Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Servus....ich hab da Bremsgrundplatten Thema, das so bisher noch nicht aufkommen ist lt. Suche.

Also:

Ich hab eine Bremsgrundplatte 99265...aber nicht 2A sonder 3C.

Auf der Rückseite sind die 2 Nubsis in denen die Bremsbackenachsen sind, auch bündig mit dem Rest und nicht erhaben. Das hab ich so noch nie gesehn.

Was kommt denn da für ne Trommel drauf? V50 oder PK?

 

 

 

Bearbeitet von Lameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lameda:

Servus....ich hab da Bremsgrundplatten Thema, das so bisher noch nicht aufkommen ist lt. Suche.

Also:

Ich hab eine Bremsgrundplatte 99265...aber nicht 2A sonder 3C.

Auf der Rückseite sind die 2 Nubsis in denen die Bremsbackenachsen sind, auch bündig mit dem Rest und nicht erhaben. Das hab ich so noch nie gesehn.

Was kommt denn da für ne Trommel drauf? V50 oder PK?

 

Zweite frage: Ist bei ner 40PS V50 der Unterschied zwischen V50 und PK Trommel spürbar?

 

1.) V50

2.) kann ich leider nicht beantworten, fahre knapp 16 auf V50 Trommel.

      

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Knowbody:

Welche Übersetzung empfehlt ihr für einen Polini 130 GG (leicht bearbeitet, 24er, kurzer 4. und ETS Auspuff) wenn man hügelig wohnt, 100kg auf die Waage bringt und Topspeed keine Rolle spielt, Beschleunigung jedoch schon? 2.65 oder kürzer?

Da du nen kurzen hast, würde 2.65 sicher reichen

 

 

Ich meine natürlich den kurzen 4.

:cool:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Knowbody:

Welche Übersetzung empfehlt ihr für einen Polini 130 GG (leicht bearbeitet, 24er, kurzer 4. und ETS Auspuff) wenn man hügelig wohnt, 100kg auf die Waage bringt und Topspeed keine Rolle spielt, Beschleunigung jedoch schon? 2.65 oder kürzer?

 

...für meinen Ersatzmotor mit Polini 130 GG (leicht bearbeitet, 24er, kurzer 4. und ETS Auspuff) wenn man hügelig wohnt, 100108kg auf die Waage bringt und Topspeed keine Rolle spielt, Beschleunigung jedoch schon? 2.86

 

Mein einziger Motor ohne kurzen Vierten... Funktioniert mit der Übersetzung und ETS Auspuff aber super im Flachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Vespavecchio:

Moinsen Leute,

 

es gab doch im Forum jemanden, der SF Schriftzüge (für v50 Special) für hinten individualisiert anbietet? Finde nix ;-(

 

Danke und einen schönen Tag

Matthi

Weiß nicht ob er auch im GSF aktiv ist, aber ich habe es von einem auf Instagram machen lassen

 

Hier mal der Link zu seinem Profil

 

https://instagram.com/printeria3d?igshid=OGQ5ZDc2ODk2ZA==

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die keine Blinker hat, ist es normal und so gewollt.

Da ist ein zusätzlicher Blechstreifen, so das Du beim "blinken" nach rechts mit der Hand, nicht an Geschwindigkeit verlierst.

Ausserdem lässt sich so vernünftig freihändig fahren. :whistling:

Mit der Kurzhubrolle hat das nichts zu tun.

 

Sonst musst dir halt am Vergaser eine Feder hinbauen, oder den Blechstreifen irgendwie raustüddeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

welche Kupplungsbeläge sind in Verbindung mit der Revolver Clutch in einer normalen V50 Kupplung bei ca. 16PS zu bevorzugen bzw. lieferbar? Ich hatte die 4-Scheiben BGM Red drin, das hat gut funktioniert, aber leider sind die Beläge gerade nicht lieferbar. Gibt es in der LowBudget Liga evtl auch auch Beläge mit breiteren Laschen? Öl ist MTX, das ist gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links.

Die o.g. V50-Beläge haben bei mir knapp 5 Jahre in Verbindung mit einer Polini Feder gehalten. Da die Zentralfeder aber nicht perfekt parallel ist, waren die Beläge z.T. schief abgelaufen und dadurch eben verschlissen. Aber sonst kann ich nichts negatives sagen. Die Beläge sind rel. dünn, was auch bei 4-Scheiben halt im Paket rel. schmal baut und dadurch viel Weg im Korb bereitstellt. Auch die Körbe sind nicht eingelaufen. Klar haben die Belagnasen gelitten, aber die Kupplung hat bis zum 5-Jahres-Service tadellos damit funktioniert. Um das zu verbessern kommt jetzt eben die Einzelfedern/RC rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb martinit66:

die Kraft die durch die Feder wirkt bleibt die selbe

Die Federkraft ist unverändert, stimmt. Aber bei weniger Fläche im Vergleich zu den V50 Belägen wird auf einen mm² mehr Druck ausgeübt. ;-)

 

Ist ja aber egel. Die V50 Beläge sind weiterhin verfügbar, nur nicht beim SCK derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Spiderdust:

Die Federkraft ist unverändert, stimmt. Aber bei weniger Fläche im Vergleich zu den V50 Belägen wird auf einen mm² mehr Druck ausgeübt

Aber der Druck spielt keine Rolle, lediglich die Normalkraft, … . Die Fläche spielt lediglich beim Verschleiß eine Rolle. In der Berechnungsnorm für Kupplungen ist das unter anderem nachzuvollziehen, aber das ist zu viel OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich jetzt auch mal...

 

Ist bekannt, ob eine 6V Kontaktzündung eine fettere Bedüsung braucht als eine elektronische 12V Zündung (Ducati)?

 

Hintergrund: ich hab' meine originale Special auf 12V PK Zündung umgerüstet inkl. BGM Conversion-Kabelbaum und plötzlich lief die Mühle viel zu fett. Mit der 6V Kontaktzündung war sie perfekt abgedüst. Es wurde nichts anderes geändert, der Motor ist abgedrückt (Revision vor grob 2 Jahren) und furztrocken.

 

Bei Fremdrollern ist mir die Historie meist nicht bekannt, aber diesen Roller kenne ich in- und auswendig und da ist mir die Veränderung direkt aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information