Jump to content

Jolly71

Members
  • Content Count

    116
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About Jolly71

  • Rank
    member
  • Birthday 04/13/1971

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Starnberg-Söcking

Recent Profile Visitors

1785 profile views
  1. Servus, Das ist nur mein "Semmel-holen-Roller" und nachdem ihn meine Frau haben wollte, habe ich ihn abgerüstet. Ging verdammt gut mit dem Ares, Drehmoment schon weit von unten raus, im Reso ging er im 1. und 2. noch hoch. Aber war schon heftig laut. Ist zwar wurscht hier am Land, aber meine Bäckerin hat mich irgendwann als lautester Kunde bezeichnet ;) Mit der Road-Banana geht er immer noch gut. Natürlich fehlt der Resokick aber, jetzt geht er gleichmässig von unten raus und läuft immer noch Ü100km/h. Reicht zum Semmeln holen. Für Touren habe ich meine großen Roller ;) Bin aktuell sogar am überlegen, den Quattrini komplett (mit Ares) zu verkaufen und wieder einen Kurzhub aufzubauen. Falls du also Interesse hast, sag Bescheid. Aktuell ist er auch noch eingebaut.
  2. Hm, dann geh ich auch mal mit der ND runter. Die Bedüsung oben ist noch vom Ares habe ich gesehen. Bin mit der HD auf jeden Fall auch runter, aber ND habe ich bei 55 gelassen.
  3. Welche Bedüsung hast du denn sonst so, nur so zum vergleich ;) Auspuff?
  4. Hm, also an Drehschieber hatte ich auch schon gedacht. Der ist dicht, hatten wir getestet. Oder meinst du Drehschieber/KW-Steuerzeiten? Nebenluft? Müsste es dann nicht eher hochdrehen ohne Grund? Zumindest kenn ich es nur so... Zündung, ist ne Vespatronic auf 24 oder 21 - weis es nicht mehr genau. Was wäre denn deine Empfehlung? mal mehr Vorzündung? Werde auch mal die Zündkerze tauschen, ist zwar neu - aber man weis ja nie ;) Vergaser ist neu und hatte schon einen anderen PHBH30 dran, ohne Erfolg. Könnte der Motor ggf zu wenig Luft bekommen? Werde mal das Werkzeugfach rausnehmen und die Streamline etwas höher setzen, die schliesst doch sehr bündig mit dem Rahmen ab...werde mal eins nach dem anderen durchprobieren und berichten.
  5. Eben nachgeschaut. 136 HD, 55 ND, 50er Schieber, X2 Nadel, Mischrohr ist glaube ich Original.
  6. Servus, kurze Frage. Mein M1-60 läuft grundsätzlich super schön geschmeidig. Aber ich habe das Problem, dass ich beim Anfahren richtig viel Gas geben muss damit er nicht abwürgt beim anfahren. Das ist super nervig. Wenn er dann mal rollt, fährt er sich schön entspannt und beschleunigt problemlos von unten raus- Lässt sich schön schaltfaul in der Stadt bewegen. Folgendes ist verbaut: Primavera Gehäuße mit max offnen DS 30er PHBH mit MR Ansaugstutzen -ohne Lufi Mazu ETS super comp DS Welle Variotronic Zündung auf 21 oder 24Grad- weis ich grad nicht mehr 2.56 Übersetzung, Lidolsheim Kupplung, kurzer Vierter von BGM aktuell SIP Road Banane (Flöte modifiziert), voher Falk Ares ;) Zylinder ist bearbeitet, 3-teiliger Auslaus, Steuerzeit auf Ares (nach Empfehlung vom Falk) abgestimmt. irgendeine Idee woran sowas liegen kann? ich kann ja nicht immer mit gefühlten 5-6 tausend Umdrehungen losfahren....sollte eigentlich für meine Frau sein, aber die kommt damit gar nicht zurecht....
  7. Verkaufst du die eigentlich auch??
  8. Hallo, bin auch auf der Suche nach den Stecker/Buchse für den Speedsensor. Kannst du mir sagen wie ich den bei Segor finde. Finde den einfach nicht. Dank Dir
  9. Ich mag Owatrol nicht weil es sowas entgültiges hat. Das bekommst nicht mehr ab und neulackieren geht nur mit speziellen Lacken. Meine Meinung. jetzt können die Owatrol Steine fliegen. Duck und wech
  10. Ich würde das so wie es ist konservieren. Schön reinigen, ggf losen Rost entfernen (Messingbürste) und dann mit Oxiblock dünn einschmieren und trocknen lassen. Braucht teilweise etwas, das braucht Luftzug zum trocken. in den nicht sichtbaren Bereichen nehme ich immer MultiFilm und Tunnel flute ich mit PermaFilm.
  11. wenn du es nur schwarz machen willst - habe mit Zink Patina aus dem Modellbau gute Erfahrung gemacht. Kaltbrünierung gibts auch noch. Mit Zitronensäure (gibts im Putzschrank von der Frau oder Mami :) bekommt man es wieder normal. Muss man etwas experimentieren. Alu oxidiert und rostet nicht.
  12. mal wieder hoch. Preise im Rahmen verhandelbar.
  13. Mal wieder hoch und Preise reduziert. Motor ist gerade offen, weil ich schauen wollte was für ein Getriebe drin ist. Teile sind alle fein säuberlich in einer Sortierbox und vollständig. Kann ihn aber auch wieder zu machen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.