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Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Empfohlene Beiträge

Auf Briefkopien.de habe ich mal angefangen eine Datenbank für Briekfopien und Gutachten zu erstellen (Briefkopien.de ersetzt in kürze den Nukes-Briefkopienbereich).

Die Datenbank kann und möchte ausgebaut werden, keine Anmeldung nötig, jeder kann selber eine Kopie hochladen... hauts rein!

Ein paar von Euch haben ja schon selber was dort hochgeladen :-D

(das forum da ist freilich für den GSF-ler nicht weiter von nöten, ist aber ein "nebenprodukt" des systems)

logo_briefkopien.gif

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  • 2 Jahre später...

Hi!

Irgendwie funzt der Link ned richtig. Oder bin ich schon auf der richtigen Seite und finde nur nix?

Schade. Bräuchte dringend eine Briefkopie VBB1T mit DR 177 und SI 24/24 und womöglich noch Ab-arth :-D

Viele Grüße - Berni :-D

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  • 2 Monate später...

.

Für den Umbau originaler Vespamotoren in andere Rahmen ( z.B. PX 200 in Sprint, T4 o.ä. )

ist die einfachste Möglichkeit in Duitsland diese:

www.de.piaggio.com auf customer service, hier per email das Vorhaben weiterleiten,

also die Frage nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Meist bekommt man nach 3 Werktagen einen Brief aus Kerpen mit einer Freigabe von Piaggio

und braucht sich beim TÜV nicht in die Hose zu machen, ob die selbstfrisierte billige Briefkopie "vom Kollegen" auch akzeptiert wird.

Piaggio gibt diese Freigaben aber nur für deutsche Modelle heraus, seinen Italienimport hat man daher am besten schon bei der ersten

Zulassung möglichst geschickt verschleiert

.

Bearbeitet von skrotum
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  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
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Moin

Ist zufällig noch der User im Forum unterwegs, der die Briefkopie für die Sprint 150 (VLB1T 351799, von 1972) eingestellt hat?

Mein TÜV macht gerade ein wenig Stress. Allerdings konnte ich ihn mit der zu dem genannten Brief eingestellten Briefkopieseite schon etwas beruhigen und einfangen. Er fragte, ob es die weiteren Seiten auch noch gibt. Diese würden ihm die Arbeit erleichtern und Richtigkeit der vorhandenen Daten ggf. bestätigen.

FYI: Ich habe eine Sprint 150 ohne Papiere gekauft, bei der die auf der linken Seite eingestanzte Rahmennummer nicht mehr lesbar ist und die zwei Schilder (Typenschild an Bremse und kleines Aluschild am hinteren rechten Trittbrett jeweils mit der gleichen Nummer VLB1T 351874) besitzt.

Piaggio hatte bescheinigt, dass es sich um eine 78er Sprint handelt, die aus Deutschland kommt und bei der die hinten links eingestanzte Nummer keine Relevanz hat. Dies kann der TÜV gar nicht akzeptieren, denn die eingestanzte Nummer muss richtig sein. Und auf der linken Seite können deutsche Vespas sowie so keine eingestanzte Nummer haben, nur auf der rechten?

Ich habe allerdings den Verdacht, dass es sich um eine 72er Sprint 150 handelt (Trapezlenker, Zierleisten auf Backen und Schutzblech), die wie die VLB1T 351799 1972 aus dem Ausland nach Deutschland kam und dort dann mit 2 neuen Plaketten jeweils mit deutscher Fahrgestellnummer ausgestattet wurde.

Also, wenn du ?lieber Briefbesitzer zur VLB1T 351799? hier noch unterwegs bist, melde dich doch bitte.

Danke und Grüße

Kalle

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  • 5 Wochen später...

hi leute,

hätte mir einer von euch eine briefkopie von:

- Malossi 210

- Langhub Lippenwelle 60 mm

- MMW-2 Membranstutzen

- RD 350 Membrane

- Mikuni TMX 30 Vergaser

- RamAir Luftfilter

- kurzer 4.

- PK Lüfterrad 1,8 kg

- Scooter and Service Auspuff

ich möchte das teil in meine 74er 150 gl eintragen,

wenn irgendwie möglich erstmal ohne scheibe.

kopie bitte zu mir [email protected]

DANKE

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  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

www.de.piaggio.com auf customer service, hier per email das Vorhaben weiterleiten,

also die Frage nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Meist bekommt man nach 3 Werktagen einen Brief aus Kerpen mit einer Freigabe von Piaggio

und braucht sich beim TÜV nicht in die Hose zu machen, ob die selbstfrisierte billige Briefkopie "vom Kollegen" auch akzeptiert wird.

Piaggio gibt diese Freigaben aber nur für deutsche Modelle heraus, seinen Italienimport hat man daher am besten schon bei der ersten

Zulassung möglichst geschickt verschleiert

.

wie läuft das dann ab wenn es ein roller aus italien ohne papiere ist?

kauffvertrag in deutschland habe ich.

das §21 gemacht werden muss ist klar.

aber reicht das dann für die zulassungsstelle und die stellen mir einen brief aus oder was muss noch getan werden???

gruss

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  • 3 Monate später...
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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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