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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

 

vor 2 Stunden hat grink folgendes von sich gegeben:

Danke für den Hinweis. Die macht zwei Zündungen pro Umdrehung? Das wusste ich nicht. Jetzt gilt es herauszufinden wie weit die HELLA Lampe überhaupt kann


Wenn du sagst, dass dir die Lampe bei ca 4000 Umdrehungen abkratzt, wird die Lampe vermutlich für ca 8000 „nicht-IDM-Umdrehungen“ ausgelegt sein.

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Hi,

 

hat jemand Erfahrung mit der Motorgehäusedichtung. Hab sie heute mal aufgelegt und mich stören 2 Sachen. Am kurbelgehäuse ist sie minimal zu klein wodurch sie wellig wird wenn man sie auseinander zieht und dann an den anderen Löchern nicht mehr passt(pkxl2 Gehäuse) und außerdem weis ich nicht wie weit sie komprimiert wird. Runner Nebenwelle und Hartz 4. Nebenwelle nicht unterlegt…

 

Grüße 

F346F04D-C07C-4D80-99FF-107A71EAF2BF.png

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vor 9 Stunden hat Schnee83 folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

hat jemand Erfahrung mit der Motorgehäusedichtung. Hab sie heute mal aufgelegt und mich stören 2 Sachen. Am kurbelgehäuse ist sie minimal zu klein wodurch sie wellig wird wenn man sie auseinander zieht und dann an den anderen Löchern nicht mehr passt(pkxl2 Gehäuse) und außerdem weis ich nicht wie weit sie komprimiert wird. Runner Nebenwelle und Hartz 4. Nebenwelle nicht unterlegt…

 

Grüße 

F346F04D-C07C-4D80-99FF-107A71EAF2BF.png

 

Dichtungen in verschiedenen Dicken und top Passform gibt's bei @Lameda

 

https://gaeskits.shop/

 

 

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vor 10 Stunden hat Schnee83 folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

hat jemand Erfahrung mit der Motorgehäusedichtung. Hab sie heute mal aufgelegt und mich stören 2 Sachen. Am kurbelgehäuse ist sie minimal zu klein wodurch sie wellig wird wenn man sie auseinander zieht und dann an den anderen Löchern nicht mehr passt(pkxl2 Gehäuse) und außerdem weis ich nicht wie weit sie komprimiert wird. Runner Nebenwelle und Hartz 4. Nebenwelle nicht unterlegt…

 

Grüße 

F346F04D-C07C-4D80-99FF-107A71EAF2BF.png

Hi Schnee.....Ich habe Dir 2 Stärken in 0,5 und 0,25 jeweils mit 22,5% Kompressionsverhalten. Im Gegensatz zu dem Aramidzeugs kann man meine wiederverwenden....sollte ich vllt. nicht sagen hahahhaha das ist Kaufmännisch Kontraproduktiv. Lt. Den Anwendungstechnikern der Dichtpapierhersteller sind Aramid auch NUR FÜR DIE EINMALANWENDUNG gedacht. Diese Dichten nur über die Einmalige Verformung und werden dann brüchig.

Wenn Du also was suchst was passt und was taugt....einfach melden.

Abgesehen davon....wenn Du Ersatz willst musst du jedesmal den Fetten Satz kaufen. Ich dagegen biete alles auch Einzeln an und bin 100% schneller als die grossen Shops.....und noch günstiger ;-).

Danke nochmals an @vladi.76 für die geile Werbung und das Feedback

Bearbeitet von Lameda
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vor 2 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Hi Schnee.....Ich habe Dir 2 Stärken in 0,5 und 0,25 jeweils mit 22,5% Kompressionsverhalten. Im Gegensatz zu dem Aramidzeugs kann man meine wiederverwenden....sollte ich vllt. nicht sagen hahahhaha das ist Kaufmännisch Kontraproduktiv. Lt. Den Anwendungstechnikern der Dichtpapierhersteller sind Aramid auch NUR FÜR DIE EINMALANWENDUNG gedacht. Diese Dichten nur über die Einmalige Verformung und werden dann brüchig.

Wenn Du also was suchst was passt und was taugt....einfach melden.

Abgesehen davon....wenn Du Ersatz willst musst du jedesmal den Fetten Satz kaufen. Ich dagegen biete alles auch Einzeln an und bin 100% schneller als die grossen Shops.....und noch günstiger ;-).

Danke nochmals an @vladi.76 für die geile Werbung und das Feedback

 

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Hi,

 

danke für die Antwort. Da ich sie jetzt schon habe und morgen Schrauben will werde ich es ausprobieren. Wenn die kupplungsspinne nicht am Korb streift ist alles ok? Verbiegt die sich noch wenn die Federn gespannt sind? Also muss ich komplett zusammenbauen zum Test?

 

Wollte jetzt auch nicht das Produkt schlecht machen.

werd’s probieren und berichten.

ansonsten komme ich gerne auch dein Angebot zurück.

 

Danke und Grüße 

 

 

 

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vor 3 Stunden hat Schnee83 folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

danke für die Antwort. Da ich sie jetzt schon habe und morgen Schrauben will werde ich es ausprobieren. Wenn die kupplungsspinne nicht am Korb streift ist alles ok? Verbiegt die sich noch wenn die Federn gespannt sind? Also muss ich komplett zusammenbauen zum Test?

 

Wollte jetzt auch nicht das Produkt schlecht machen.

werd’s probieren und berichten.

ansonsten komme ich gerne auch dein Angebot zurück.

 

Danke und Grüße 

 

 

 

ich hatte die dinger schon in der hand :whistling:.....ich sag nix dazu :muah:

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Am 10.2.2023 um 05:42 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die Frage wäre noch: 

Welche Reifenmarke ?

 

 

Da gibts ja bei 9" eh nur eine....

 

 

Das ist ja wohl kompl. egal wo die Felge

montiert ist.

Einfach mit einem Bandmaß abmessen.

Dann hast du dein Maß.

Hätte ich den Reifen, hätte ich nicht gefragt 😉

Danke trotzdem! LG

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vor 5 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

die light basiert doch auf standart beläge, also passt auch das halteweerkzeug für standart kupplung

 

ja, das gibts

 

 


Dann sollte ja der hier passen richtig?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/haltewerkzeug-kupplung-serie-pro_90998000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=EAIaIQobChMIhLuX2NyU_QIVV_hRCh3cnwpOEAQYASABEgLIQPD_BwE

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vor 4 Stunden hat marduk folgendes von sich gegeben:

Hat schon jemand einen SIP Tacho in einer V50 Special (Trapez) verbaut mit komplett DC? (Vape DC Zündung)

 

Zündschloss gibt es keins, alles wie original nur mit Killschalter.

Ja bau ich gerade so auf , jedoch habe ich noch ein Zündschloss mit verbaut um das netz von der Batterie zu trennen

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vor 2 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Wie hast du das zündschloss realisiert?

Hab ich links vom choke hebel verbaut.

Damit schalte ich ein relais für die + Leitung.

Und gleichzeitig geht auch das kill kabel über das zündschloß.

Kann also am lenker und über das zündschloß den Motor abstellen.

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vor 4 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

tja, zum glück hab ich nachgeschaut

 

du brauchst einen zwitter schlüssel

aussen Standard,  innen speziell

denke den bekommste nur beim Gernot selbst

20230214_194047.jpg

20230214_194029.jpg

Alles klar.

Danke fürs nachschauen.

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vor 18 Stunden hat sebi68 folgendes von sich gegeben:

Moin, ich hab eine Vespa 50N (Rundlenker) die wohl mal in Asien restauriert wurde. Jetzt frage ich mich ob der Lenkkopf Orginal oder Nachbau ist. Gibt es im Inneren ein Piaggio Zeichen oder so, woran man das erkennen kann?

 

Ist normal ein Piaggio Logo drin ABER ich hätte auch schon einen repro Lenker der das auch hatten.

 

Am auffälligsten (zumindest bei den 4 die ich in der Hand hatte) Leichter und etwas dünner gearbeitet. 

Auch nicht 100% sauber im Guss.

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vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich hätte auf jeden Fall die Rohrdurchführungen

vor dem Strahlen abgeklebt.....

Ich war da schon sehr vorsichtig. Die Farbe hab ich zu 99% chemisch entfernt. Das Strahlmittel ist auch recht sanft. Und ich hab auch nicht direkt auf die Führungen gestrahlt.

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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
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