Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC GS56/58 was kann der?

Featured Replies

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb blutoniumboy:

Kopf abziehen geht nicht? Von wieviel sprechen wir hier. das kann dorch nur 2-3/100 sein.

LG
Markus

Habe ich schon in meinem 1ten Beitrag geschrieben das ich bereits den Kopf abgezogen habe. Das es an dem wohl eher nicht liegt

• 4 Wochen später...
  • Antworten 808
  • views 167,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Leider nein, ich hatte andere Prioritäten...   Jetzt mit Vespatronic, ist das schon ganz annehmbar.     

• Ich glaub ich mach mal ne max out version aus restteile was rumliegt.   Luk

• Also ich werd meine die Tage mal genauer befingern. Aber mal im ernst was habt ihr denn erwartet bei dem preis? Hätte ich 189€ wie vom Händler angepriesen gezahlt  wäre ich auch etwas angefressen. Abe

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 10.8.2025 um 18:55 schrieb frankrr:

Für den VMC Zylinder 55/56 muss ja die Sichel am Gehäuse entfernt werden und ggf. auch das Polrad bearbeitet werden. Passt das SIP Tourenrad ohne Anpassung?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/luefterrad-sip-touren-20-1984533-179450-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s_52004000?usrc=Zündung PK/S/XL/XL2/FL

Du kannst ja mal in meinem Vorletzten Beitrag schauen.
"Nur" Sichel weg war mir persönlich definitiv zu wenig Dichtfläche. Da ist kaum nen halber mm übrig. Ich habe das Gehäuse planen lassen.

Zum Polrad kann ich nur sagen das das BGM um nen halben mm schleift. Konnte ich aber fix am Zylinder weg holen.

Ich tausche jetzt den 2ten Zylinder um, genauso undicht wie der 1te

Hat noch jemand eine Bezugsquelle für den M1 OHNE L?

Wie sind die Erfahrungen mit dem Kappa?
3ten Versuch möchte ich ehrlich gesagt nicht starten. Bissi Lust vergangen auf den Zylinder

Geschrieben

Die scheinen aber ne gewaltige Streuung zu haben :cry:

Ich hatte schon mal den SIP 125er (der ist ja aber mit kleineren Überströmern gemacht, damit er ohne Anpassung passt) und den 56er verbaut und beim 56er hat es gereicht die Sichel zu entfernen. 
Bin gespannt wie jetzt der 55er passen wird.

Geschrieben

Gibts denn inzwischen ein barikit/ wössner kolben mit 57.92 für das kit ? 

Gruss luk

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb kim-lehmann.de:

Wie sind die Erfahrungen mit dem Kappa?

3ten Versuch möchte ich ehrlich gesagt nicht starten. Bissi Lust vergangen auf den Zylinder

Den Kappa fährt ein Kumpel jetzt seit knapp zwei Jahren. Zusammen mit Italkast ASS, 30er PHB, Polini Race 2022 bzw. PM40 läuft das absolut souverän mit, ich glaub, 14,xx PS und passablem Vorreso. Es ist keine Rakete, klar, macht aber auch keinerlei Sorgen, fährt einfach immer. 

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

nach langem mitlesen muss ich nun auch mal ein paar Fragen stellen. Ich hab in meiner PK50 das SIP Kit verbaut und bin eigentlich recht glücklich damit, allerdings ist sie mir ein wenig zu langsam, bin bei ca 90kmh und Landstraßentempo wäre halt dann doch nett. Jetzt hab ich mir überlegt den @egig unisex Auspuff zu verbauen, um später für einen ggf 170er Umbau schonmal gewappnet zu sein und dann nicht nochmal investieren zu müssen. Das ganze läuft gerade mit der Mazzu Rennwelle, DSPC19 und über einen unbearbeiteten DS. Die ÜS sind an den Zylinder angepasst, die Vape ist auf statisch 19° eingestellt.

Bringt der ohne riesige Überarbeitung das gewünschte (ich weiß, 30mm und Membran all-in wäre natürlich super, aber wenn ichs wirklich eilig hab stehen ja auch noch "richtige" Mopeten da), oder ist das eher unwahrscheinlich ?

Ich habe gesehen, dass der SIP Zylinder nur einen Stehbolzenabstand von 52mm hat, der Unisex aber mindestens 54mm braucht. Hier habe ich mir eine dünne Adapterplatte in CAD designed, da kann man dann die Platte an den Zyli schrauben und hat von hinten zwei Schrauben als Stehbolzen für 60mm, hätte da sonst noch jemand Bedarf, dann würde ich von der gleich mehr bauen oder die Datei an egig weiterleiten, wenn er das auch brauchen/vertreiben kann. 

Wenn das alles nach eurer Meinung nicht so wirklich zum Erfolg führen sollte, was sagt ihr was dann Sinn macht, wie sollte man den Zylinder noch bearbeiten, dass das einigermaßen passt ? Ich bin offen für alles, hab aber noch keinen Zylinder selbst gefräst, bin in der Vespa Szene noch recht(...ganz) neu. Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung für Dumme irgendwo, wie man was misst und wo man fräst etc.

Vielen Dank euch

PS: bin Mechaniker, schraub viel an Oldies, aber in nen alten 44er hängt man selten den Dremel in den Motor ...

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb pati:

[...] und über einen unbearbeiteten DS.

Genau hier liegt dein Problem.

Es braucht nicht zwingend eine Membran und riesige Vergaser.
Der DSPC ist schonmal nicht schlecht, aber wenn der Motor vorne kein Futter bekommt hilft der beste Auspuff nicht.

Der Unisex ist meiner Meinung auch nicht die Lösung.

Was für ein Auspuff ist denn gerade im Einsatz?

Geschrieben

gerade ist die SIP Road Banane aus dem Gutachten drauf. Der DS ist aber denke ich der kleine, weil soo viel Fleisch zum fräsen war jetzt da nicht wirklich, ausserr ich mache ihn aussen größer, aber dann kommt ja trotzdem alles durch des "kleine" Loch am Ende

Geschrieben

Das kleine Loch kann schon ein bisschen was und die Polini Banane eigentlich auch.

Geschrieben

ok, wie würdest Du dann weiter machen ?  

Geschrieben

Einlass maximal auf.

2mm Dichtfläche ringsum reichen, aber Vorsicht, immer erst die Position der Welle überprüfen.

Die Wange sitzt nicht immer mittig über der Drehschieberfläche!

Einlasszeiten messen.

Vermutlich muss an der Welle auch noch was weg.

Hast Du die Quetschspalte am Kopf gemessen?

Ich selbst hatte noch keinen GS56, der die Werksangabe eingehalten hätte.

Die mussten immer alle abgedreht werden.

Wenn Du das Gehäuse schon offen hast, überleg Dir ob Du nicht einen kurzen 4. Gang, oder sogar einen kuzen 3. und extra kurzen 4. einbauen möchtest.

Die Tatsache, dass die Motoren nur 90 laufen liegt sehr oft dara, dass sie im 4. einfach verhungern.

Zieht dein Motor den 4. Gang sauber durch?

Welche Primär hast Du eigentlich drin? Die aus dem Kit?

Wenn das alles passt sollten eigentlich mindestens 10 PS anliegen, eher 11-12.

Damit kommst Du auf jeden Fall über 100 km/h.

Ansonsten probier mal die Polini "R" Banane, die kann ein bisschen mehr.

Oder frag mal den @Dr.Tyrell, der hat mit den 19er Vergasern und dem kleinen Drehschieber schon öfter gespielt als ich.

Der 24er Vergaser wird bei Bedarf auch noch ca. 1-1,5 PS drauflegen.

Geschrieben

19er würde ich eigentlich direkt lassen. Vor allem mit Hinblick auf Landstrassen-Tempo. Wir reden hier ja von 100km/h, die Du ja nicht Max fahren willst, sondern auch mal halten willst. 

Was @alfonso schreibt passt. Kurzer 4. Gang ist immer gut und ein Aha Erlebnis, wenn Du vorher ein originales Getriebe gefahren bist. Kurzer 3.Gang muss nich unbedingt sein, ist aber auch von Vorteil. Du bräuchtest dann aber auch mindestens ein Zahnrad um die Primär am Ende auch wieder etwas zu verlängern, damit die Möhre nicht so hoch dreht. Für 100km/h braucht man schon bißchen Dampf. Da sollten dann, wie @alfonso geschrieben hat, schon 10, lieber 12PS anstehen. Primär sollte bei einem kurzen 4.Gang und einem Drehmoment/Bananen Auspuff schon mindestens 2.54/2.56 oder besser noch 2.46 sein. Also müßtest Du so was wie ne 2.56 mit 28er Zahnrad fahren. Es gibt auch für die schrägverzahnte von Crimaz so ein Zahnrad für die 2.54 (24/61) auf 25 Zähne, da kommt dann 2.44 raus. Mit 3.00-10, 2.46er und kurzem 4.Gang (21 Zähne auf der Nebenwelle für den 4.Gang) komme ich mit 7200 U/min auf 101km/h rechnerisch. Also sollte Deine Kiste auf Dauer dann die 7200 U/min abkönnen, wenn Du Landstrasse fährst. Nimm nen 24er auf jeden Fall!

Ich würde folgendes machen: Nimm den VMC Zylinder und mess den mal ordentlich aus. Was hat der für Steuerzeiten auf Deiner Kiste? Nimm ne Gradscheibe dafür. Wenn der unter 170° Auslass hat, was vorkommt, dann ist das etwas zu wenig Auslass...da muss was rauskommen, wenn die Kiste auch schneller laufen soll. Ich würde da erst mal ansetzen und einen 24er VHST oder PHBL verbauen. Auspuff den Polini "R", oder auch erst mal die SIP Banane drauflassen. Wenn Du zuschaust, dass Du ne Quetschkante von 1.2mm hast, auf ca 175°-180° Grad Auslasssteuerzeit kommst, und den Zylinder so hoch setzt, dass Du bei 120°-125° Überströmzeit kommst....dann packt die Kiste das. Schau, dass Du einen Vorauslass von 26°-28° hinbekommst mit dem Zylinder. Also z.B. 176° Auslass und 120° Überströmer. Oder 174/120. Wenn Du in Richtung 180/120 gehst, kommst Du schon in die Richtung eines Resoauspuffs, oder halt ner Egig Banane. Der PM40 läuft damit auch sehr schön.

Miss aber erst alles durch! Wichtig! Wenn Du weißt, wieviel Überströmzeit Du hast, weißt Du, wieviel Du den Zylinder höher legen musst, und wieviel Du am Auslass noch hochfräsen musst. Nicht einfach drauflos fräsen!

Es geht auch die BGM Banane, weil ich die einfach leiser als die SIP finde und die trotzdem gut läuft. Die Egig Touring ist auch nicht zu laut, so lange Du das nicht mit ner Membrane paarst :laugh:. VMC Siluro ist ein geiler Auspuff....aber wirklich nicht leise. 

Miss mal nach und schreibs hier rein ;-)

Fast vergessen, sagt EDIT: Der kleine Drehschieber ist doof. Da gibts einen von der PK, da kriegt man nicht mal den normalen v50 Einlass hin mit. Ich nehme aber an, dass Du den nicht hast. Also wenn das ein mittlerer ist, dann auch das messen. Hier würde ich auf jeden Fall versuchen auf 180°-190° Einlass zu kommen. Das wird damit nicht einfach. Es kann sein, dass Du an der Welle auch etwas dafür fräsen musst. Welche Welle ist denn verbaut? Mazzu?

Fräs erst mal den Einlass komplett, so wie @alfonso gesagt hat. Dann miss mal aus. Vielleicht reicht es ja schon, je nach Welle für 175°. Dann würde ich die Welle nicht anrühren.

Bearbeitet von Dr.Tyrell

Geschrieben

ich fass das für mich jetzt nochmal schnell zusammen: 2.56 Übersetzung mit normalem 4. Gang bisher, da evtl verkürzen. Quetschkante im besten Fall auf 1,2mm, Einlass auf 180° (-190°?), 120° Überströmer, 175°-180° Auslass.

Im besten Fall bearbeite ich nur den Drehschieber und nur wenn es nicht anders geht die Welle oder ? Wie mache ich das am besten, ich gehe bis auf 2mm links und rechts in die Breite und lege aussen die Dichtung vom ASS drauf, dann alles schön zulaufend weg oder ? Die Angabe 175°/180 °/190° ist die Gesamtzeit wo die Welle auf macht, aber wo setze ich den Start ? Die andere Seite kann ich dann auf das Maß (maximal 2mm vor Ende Dichtfläche) wegfräsen, Rest an der Welle ?

Beim 24er VHST oder PHBL, gibt es da einen der sich leichter mit dem Popometer abstimmen lässt oder geben die sich nicht soo viel ? Macht es Sinn noch auf einen 28er zu gehen oder ist das zu viel ? Woran merkt man einen zu großen Vergaser, lässt der sich einfach schwerer abstimmen oder hat es auch größere Nachteile (ich mein jetzt nicht nen 34er auf ne Serien Fuffi)?

Auspuff werde ich wsl dann auf den Unisex gehen, die Superbanana oder PM40 gehen bei der PK nicht ohne schnibbeln drunter, das mag ich nicht machen und wenn ich eh einen kauf, dann lieber was, was mir später auch andere Möglichkeiten eröffnet. Weil, wenn ich dann jetzt eh schon dran bin und doch etwas mehr mache mit fräsen, Vergaser und Auspuff kann ich mich da ja dann auch spielen. Reso wäre sicher einfach mal was cooles, auch wenn mir bewusst ist, dass es evtl nicht das beste Setup dafür ist. Ich berichte die Steuerzeiten, wenn ich den Zylinder vermessen habe, wird aber wsl eher Winter. Wenn der Hobel am Ende 110 läuft ist das auch ok, ich will keine 100km volllast auf der Bahn brennen, nur mal kurze Etappen kein Hindernis sein und bisschen mehr in die Welt des 2Takt Tunings einsteigen.

Es tut mir auch Leid, wenns jetzt echt für dumme ist, aber vllt liest es ja einer, der auch das Kit verbaut hat und freut sich, wenns mal easy erklärt ist !

Danke euch wirklich

Pati

Bearbeitet von pati

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Wenn der unter 170° Auslass hat, was vorkommt, dann ist das etwas zu wenig Auslass...

Meiner hatte ladenneu 172° Auslass.

In den „kleinen“ Ausbaustufen bis 14 PS hat mehr Auslasszeit bei dem Zylinder gar nichts gebracht (siehe Kurven weiter oben hier im Topic).

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb pati:

Beim 24er VHST oder PHBL, gibt es da einen der sich leichter mit dem Popometer abstimmen lässt oder geben die sich nicht soo viel ?

Mit beiden Vergasern haben wir genügend Erfahrungswerte dass das auf Anhieb schon sehr ordentlich laufen wird. Mach Dir da mal keine Sorgen.

Edit: Der PHBL ist einfacher

Bearbeitet von alfonso

Geschrieben

Ich habe genau das gleiche Problem gehabt, wovor Du jetzt stehst.

habe einen Roller für meinen Sohn aufgebaut, Ziel war es, echt 100km/h zu schaffen, damit er auf der Landstrasse gut mitschwimmen kann.

Ich bin mit dem Standard Setup gescheitert, habe es nicht hinbekommen, den Roller mit 19er SHB und DS in die Richtung zu treiben.

Ich habe viel mit den Steuerzeiten gespielt, den Zylinder sicher 10mal gezogen, Fudi gegen Kodi getauscht etc. Unter dem Strich hat es nicht funktioniert, den Roller auf echte 100km/h zu treiben

1) Was unbedingt notwendig ist, ist die QS zu messen und anzupassen. bei mit musste am Kopf ich meine 1,4mm abgedreht werden

2) Ich persönlich würde immer in Richtung 24er Vergaser gehen, passt für das Vorhaben (wenn der DS bearbeitet)

Letztlich habe ich dann all in die Kiste geschmissen.

Polini Membran mit TimEy Adapter und vForce Membran

30er PHB

Unisex (der übrigens ohne Problem an den Zylinder gepasst hat...)

Kurzer vierter Gang, der dem gesamten Setup vom Ganganschluss echt gut tut

Primär ist die 2.54 geblieben

Damit bin ich über das Ziel hinausgeschossen, der Roller läuft echte 117km/h und hat knapp 17 sehr sehr gut fahrbare PS mit einem nicht aufdringlichen schönen Fahrgeräusch (Auspuff ist gewickelt) Meinen Sohn freuts, die Kiste ist super haltbar und läuft wie ein Uhrwerk...

a73e5ded-7efe-45fc-be8e-5faee51f8e11.jpeg

Bearbeitet von tronny
Kurve angehängt

Geschrieben

Das klingt auf jeden Fall auch interessant, war das auch auf dem Sip Kit aufbauend ? Die Kurve ist ja der Wahnsinn, das sollte richtig gut fahrbar sein oder ? Hast Du das eingetragen oder einfach normal über die 125er Eintragung aus dem Gutachten laufend ?

Ich mein, der Aufwand ist ja quasi der gleiche, gibt es denn einen wirklichen Nachteil ausser, dass man ggf nicht mehr zurück rüsten kann ? Preislich macht es wahrscheinlich auch keinen allzu großen unterscheid, nur der ASS kostet mehr… Der Rest von der Bearbeitung bleibt aber wohl gleich wie vorher beschrieben, nur das Thema mit Drehschieber bearbeiten fällt quasi weg, so groß wie möglich oder ? Bleiben die anderen Werte von @Dr.Tyrell und @alfonso gleich ? 

Ok, weiterer Stoff zum Nachdenken, Danke 

Geschrieben

Ja, es ist alles aufbauend auf dem SIP Kit, habe aber mit der Zeit gegen hochwertigere Teile getauscht.

Eingetragen ist alles aus dem SIP Kit. Von außen sichtbar ist der Auspuff, das hat aber nie Probleme gemacht, zumal der Roller angenehm leise ist.

Fährt sich herrlich unaufgeregt und Zack steht 110km/h auf dem Tacho. Keine Krawallkiste, aber ein super Daily, der beim ersten Kick anspringt.

Schau mal weiter vorne im Topic, irgendwo hat Egig Bilder vom gefrästen Ansaugbereich gezeigt…

Von den Kosten ist’s mit der Memebran schon mehr, besonders wenn Du auf die vForce bauen möchtest.

Geschrieben

@tronny

Das Ganze geht auch günstiger und mit weniger Aufriss.

Für die Leistung reicht auch ein 24er Vergaser mit Polini Membran.

Die gibt es an jeder Ecke für kleines Geld.

image.thumb.jpeg.b43282cd553814efc9608eb27b2d2819.jpeg

Alternativ würde ich persönlich für die Straße auf die Polini R Banane setzen.

Die macht untenrum richtig Druck und hat eine sehr homogene Leistungsentfaltung.

Bearbeitet von alfonso

Geschrieben

Das schaut ja doch auch super aus. Ich bin mit der Membran angefixt. Gibt es denn wirklich nennenswerte Nachteile zum DS ?

Nochmal zu meiner Frage von oben, woran merkt man denn ob ein Vergaser "zu groß" ist ? Was würde es ändern einen größeren Vergaser statt einen kleineren zu nehmen ? Ich weiß nur bei den 4 Taktern mit Ansauglänge und Durchmesser das Drehmoment Untenraum beeinflusst wird, ist das hier auch so ? 

Ob das jetzt am Ende 17PS sind oder "nur" 15 ist für mich eigentlich nicht soo wichtig, aber wenn ich mit einem richtigen Setup mehr Leistung rausbekomme, was ich sonst verschenken würde, wärs ja doof ...

@tronny welche Teile hast Du gegen hochwertigere getauscht ? 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb pati:

Gibt es denn wirklich nennenswerte Nachteile zum DS ?

Lärm und ein weiteres Teil das kaputt gehen kann.

Für DS muss man wissen, was man tut, Membran ist für Doofe.

vor 28 Minuten schrieb pati:

Nochmal zu meiner Frage von oben, woran merkt man denn ob ein Vergaser "zu groß" ist ?

Ein größerer Vergaser legt meistens ein bisschen an Leistung zu.

Bei meinem GS-R58 hat ein 30er VHSH im Vergleich zum 24er VHST 0,8 PS übers komplette Band gebracht.

Ob man das braucht muss jeder für sich entscheiden.

Je größer der Vergaser, desto schwieriger ist er in der Regel abzustimmen und der Spritverbrach nimmt zu.

Zu groß ist ein Vergaser eigentlich erst dann, wenn man ihn nicht mehr in den Griff bekommt.

Das passiert (einfach gesagt) oft im Teillastbereich, wenn die kleinen Zylinder nicht genügend Unterdruck erzeugen und dadurch die Gemischaufbereitung leidet.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb pati:

@tronny welche Teile hast Du gegen hochwertigere getauscht ? 

Ich hab die Primär gegen eine von Egig getauscht und auch die Kupplung in eine One Finger Clutch.

Geschrieben

Nachdem des Motorgehäuse in der PK eh das falsche ist (3- statt 2-Loch) werd ich mich da ein wenig austoben dran, damit ich dann an der fuffi weiß, was ich tue ... ich werd jetzt daheim die Steuerzeiten und den Drehschieber mal ausmessen, dann kann ich es mir ja immernoch überlegen ob ich all-in gehe oder erstmal die kleine Variante, zur Zeit tendiere ich aber fast eher zur Lösung für Doofe. Kann ich denn die Mazzu Welle mit Membran auch fahren oder muss dann da eine andere rein ?

Kupplung ist bereits eine 4 Scheiben Newfren Carbon Kupplung mit gescheiter Feder drin, die funktioniert echt sehr gut.

höre ich da bei @alfonso etwas Abneigung gegen Membrane raus ? Gibt es bei den Gasern einen Vorteil wenn diese über einen Gummi mit dem Stutzen verbunden sind statt draufgesteckt und mit einer Schelle festgezogen ?

@Habibi_Blocksberg eine Rostfreie SparPK mit orginaler Klingel im OLack muss jetzt nicht unbedingt zersägt werden, nur damit ich einen Auspuff fahren kann für den es evtl auch alternativen geben könnte … fände ich schade 🙈

Bearbeitet von pati
…Rechtschreibung ist schwer…

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb pati:

Kann ich denn die Mazzu Welle mit Membran auch fahren oder muss dann da eine andere rein ?

Geht. Gut sogar.

Allerdings weiß keiner so genau wie lange die Mazzus halten, wenn da mal Leistung anliegt.

vor 9 Minuten schrieb pati:

höre ich da bei @alfonso etwas Abneigung gegen Membrane raus ?

Membran stink, frag @gertax! :-D

Nee. Ernsthaft. Das macht halt ordentlich Lärm, was heutzutage immer mehr ein Problem darstellt.

Ich hab beides im Einsatz und bewege mich nicht allzu sehr in kritischen Gefilden.

Sowohl was die Nachbarn als auch was die Rennleitung betrifft. DAmit das auch hoffentlich noch lange so bleibt, vermeide ich unnötigen Krawall so gut es geht.

Leisetreter sind unsere Kisten, wenn mal etwas Leistung anliegt, alle nicht.

vor 13 Minuten schrieb pati:

Gibt es bei den Gasern einen Vorteil wenn diese über einen Gummi mit dem Stutzen verbunden sind statt draufgesteckt und mit einer Schelle festgezogen ?

Ja. Die sind wenigstens dicht.

Die Steckverbindung vom 24er PHBL ist allerdings schon um Welten besser als die der originalen 19.19er.

Geschrieben

Klar kannst du das mit Membran fahren. Du solltest nur den Drehschieber komplett entfernen, damit dieser hier nicht stören kann. Membran hat nur Vorteile (Bsp. wenige Spritverbrauch, mehr Leistung, etc...) und nur einen Nachteil: Könnte läuter sein. Fällt jedoch bei den SF nicht so auf mit den kleinen Hubräumen und innenliegenden Vergasern. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb pati:

eine Rostfreie SparPK mit orginaler Klingel im OLack muss jetzt nicht unbedingt zersägt werden, nur damit ich einen Auspuff fahren kann für den es evtl auch alternativen geben könnte … fände ich schade 🙈

Das wäre dann auch ein schlagkräftiges Gegenargument für einen großen Vergaser.

Je nach Ansaugstutzen ist da schon beim 24er PHBL oder 28er VHST Ende Gelände. Danach muss der Boden raus.

Mit etwas Bastelei geht zur Not noch ein PHBH30 oder eventuell was aus Japan.

Bearbeitet von alfonso
Inhalt missverständlich

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Die Polini R Banane gibts jedoch nicht für PK - somit nur mit schnibbeln möglich und das will er ja nicht..

Ich war irgendwie bei V50.

Dann bleibt noch der Siluro für PK.

Geiler Auspuff, aber eine Idee wie man den leise bekommt hab ich leider noch nicht.

Edit:

Mit der BGM Box für PK gehen ca. 11 PS mit grandiosem Drehmoment.

Das schiebt besser als eine PX200.

Damit fährt man senkrecht den Berg hoch.

Aber das müsste dein jetziger Auspuff auch locker schaffen.

Dein Nadelöhr ist der Einlass.

Bearbeitet von alfonso