Zum Inhalt springen

fuci

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    None

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von fuci

talent

talent (2/12)

5

Reputation in der Community

  1. So, Welle ist raus und ihr hattet Recht.
  2. Puhh, das liest sich alles sehr schwierig. Kennt ihr eine Möglichkeit die KuWe nochmal aufarbeiten zu lassen, oder welche Alternative könnte ich anstatt der aktuellen 62,5mm Welle überhaupt nutzen? Auf dem Bild sieht man leider deutlich, dass das Pleul durch die fehlende Führung schleift....
  3. Vielen Dank für euren TOP Support. Die Welle hab ich zwar nicht nicht entfernen können aber die Feder vom Wellendichtring sitzt an Ort und Stelle und meiner Meinung nach sind auch sonst keine Spuren zu erkennen dass irgend etwas durchs Gehäuse gearbeitet worden ist. Keine Ablagerungen und nichts im Öl. Die Krümel auf den folgenden Bildern rühren von der Dirko her. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Spiel im KuWe Lager zu groß ist. Gleiches gilt für das Pleullager. Die Anlaufringe sind zwar vollständig vorhanden zentrieren das Pleul aber nicht wirklich. Leider habe ich in dem Zusammenhang auch keine Erfahrung wie viel Spiel im Rahmen ist. Hier mal die Bilder, auch wenn sie nicht viel aussagen.
  4. Ich komme aus Lünen... Werde mich außerdem heute Abend mal an den Ausbau des Motors machen und ihn anschließend öffnen. Mal schauen welche Überraschungen mich erwarten.
  5. Genau so ist es gelaufen. Der neue Kolben, den ich vor 3 Wochen verbaut habe ist erst 150km gefahren.
  6. Soweit ist alles vollständig. Weder Clips, Ringe noch die Pins sind verschwunden... Anschlagen tun beide Kolben nicht, zumal der erste sogar noch etwas kürzer ist.
  7. Sauber, die Bestellung fürs Scooter-Center ist schon auf dem Weg. Der 3. Kolben.... Euer Support ist in jedem Fall Klasse!
  8. Sauber, da bin ich ja eigentlich schon auf dem richtigen Weg. Die Frage ist nur, welche Nadel ist den original im Vergaser drin auf meiner steht PW30??? Der Rest entspricht eigentlich schon deinen Angaben. Vielen Dank für den Tipp. Woher kommst du? @Scarface0710
  9. Sobald ich die Teile nächste Woche wieder montiert habe geht es wieder an die Abstimmung des PWK30. Hat jemand von euch damit schon mal Erfahrungen gesammelt oder wisst ihr vielleicht jemanden der im Ruhrgebiet so etwas erledigen kann? Vielen Dank für eure Unterstützung. VG Ben
  10. Also die Membran ist vollständig. Hab das Ding gerade für nen 10er zum ortsansässigen Motoreninstandsetzer gebracht. Der kümmert sich jetzt drum. Hat jemand Bedarf an zwei Kolben 1 x 1 Ring Version 1 x aktuelle 2 Ring Version
  11. Sauber, vielen Dank schon mal für eure schnelle Analyse. Habt ihr einen Tipp für mich wer so etwas macht? Oder ist es möglich das selber zu erledigen? VG Ben
  12. Hallo zusammen, ich komme aus der Nähe von Dortmund und verzweifel gerade an meinem aktuellen Projekt. Ich versuche die folgenden Komponenten aufeinander abzustimmen was mir leider nicht gelingen will: Gehäuse: PX 200 (bearbeitet, nicht geschweisst) Zylinder Malossi MHR 221 (Zylinder bearbeitet, QK 1,2 mm, keine FUDI) Vergaser Polini 30er PWK Kurbelwelle 62,5 Langhub-Membranwelle (Pilzwelle) mit Laserverschweisstem Hubzapfen MRP Membrankasten, MRP Ansaugstutzen, Tassinari V Force 3 Membran Auspuff Pipedesign S-Box 2 Ich habe das ursprügliche Setup übernommen und vor der ersten Inbetriebnahme zerlegt, dabei ist mir aufgefallen das der Kolben seltsame Spuren hat: Daraufhin habe ich einen neuen Mallossi Kolben verbaut. Nach kurzer Zeit hat der Motor gestern keine Leistung mehr und gefühlt wenig Kompression. Ich hab schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber die Lauffläche des Zylinders sieht gut aus. Allerdings hat auch der neue Kolben wieder solche Laufspuren. Außerdem sieht es so aus als würde die Kompression an den Ringen vorbeidrücken... Könnt ihr mir vielleicht einen Hinweis geben, was zu diesem Problem führen könnte? Hier auch noch ein paar Bilder des Zylinders: Außerdem wäre ich an "lokaler" Hilfe bei meinem Projekt interessiert. Falls also jemand aus dem Raum Dortmund kommt und bereit wäre mich zu unterstützen darf er sich sehr gern an mich wenden. Ich danke euch für eure Antworten. VG Ben
  13. Nabend zusammen. Ich baue gerade meinen Motor wie folgt auf: Zylinder Malossi MHR 221; Kolben + Zylinder bearbeitet, - Vergaser Polini PWK 30 - Kurbelwelle 62,5 Langhub-Membranwelle (Pilzwelle) mit Laserverschweisstem Hubzapfen - Eigenbau Membrankasten inkl. Tassinari V Force 3 Membran - Auspuff wird eine Pipedesign S-Box Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine Wurfbedüsung für den Vergaser. Ich danke euch vielmals. VG Ben
  14. Hallo zusammen, ich bin für meine Zulassung auf der Suche nach einer Briefkopie für eine 64er VBB entweder mit dem originalen Setup 150er Motor oder mit einem 200er VSE1M PX Motor. Fahrgestellnummer ist außerdem eine VBB2T... Hat da jemand vielleicht einen kurzfristigen Tipp für mich? Vielen Dank für eure Unterstützung. VG Ben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information