Zum Inhalt springen

sunzoomer

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sunzoomer

  1. sunzoomer

    sunzoomer

  2. Hallo Gleichgesinnte, ich habe meine Motovespa 150s und das seit 2011, blame. Hatte gehofft, dass ich dieses Jahr dazu komme endlich mal aufzusteigen und zu genießen. Aus Mangel an Teilen konnte der Direktansauger nicht instandgesetzt werden. Also habe ich mir 2013 von Ron einen Motor -LML 150cc 5-Kanal Membraneinlass zugelegt, verbaut und dachte Blauäugig nicht mehr daran... Der Herr vom TÜV will allerdings ein Datenblatt des Motors haben, ich habe wirklich gewühlt und getan, angerufen und Mails verschickt jedoch ist nichts bei rumgekommen. Kann man mir hier vielleicht helfen, pls… Grüße...
  3. Mmh, also Alunippel rein, Welle raus und en Fläschchen Öl mitführen, denke dann mach ich das auch so. Danke dir fürs Antworten... [emoji4][emoji106] Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
  4. Mahlzeit zusammen. sollte ich eine Regel nicht beachtet haben um hier angehört zu werden, verzeiht mir. Ich bin NOCH nicht der eingefleischte hier im Forum. Durch meinen Job komme ich nur sporadisch dazu mich um meinen Bock zu kümmern. Aber das ändert sich gerade [emoji6] Bei der Suche habe ich nichts zum Thema gefunden, außer Pro & Contra zur Schmierung. Mein LML läuft auf Getrennter, nur die Frage ob einer vielleicht auch so ein Konstrukt in seiner fährt und wie er das verbaut hat.. ... Danke, Grüße, Mitch - aus Siegburg [emoji111] Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
  5. @Dr.Tyrell..so in etwa denke ich auch! hi erst mal an die MVler, meine 2011 angeschaffte MV 150s wollte ich auch so schnell wie möglich auf den Asphalt bringen. Dazu habe ich mir direkt bei RON nen 150er LML mit 5-Kanal geholt, den Direktansauger wollte ich irgendwann im Winter mal revidieren. Jetzt 2017 [emoji85] bin ich immer noch nicht weiter, weil ich mir zu viele Gedanken mache wie ich das Teil verbaue (bitte nicht lachen, ist so) Meiner war soweit komplett, quasi PlugandPlay, ich würde aber gerne die Getrenntschmierung beibehalten. Klar, habe gelesen das du dir nur die Schalen antun möchtest, geht also noch nicht draus hervor, wie du dich Schmieren lassen möchtest. Eine Frage, hat jemand schon mal das Setup So verbaut und wenn ja, wo habt ihr den Öltank eingepflanzt? Danke schon mal und auf ein rollendes Pfingstwochenende.. Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
  6. Ich habe meiner 150S, allerdings 2 Gen, den Steuersatz der PX verpasst, Kugeln im Kranz und als Original, Top verarbeitet. Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
  7. Also ich glaube da müssen schon mehr Infos her! Du hast lediglich die Beläge ersetzt, nicht irgendwas am Korb vergessen zu verbauen etc. ... glaube du solltest dir nochmal die Mühe machen und einen zweiten Versuch starten evtl. ein Tube Tutorial zur Analyse dazu ansehen. Wenn das nix hilft, Fotos hochknallen [emoji106]
  8. Hey la volpe, guter Mix [emoji106] Und! ... Super Location in der du da schraubst, da kommt positiver Neid auf [emoji6]
  9. Das solltest du mal mir überlassen. Nur weil ich meine Meinung schreibe, kannst du doch nicht meinen, meine Person definieren zu können. Ist doch ein Forum hier, oder lebt die Stasi im GSF weiter! PS, glaube auch nicht der einzige Vertreter dieser Richtung zu sein, was keinesfalls die Liebe zum Blech beeinträchtigt [emoji5]️
  10. Genau, das ganze Patinagerede geht mir auch auf den Senkel, ich stimme da voll zu, Zuverlässigkeit mit sauberem Blech erreicht man selten wenn man sich vor der Erneuerung scheut. Mir geht's ums Feeling wenn ich Asphalt lecken kann und nicht ums Posen [emoji33] So, verschwinde wieder in der Versenkung ...
  11. ..wenn ich hier schon die Patina Bilder sehe, krampft mir das Hirn [emoji38] da muss Lack drauf, net runter [emoji23] Cideldi, bleibt dabei, hole die Teile wohl nächste Woche ab, nicht das mein Baby noch Rost ansetzt... In diesem Sinne, ne [emoji6]
  12. @ Hacki, kannste gerne haben, kommt auf den Preis an [emoji57]
  13. Ach wenn ich schon mal dabei bin :) mein Baby steht nicht bei mir, so das ich nicht genau nachmessen kann, welches Schloss ich verbauen soll ( bestellen soll )! Ich hatte das auch bereits einmal bei den SIPs angefragt, aber keine Antwort bekommen, evtl. sah das Bild nicht gerade Erfolg versprechend aus ... guckt selbst, da geht doch was! ThanX...
  14. hi beatle, ich denke auch das sich die Tanksuche dann leichter gestaltet und ich müsste nicht groß was zusammenbruzzeln!!! Hatte hier einen Thread gelesen, dabei eine Eigenart der LMLs gesehen, die Ölpumpe hat eine weitere Welle die eben die Pumpe antreibt. Ich wollte mir aus der Bucht schon so ein Kit koofen, also Aluverschluss und ne Gummikappe für den Anlasser! Mal sehen, wenn ich bis Mitte nächster Woche nichts finde, werde ich es wohl so machen und die Pumpe stilllegen, das Teil muss endlich zum Lacken, will doch auf die Strasse... Grüße Mitch
  15. Seid mal alle gegrüßt, nach der Zwangspause (weil ich nur vor der Haustür basteln kann) ist mein Blech jetzt fertig und hat wieder ne normale Form von ner Vespe, alles schön rund jetzt ;) ... Bodenblech neu rein und hoffe ich habe jetzt keine Rostpustel vergessen. @Frank, wenn ich mir deine Lektüre mit dem Bonner TÜV so anlese, Kriege ich graue Haare, ich will da schon garnicht mehr hin. Ich hoffe ich finde bei gegebener Zeit nen anderen TÜV Mann \ Stelle die das Teil ohne Blinker abnehmen! Also, ich habe mir vom RON nen 150er LML schicken lassen um den Motorstorys aus dem Weg zu gehen bis ich endlich nen ordentlichen Platz für ne Revision beim Originalen habe. Frage an die Leutz hier, da der LML ja getrenntgeschmiert ist, kommt glatt die Frage nach nem Tank mit Öltank (klar) für meine 150s! Passt da ein PX oder ein anderes Konstrukt, danke für alle Infos, Grüße aus Siegburg, Mitch
  16. Guten Abend an alle MV-Sammel Topicchecker und meine beiden Bonner, ich selber bin aus Siegburg und überlege mir gerade einen Container der als Mietwerkstatt angeboten wird für die Zeit die ich noch brauche anzumieten... könnt nur in nächster Zeit auch kalt werden ;) Sorry j_majik, um ehrlich zu sein, ja, ich habe deinen Eintrag garnicht gelesen gehabt, keine Absicht! Der gute alte Rollershop aus Augsburg, cool, bei den Jungs habe ich mit ca. 20 Lenzen auch immer meine Teile bestellt, leider beim elterlichen Hausverkauf auch so einiges im Haus zurückgelassen, was ich natürlich nicht wollte, musste aber sein, kein Platz in dem Mietbunker hier. Hatte damals ne 125 Primavera, heule ihr aber nicht nach, jetzt spreche ich halt Spanisch, muss aber für die 150er auch noch den Lappen machen, früher wäre mir das Schnuppe gewesen, aber Mann ändert sich halt mit der Zeit. So ihr Zwei, dann lasst mal ab und zu von Euch hören wie weit ihr seid, ich bin schwer hinten dran, dank Euch jetzt aber wieder mit mehr Enthusiasmus... ... on the road again, sunzoomer
  17. Sorry, der 4T Eintrag hat mich gereizt, da stell ich mein Baby doch glatt mal ein, wird aber noch einiges an Zeit brauchen bis ich anrollern kann, ich hoffe doch schwer das es im nächsten Frühjahr soweit ist. Keine tollen Bilder, weil ich das Nr.Schild beschneiden musste ;) nach dem Sandsturm ( jaja, hatte eh keinen Originallack mehr ) Nächste Woche bin ich hoffentlich mit den Dengelarbeiten fertig, dann geht's auf die Suche nach nem Lacker!
  18. mmh, habe gerade erst gelesen, das du ja in der Konfiguration bereits gerollert bist, wenn du nix verändert hast, vergiss mein Pic, dat kann et ja dann net sein! sunzoomer
  19. Hallo fmh, freut mich einen Bonner mit ner Spanierin in meiner Nähe zu haben. Ich selber habe mir vor einem Jahr meine 150s mit den schönen GS Backen gegönnt! Leider komme ich nur ab und zu dazu sie wieder fit zu kriegen, eine komplette Restauration ohne eine Werkstatt zu haben, gestaltet sich doch schwerer als ich dachte. Was ich vergessen hatte zu tippen, den grünen Spiraldraht an der Spule vermisse ich bei deinem Bild....
  20. Was hast du auf dem Herzen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information