Es war ein Malossi 139er verbaut und ein 22er Kupplungszahnrad
Wie gesagt, ein 22er Kupplunsritzel ist verbaut gewesen und mit dem 139er Malossi war das ganze etwas zu giftig.
Da ich den 125er Cosa zylinder noch in der Garage hatte wäre es ja eine Alternative
Ich suche halt eine Möglichkeit das Ding auf 125er Cosa Zylinder zu bekommen und moderat aber doch mit Drehmoment zu fahren und dabei nicht so viel Geld auszugeben
Wir sind davon ausgegangen, das der Motor den ich habe einer 125er Welle drin hatte und haben den Zylinder am Fuß abgefräßt, so dass er passt, nur zog er kein Hering vom Teller, so dass ich davon ausgehe, mit einer 125er Welle zu.B von Rms würde er lsufen
Moin moin ich bin noch in der Einfahrphase und etwa 100 kmh. laut Tacho traue ich mich damit zu fahren meistens alleine unterwegs mit meinen 90kg und die Strecken die wir zurücklegen sind doch er relativ flach rund um das Ruhrgebiet
Nabend zusammen, fahre die Kombi PX 200 alt (10PS Variante) mit Polini 207 und BGM BBT Rest ist original...
Bräuchte mal ne Empfehlung ob es sich lohnt ein anderes Kupplungsritzel zu verbauen um den gewonnenen Drehmoment und PS umzumünzen.
Da ich mich nicht so ganz geschickt ausgedrückt habe, erkläre ich das noch einmal.
Ich suche einen Brief bzw. Kopie in der eine PK 50 XL 1 V5x3T in die ein VMX5M Motor einer PK 125 eingetragen wurde.
Alternativ nehm ich auch gerne einen Tip für Hinweise nach einem TÜV oder einer Werkstatt entgegen, wo das realisert werden kann.
Gruß
Manolo
Guten Morgen zusammen, hat jemand für mich eine Briefkopie oder Gutachen für den Umbau PK 50XL1 V5x3T mit PK125-S Motor VMX5M.
Herzlichen Dank im Voraus.
So, nachdem wieder ein paar Tage zum experimentieren waren, gibt's Neuigkeiten. ..
Habe in meiner Verzweiflung die CDI gewechselt und nun sind die Drehzahl Probleme weg...
DrehzahlMesser und Beleuchtung spinnen weiterhin. ..
Jetzt habe ich die Anordnung der Stecker am Stromregler mal getauscht und auf einmal sind alle Probleme ohne Probefahrt im Standgas wie weggeblasen. ..
Die Frage die ich mir nun stelle ist, kann ich so fahren oder richte ich damit Schaden an ???
Hab jetzt auch mal den Hupengleichrichter abgezogen, keine Änderung...
Masse am Normalen Regler abgemacht, auch keine Änderung...
Benzinhan mal alleine abgetrennt (hab in einem anderen Thread gelesen, dass das auch ein Störenfried sein kann weil der zu viel Strom zieht) hat aber auch nichts gebracht...
Hupe vom Strom getrenn, hat auch nix gebracht...
Bin echt ratlos...