine VNA2T zu meinem Fuhrpark dazu gekommen. 

Die Gute hat nur italienischen Papiere und zur Vollabnahme wäre eine Briefkopie sehr hilfreich. 

 

Vielleicht kann Ann mir ja einer von euch helfen? 

Jegliche Suche über Suchfunktion und Google blieben bis jetzt erfolglos oder ich Checks nicht.

 

vielen Dank schon mal im Voraus 

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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