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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für eure Ratschläge!

Die ETS will ich aufgrund der Optik und der Lautstärke behalten, das habt Ihr richtig erahnt ;)

Werde zusätzlich zu meinem Plan dann mal noch die ETS hinten öffnen und die Endkappe checken. Ob die noch original ist?

Die hatte ich zugegebenermaßen noch gar nicht auf dem Schirm.
 

Bearbeitet von MarcN55
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 22.10.2024 um 09:40 schrieb MarcN55:

 

Nun muss diesen Winter der Motor nochmal kurz auseinander, weil die Primär schon richtig viel Spiel an der Vernietung hat und daher neu muss. (Pollini Alu Primär).

 

 

Da muss ich Dich direkt fragen, wo hast du das gespürt. oder was sind die Symptome für eine lose Primär?

Danke Dir!:cheers:

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 8.1.2024 um 22:40 schrieb alfonso:

Hier noch ein paar Fotos von heute:

 

IMG_3842.thumb.jpeg.fd1c3e3ad1bc446ab2bdd38746a5e689.jpegIMG_3840.thumb.jpeg.0a02a70347890a2356726e3ff50f2e22.jpeg


Ich muss mal ganz blöd fragen, aber wird der Kolben mit dem Auslassfenster in Richtung Vergaser eingebaut? 
 

cheers, Alex 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb keule87:


Ich muss mal ganz blöd fragen, aber wird der Kolben mit dem Auslassfenster in Richtung Vergaser eingebaut? 
 

cheers, Alex 

Ja und Pfeil zum Auslass.:cheers:

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb keule87:

Auslassfenster

 

Das ist kein Auslassfenster, sondern das Fenster für den Boostport.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich bin’s nochmal, nachdem ich das original Lüfterrad falsch abdrehen lassen habe und jetzt ein neues brauche :-D

 

welches Polrad funktioniert mit dem GS58, BGM zufällig auch? 

Geschrieben

Sorry, aber ich persönlich würde mich für so eine Aussage schämen und erstmal die genaue Ursache herausfinden, wie man so eine simple Tätigkeit falsch anordnen kann. Beim Bgm  musst du ebenfalls mechanisch bearbeiten, entweder am Zylinder,oder die Kante am Lüfter anfasen.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb roland851:

Sorry, aber ich persönlich würde mich für so eine Aussage schämen und erstmal die genaue Ursache herausfinden, wie man so eine simple Tätigkeit falsch anordnen kann. Beim Bgm  musst du ebenfalls mechanisch bearbeiten, entweder am Zylinder,oder die Kante am Lüfter anfasen.

Was hat das falsche abdrehen mit der Frage nach einem P&P Polrad zu tun? 
nichts :repuke:

das derjenige, der das Polrad abgedreht hat, etwas falsch gemacht hat, hat nicht an meinem Ego gekratzt hier meine Frage zu stellen.
also danke und einen tollen Start in die Woche

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb steven:

Was wurde da falsch gemacht?!?

Es wurde der Innenkranz abgedreht in seiner Höhe/Tiefe. War wohl ein kommunkationsfehler…

 

 

IMG_1866.jpeg

  • Thanks 1
  • Sad 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb keule87:

Macht bei dem GS58 in Kombination mit einem pm40, eine variable Zündzeitpunktverstellung Sinn oder bei der statischen bleiben? 

Hat bei mir (im Rahmen der Messtoleranz) rein gar nichts verändert, weder positiv noch negativ.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb alfonso:

Hat bei mir (im Rahmen der Messtoleranz) rein gar nichts verändert, weder positiv noch negativ.

Heißt, ich kann die variable Vape nehmen und bin gerüstet für stärkere Zylinder und habe keinen Nachteil beim G58? 

Geschrieben

 

vor 5 Minuten schrieb keule87:

Heißt, ich kann die variable Vape nehmen und bin gerüstet für stärkere Zylinder und habe keinen Nachteil beim G58? 

 

Du wirst auch mit stärkeren Zylindern erstmal keine variable Zündung brauchen.

  • Thanks 1

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    • Ich fahre den 30er TMX mit dem CST Ansauger auf der GP. Das ist brutal eng unter der Haube. Deshalb fahre ich einen 3D gedruckten Trichter mit engmaschigem Sieb/Netz als Einlage. Funktioniert bisher super. Hauben sind gedämmt, für den Trichter musste ich aber etwas aussparen. Der Trichter ist zweiteilig. Passendes Netz-Gewebe zugeschnitten, eingelegt und verklebt.   
    • Zum "Irgendwie-Laufen" reicht vorerst grob die mittlere Stellung der Langlöcher auf der Zündgrundplatte. Eine Drosselung auf 3-4000 U/min. liegt sicher nicht am Zündzeitpunkt. So extrem kann der nicht daneben sein. Wie gesagt: Alle möglichen Fehlerquellen systematisch abhaken, nicht z. B. "Zündkerze kannˋs nicht sein, weil neu" oder "Kolben ist sicher nicht verkehrt rum". Alles prüfen, nicht unterstellen!!!   Im worst case dann wirklich Motor spalten und wellendichtringe erneuern, damit das ausgeschlossen ist. Ein endloses Orakeln und Mutmaßen bringt nichts. Mögliche Fehlerquellen sind aufgezeigt, jetzt heißt es Handeln und nicht mehr nur im Forum diskutieren. Auf gehtˋs!   Und natürlich im Nachgang berichten, was es dann tatsächlich war.
    • Das Problem kenne ich.   War auch nicht als Vorwurf gemeint. Zum Glück ist das Zündschloss nicht so essentiell zum Fahren. Notfalls bleibt immer der Umbau auf "normales" Schaltdrehgriffrohr und die Verwendung eines Blinkerschalters von der Rally. Ein Totmacher oder Zündschloss lässt sich auch an anderer Stelle unterbringen. Das Originalteil ist ohnehin kein wirklicher Diebstahlschutz.
    • Ich hab doch nie gesagt dass er nicht Tourentauglich ist.  Ich schrieb, dass ich mir WIEDER einen Tourentauglichen Zylinder erhoffe mit dem 220er welcher einfach Kostengünstiger ist. 
    • Wie immer fehlt es an der Zeit. Thema ist aber grundsätzlich nicht vom Tisch sprich irgendwann geht es weiter...
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