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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hab in der suche nichts gefunen:

-wtf ist ein 3-loch motor? motor mit 3 stehbolzen für den ass?

-mein v5x1m Block mit Nummer 221585 ist bei scooterhelp nicht zu finden.

es ist eine ele zündung mit spitzem konus druaf

und noch was von meine verzweifeltn Bruder:

Können Lüfterräder kaputt gehen? bzgl. Magnetisierung? (diverse grundplatten wurden getestet)

mfg, teak&jo

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Können Lüfterräder kaputt gehen? bzgl. Magnetisierung? (diverse grundplatten wurden getestet)

mfg, teak&jo

ja, noch nie was von nen defekten Lüfterrad gehört?? sind bei den Magneten Kratzer drin??

Bearbeitet von vespascooter
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thx. laut down and forward passen diese 3 loch motor nich in einen nomralen special rahmen stimmt das? *fürcht*

SISI, ALLE smallframe-motoren passen in alle smallframes.

in deinem fall musst du aber den ansaugstutzen biegen, oder das loch im rahmen für diesen erweitern, da der dreilochmotor in einer pk war.

in der suche wirst du dazu fündig.

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hi,

ich bin largeframetechnisch absoluter laie und habe deshalb mal eine vielleicht blödsinnige frage:

Da ich immer spontane erektionen bekomme, wenn ich eine verchromte hintere pxtrommel für 39? sehe, würde ich gern wissen, ob und wenn mit welchem aufwand eine px-hinteradbremse an eine smallframe zu adaptieren ist.

danke!

bert

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hi,

ich bin largeframetechnisch absoluter laie und habe deshalb mal eine vielleicht blödsinnige frage:

Da ich immer spontane erektionen bekomme, wenn ich eine verchromte hintere pxtrommel für 39? sehe, würde ich gern wissen, ob und wenn mit welchem aufwand eine px-hinteradbremse an eine smallframe zu adaptieren ist.

danke!

bert

Ich wüsst da was besseres, Polieren!

So spaarst du dir die neue Bremstrommel :-D

..aber vorsicht, polieren macht süchtig!

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Ich wüsst da was besseres, Polieren!

So spaarst du dir die neue Bremstrommel :-D

..aber vorsicht, polieren macht süchtig!

schnelle antwort-liegen ja auch nur knapp 10 kilometer zwischen uns...

polieren is ja schon ne feine sache. hab da schon so manches hinter mir (gehäuse, bremspedal, trittleisten, rücklicht....), nur diese rippen..... :heul:

PS.: ja, polieren macht süchtig

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Folgendes,

Seitdem ich meinen Motor wieder in die Kiste eingebaut habe, und die Kabel angeschlossen hab geht das Licht nichtmehr, sobald ich es in die Lampe setzen will. Halte ich die Lampe jedoch in der Hand, leuchtet sie. Allerdings ist meine Hintere Birne defekt, und es kann sein das das Massekabel an den Motorblock kommt.

Hat das was mit dem Lampenproblem zutun oder ist mein Massekabel wieder oder habe ich ein Problem mit der Isolierung?

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...da hätte ich auch mal eine Smallframe Frage: (leider keine Antwort für Kon Kalle :-D )

Neulich soll jemand eine Kleinserie von SF-Langhubwellen angekündigt haben,

kennt jemand das dazugehörige Topic?

Bei der SUCHE war ich bislang erfolglos.

Für Fahndungshinweise, die zum Einbau führen, dankt die nächste Polizeikontrolle! :-D

ALOHA !

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SF Zusammenbaureihenfolge - ist das so Okay oder irgendwas schwachsinnig???

1: Hauptständer

2: Fußbremse mit Zug und Kabel

3: Züge und Kabelbaum

4: Motor und vorbereitete Gabel

5: Lenker

6: Kleinkram

Gruß

Peter

Bearbeitet von pepano
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SF Zusammenbaureihenfolge - ist das so Okay oder irgendwas schwachsinnig???

1: Hauptständer

2: Fußbremse mit Zug und Kabel

3: Züge und Kabelbaum

4: Motor und vorbereitete Gabel

5: Lenker

6: Kleinkram

Gruß

Peter

Würde die Züge und den Kabelbaum vor der Fußbremse einbauen, dann kannst du noch bischen rumfummeln wenns sein muss

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...beim Rundlichtlenker V50 gibts zwei verschiedene Rohrdurchmesser... also ist die Frage pauschal schwer zu beantworten.

Das heißt, ich müsste schlimmstenfalls das komplette Schaltrohr der PV und das Gasrohr der PV verwenden!?

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Ich bin am verzweifeln :-D(

Wie bekomme ich bei ner 50er das Polrad (ohne Innengewinde) los??? Habs mit der Anleitung vom Vespa-Archiv versucht: Mutter gegen Segerring drehen, klopfen, drehen, klopfen und dann machts Plopp, aber ES MACHT NICHT PLOPP... das Polrad ruckt kein bisschen. Bitte um Hilfe, sonst dreh ich durch :uargh:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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