Zum Inhalt springen

Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Empfohlene Beiträge

Hi, brauche auch eine bzw. ein paar Briefkopien wegen Umbau eines Wideframe Rahmens bzw. auch andere Kopien von Eintragungen...

 

- PX / Rally MotorUmbau in Wideframe

- Lambretta Gabel Eintragung

- GS3 Drop Eintragung

- BSAU Auspuff

- Scheibenbremse vorn und hinten

- 30er Flachschieber

- 208er Polini oder 177er Parma

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin Moin - bin auf der Suche nach einer Brief-/ Schein-/Eintragungs-/ Gutachtenkopie von einer PX mit einer 'geänderten Lenksäule'.
Möchte meine Lammylenksäule eintragen lassen und benötige dies zur Unterstützung...

Kann mir da vll bitte jemand mit aushelfen?

 

Vielen Dank im Voraus
Cheers

Maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Briefkopien etc. bringen in Hessen wohl nichts mehr.

Lt meinem TüV Spezl muss jetzt alles dokumentiert werden und wird durch die Bündelungsbehörde geprüft, welche es nur in Hessen gibt. Wenn ein Fahrzeugtyp nicht in der TÜV Datenbank ist, dann darf man beim TÜV Süd ein Datenblatt kaufen, was mit 120,- Euro ganz schön heftig ist, aber nur das geht glatt bei der Behörde durch, bei anderen Abschriften etc kann es passieren das nicht genehmigt wird.

Also was hilfts, bei meiner VNB4T ab ich das gerade machen müssen, selbst die originalen Papiere aus Italien halfen nicht, da dort nicht alle Daten, wie das zulässige Gesamtgewicht, drinnen stehen.

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

komme gerade vom Tüv der mir ungewohnte Probleme macht: HU nicht bekommen weil keine Blinker und kein rechter Spiegel (???)

 

Nun hat die 75er VBC noch nie Blinker gehabt und ich hab echt wenig Muße da jetzt Lenkerendblinker dran zu basteln.

Die Begründung lautete: Über 100km/h eingetragen und über 125ccm also muss das so und damit verschwand er wieder.

Mit dem rechten Spiegel bin ich der Meinung, das bei ner EZ vor 1990 das gar nicht sein muss, ist das richtig?

 

Hat da wer ne Idee oder nen Tip für mich?

 

Danke,

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Die Anzahl der Spiegel hängt von der Erstzulassung (EZ) ab:
 
vor EZ 01.01.1990 1 links
ab EZ 01.01.1990 unter 100 km/h 1 links
ab EZ 01.01.1990 über 100 km/h 2
 
Bei den Blinkern hast du allerdings ein Problem, ab BJ.61 sind Blinker in D pflicht und es kann vom TÜV gefordert werden diese nachzurüsten. Es gibt aber die Möglichkeit eine Ausnahme vom §54 StVZO zu bekommen, wenn die Nachrüstung unverhältnismäßig hohe Kosten im Vergleich zum Fahrzeugwert bedeuten würde. Wenn die Kiste noch auf 6V läuft ist das ein gutes Argument, weil die 6V Anlage nicht genügend Leistung hätte und du dann auch noch auf 12V umrüsten müsstest.... Aber wenn er stur ist, dann hast du pech.... 
 
Ach so.... und selbst wenn der TÜV dir eine Ausnahme vom §54 bescheinigt, dann müsstest du das im Fahrzeugschein eintragen lassen. Neuerdings hat aber die Zulassungsstelle das letzte Wort und kann der Empfehlung folgen, muss sie aber nicht. Früher war das anders.... Ich würde mir an deiner Stelle nen anderen TÜV Prüfer suchen :-)
Bearbeitet von makkelele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin zusammen. Ich möchte auf meine VLB1T, Bj 67 gerne (177 Polini, 24 SI und ne Langhubwelle eintragen lassen. Wobei letzteres nicht ganz zwingend ist.Wenn´s passt auch gut.) Hat das zufällig schon jemand so eingetragen? Wäre genial wenn mir da der ein oder andere Erfolgreiche mit einer Briefkopie/n weiterhelfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich brauche eine Kopie eines Typenscheines für Österreich / Sondergenehmigung von einer PX 80 Lusso mit 200er Motor Umbau. Am besten BJ. 1991-1993.

 

Das selbe für eine Fahrzeugbrief in DE.

 

Kann jemand Helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

bin dringend auf der Suche nach einer Kopie von einem Rally 180 (BJ71) VSD1T Schein. Leider habe ich nirgens was gefunden. Wäre perfekt wenn mir jemand eine Kopie zukommen lassen kann, perfekt wäre ohne Blinker.

Vielen herzlichen Dank

 

Erledigt, Zulassung ohne Blinker erteilt nach einigem Hin und Her!

Bearbeitet von Howill99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, bin gerade dabei eine MV GT160 zu TÜVen und mein Prüfer verlangt ein Geräuschgutachten. Hat jemand sowas schon gemacht oder hat dazu Werte die nicht aus einer briefkopie stammen. Als nächstes kommt dann noch meine 150s dran da werde ich das wohl auch brauchen.

Gruß Greyhound

Bearbeitet von Greyhound
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information