Zum Inhalt springen

Manolo-68

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Manolo-68

  1. Manolo-68

    Manolo-68

  2. Ich meine, es gibt ja von RMS z.B eine für 125er für 80 Euro und auch deutlich teurere
  3. Ja , man kommt sogar vorwärts, zwar langsam aber läuft... Gibt es da große Unterschiede zwischen den Angebotenen Wellen?
  4. Es war ein Malossi 139er verbaut und ein 22er Kupplungszahnrad Wie gesagt, ein 22er Kupplunsritzel ist verbaut gewesen und mit dem 139er Malossi war das ganze etwas zu giftig. Da ich den 125er Cosa zylinder noch in der Garage hatte wäre es ja eine Alternative Ich suche halt eine Möglichkeit das Ding auf 125er Cosa Zylinder zu bekommen und moderat aber doch mit Drehmoment zu fahren und dabei nicht so viel Geld auszugeben
  5. Wir sind davon ausgegangen, das der Motor den ich habe einer 125er Welle drin hatte und haben den Zylinder am Fuß abgefräßt, so dass er passt, nur zog er kein Hering vom Teller, so dass ich davon ausgehe, mit einer 125er Welle zu.B von Rms würde er lsufen
  6. Moinsen zusammen, passt ein Cosa 125er Zylinder inklusive Kolben in ein PX 80 Motor, wenn die Kurbelwelle auch getauscht wurde?
  7. Moin moin ich bin noch in der Einfahrphase und etwa 100 kmh. laut Tacho traue ich mich damit zu fahren meistens alleine unterwegs mit meinen 90kg und die Strecken die wir zurücklegen sind doch er relativ flach rund um das Ruhrgebiet
  8. Nabend zusammen, fahre die Kombi PX 200 alt (10PS Variante) mit Polini 207 und BGM BBT Rest ist original... Bräuchte mal ne Empfehlung ob es sich lohnt ein anderes Kupplungsritzel zu verbauen um den gewonnenen Drehmoment und PS umzumünzen.
  9. Da ich mich nicht so ganz geschickt ausgedrückt habe, erkläre ich das noch einmal. Ich suche einen Brief bzw. Kopie in der eine PK 50 XL 1 V5x3T in die ein VMX5M Motor einer PK 125 eingetragen wurde. Alternativ nehm ich auch gerne einen Tip für Hinweise nach einem TÜV oder einer Werkstatt entgegen, wo das realisert werden kann. Gruß Manolo
  10. Guten Morgen zusammen, hat jemand für mich eine Briefkopie oder Gutachen für den Umbau PK 50XL1 V5x3T mit PK125-S Motor VMX5M. Herzlichen Dank im Voraus.
  11. Guten Morgen zusammen, hat jemand für mich eine Briefkopie oder Gutachen für den Umbau PK 50XL1 V5x3T mit PK125-S Motor VMX5M. Vielen dank im Voraus.
  12. So, nachdem wieder ein paar Tage zum experimentieren waren, gibt's Neuigkeiten. .. Habe in meiner Verzweiflung die CDI gewechselt und nun sind die Drehzahl Probleme weg... DrehzahlMesser und Beleuchtung spinnen weiterhin. .. Jetzt habe ich die Anordnung der Stecker am Stromregler mal getauscht und auf einmal sind alle Probleme ohne Probefahrt im Standgas wie weggeblasen. .. Die Frage die ich mir nun stelle ist, kann ich so fahren oder richte ich damit Schaden an ???
  13. Hab jetzt auch mal den Hupengleichrichter abgezogen, keine Änderung... Masse am Normalen Regler abgemacht, auch keine Änderung... Benzinhan mal alleine abgetrennt (hab in einem anderen Thread gelesen, dass das auch ein Störenfried sein kann weil der zu viel Strom zieht) hat aber auch nichts gebracht... Hupe vom Strom getrenn, hat auch nix gebracht... Bin echt ratlos...
  14. Hab ich gemacht, kein Unterschied, auch wenn ich die Kabel am Regler anders einsetze die Symptome bleiben die gleichen, manchmal nach ändern der Stecker für ein paar Sekunde alles so wie es sein sollte, dann wieder die alten Probleme Kabel in der Vergaser Wanne scheinen in Ordnung zu sein
  15. Probleme sind immer gleich, egal ob aufgebockt oder stehend / im Fahrbetrieb
  16. So, kleines Update Alle Kabel an der ZGP gewechselt, Schrapel wieder zusammen gebaut und... Cosa läuft und komplette Elektrik funktioniert wie sie soll und Motor dreht auch locker bis 7000 U/min. Dann Helm aufgesetzt um Probefahrt zu machen und dann... Die selben probleme wie vorher, Scheinwerfer schwach, Drehzahl geht nur bis 5000 und wenn man bei Vollgas die Hupe drückt, dreht der Motor so weit wie geht, danach noch mal die Bordeklektronik abgetrennt am schwarzen Kasten und wenn das blaue und schwarze kabel ab sind dreht der Motor wieder hoch ohne bei 5000 U/min zu begrenzen... Was könnte ich machen um den Fehler einzugrenzen ?
  17. So scheint es zu sein, das weisse Kabel an der ZGP ist unter der Spule am Knick nach aussen blank und sieht nicht mehr gut aus. Wer verkauft diese Reparatursätze ?
  18. Hab das grüne Kabel abgezogen, hat nix geändert außer das ich den Motor nicht mehr am Zündschloss ausschalten konnte. Dann im nächsten Step hab ich den Stecker mit den zwei Kabel Verbindungen in dem schwarzen Kästchen mit der Schraube in der Mitte getrennt und dann war am kompletten Tacho alles dunkel, aber der Hobel drehte auf einmal bis zum geht nicht mehr... Da scheint wohl CDI und ZGP in Ordnung ???
  19. Mahlzeit zusammen... meine Cosa 2 ohne Batterie ist was die Drehzahlen und ihr Elektrik Verhalten angeht sehr merkwürdig... Fahre ich ohne Licht ist die Drehzahl in allen Gängen auf ca 4500 begrenzt !!! Schalte ich das Licht ein, wird die Drehzahl in allen Gängen inkl Leerlauf bei 5.800 abgeschaltet... Jetzt die Krönung: Drücke ich die Hupe mit eingeschaltetem Licht, dreht der Motor bis 7.000... Hupengleichrichter und Stromregler sind erneuert... Hat jemand eine Erklärung bzw einen Lösungsansatz des Problems ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information