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VMC GS56/58 was kann der?


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Hab den 55,6GS jetzt auch mal an ein ET3 Gehäuse angepasst, bewusst erst mal nur gesteckt auf Original ÜS ohne anzupassen um schauen was dabei raus kommt.
0,35 Fudi, QK 1,75mm, SZ 122,5/172,5 messen.

Polrad auf 2,2kg abgedreht damit alles Platz hat.

30mm VA Krümmer auf ET3 Banane und Auslass nur leicht geglättet.

Warte noch auf die passenden Kolbenringe, wurden leider die GS56 geliefert...

 

Bearbeitet von Nakkl
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Ein weiterer GS125 ist fertig , dieses mal mit 123-181 und 1,4qk mit phbh30 und VMC CNC Zündung. 

 

Ich hab mir schon überlegt überarbeitete Kopfe an zu bieten, um die Überströmer auf 125-127 zu bringen anhand des Spacers und QK dann anpassbar bis 1mm . Dann hat man einen echt sportlichen 125ccm Zylinder für dessen Führerschein besitzer. Die Superbanane touring passt da auch wunderbar dazu

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Am 23.2.2021 um 10:27 hat re904 folgendes von sich gegeben:

Und 118/53 Einlasssteuerzeit? Zumindest steht das in deinem Post vom 25.1. Wenn ja liegt wohl da der Hund begraben. Also was die 20ps und mehr angeht.

 Jo so ist es. Die vorreso beule nervt mich mehr als die Leistung.

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vor 5 Stunden hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

Muss ich mal schauen ob ich das irgendwie gespannt bekomme;) 

 

Klassisch mit der Glasplatte, Wohnzimmertisch, ein guter Film oder ein Konzertvideo und ein paar Biers vielleicht?

  • Haha 1
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Am 11.10.2020 um 10:44 hat tenne79 folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen ,der VMC GS 56 dieses Jahr bei SIP gekauft , is so weit weg von Plug &Play wie es nur sein kann,aber :

  1. Zylinder , Kolben , Kopf nach dem auspacken in Ordnung ,keine Beschädigungen.
  2. 170° / 25° auf V50 Gehäuse
  3. Quetsche 1,9mm ohne Dichtung  ,hab oben 0,6 mm abdrehen und damit auch den Steg abgstochen
  4. Überströmer sind so groß das daß Gehäuse abgefräst werden muss
  5. ori Polrad muss massiv abgedreht werden,eigentlich muss ne Zündung mit geschraubten Kranz drauf
  6. Auslassbreite war bei 55% bin auf 65% gegangen

Projekt Ziel ist ein unauffälliger 125er Motor mit 19er Gaser und Banane .Schön wäre > 10Ps.

Wenn ich fertig bin reiche ich Kurven nach mit Banane und Egig Python

 

 

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Wie viel Gramm sind da noch vom Polrad übrig geblieben?

Würde gerne den Zylinder verbauen aber bei der originalen Zündung bleiben.

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vor 21 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Ach, verflucht. Der ist ja im Zylinder versenkt.

 

Dann würde ich wohl den lieber den Zylinder bearbeiten.

 

Hat der Kopf keine Eindrehung? Falls er eine hat, könnte man ja auch den Kopf planen.

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vor 15 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Hat der Kopf keine Eindrehung? Falls er eine hat, könnte man ja auch den Kopf planen.

Ja hat er, noch kein Kopf konnte man so gut spannen wie den vmc gs Kopf (guss)

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vor 6 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Hat der Kopf keine Eindrehung? Falls er eine hat, könnte man ja auch den Kopf planen.

:wheeeha: Wir outen uns gerade alle als Internetzschrauber!

 

Meiner liegt jedenfalls schön verpackt in der Werkstatt.

 

Ich musste mir deshalb gerade mit den Bildern von Seite 1 helfen.

 

Der Brennraum läuft auf 0 aus und der Kopf ist im Zylinder versenkt. Wenn man den Kopf plant, was von Hand ginge, müsste man auch den Brennraum tiefer setzen.

 

Wenn man den Zylinder planen möchte kommt man ohne Drehbank nicht weiter, außer man verzichtet auf die Zentrierung und setzt auf die komplette Star Wars Trilogie.

 

 

 

 

 

 

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vor 3 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

:wheeeha: Wir outen uns gerade alle als Internetzschrauber!

 

Meiner liegt jedenfalls schön verpackt in der Werkstatt.

 

:-D Meiner lag nicht ganz so weit entfernt, aber auch verpackt

 

image.thumb.png.4c27d26ea941b9a22fe5a2123b58ed87.png

 

Im Gusskopf sind es 0,25mm Eindrehung die man runterplanen könnte.

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vor 20 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

wie spannst du den denn? aussen einfach?!

Der Kopf hat außen eine saubere Rundung aufgedreht

In die weichen Backen haben wir genau so eine Kerbe gedreht , 1mm tief und ca 7-8mm breit, dort Zentriert der Kopf sich und liegt gleichzeitig Plan auf

 

Bearbeitet von egig
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So ich sollte aufhören weniger zu Trinken. Ich hatte die QK irgendwie mal mit 1,7 als ziemlich groß aber geht schon notiert. Gestern Zylinder gezogen und nochmal nachgemessen 2,3mm :wallbash:

Naja hilft nix ab in die Drehbank und QK auf 1,4mm eingestellt. Bin gespannt was der Prüfstand zeigt:) 

 

 

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vor 16 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Laut der Suche war Stoßspiel noch nicht das Thema hier, ist bei meinem 55,49 Kolben grauenhaft und müsste für die knapp 0,20mm mehr als 1mm runter nehmen???

 

Werden wohl die Ringe vom 56er sein...

 

vor 8 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Verstehe deinen Satz nicht. Wie viel Stoßspiel hast du denn gemessen?

Die Ringe stehen übereinander, also Stoßspiel minus 1 mm oder so.

Bearbeitet von Tom Turbo
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vor einer Stunde hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

 

Werden wohl die Ringe vom 56er sein...

 

Die Ringe stehen übereinander, also Stoßspiel minus 1 mm oder so.
 

Richtig!

Gut kauf ich Zylinder beim SIP, mal schauen wieviele Kits bei ihnen im Lager betroffen sind;)

Bearbeitet von Nakkl
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So jetzt mal mit QK 1,4 mm :rotwerd: 

Ich bin soweit zufrieden. Rot 1,4mm blau 2,3mmQK sonst alles gleich. Ich denke wenn nicht hier und da etwas verschenkt werden würde sollten die 20 kein Problem sein. Aber ich lass das jetzt so sonst werd ich nie Fertig. 

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Gerade eben hat egig folgendes von sich gegeben:

laut meinen infos von Kunden Ja

Neuer motor

 

dieses mal mit 123 -180 und neuen python "s" mit phbh30 

 

Der letzte Motor mit weniger VA war bisschen besser, bei solchen tiefen Überströmzeiten 

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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