FuriosG79 Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 (bearbeitet) Grüß Euch, Bei meinem Falc in einem SIP V50 Gehäuse sifft es gar nicht so wenig aus dem Bereich Schaltarm raus, zumindest steht da immer eine kleine Pfütze sauberes Getriebeöl und ein Tropfen am Schaltarm. Ich fürchte das Loch für den Schaltarm ist ausgeschlagen etc. Der Vorteil wäre dass SIP da ja in seinen Gehäusen eine Bronzebuchse hat, die sich auch tauschen lässt: Führungsbuchse Schaltarm SIP, für Motorgehäuse SIP (sip-scootershop.com) Hat das schon mal jemand gemacht? Ich habe Bedenken dass nur mit Loctite zu sichern (lt. Beschreibung). Bearbeitet 10. Juni 2021 von FuriosG79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 Haben schon einige gemacht. Die Suche hilft. https://www.germanscooterforum.de/topic/135003-führungsbuchsen-schaltarm-vespa-smallframes/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FuriosG79 Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 vor 34 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: Haben schon einige gemacht. Die Suche hilft. https://www.germanscooterforum.de/topic/135003-führungsbuchsen-schaltarm-vespa-smallframes/ Jup danke, den Thread kenne ich, meine Frage war aber eher speziell auf SIP V50 Gehäuse und die SIP Buchse gerichtet, soll ja pnp sein. Aber die Frage nach dem Loctite hat sich erübrigt, in dem Thread ist auch nur vom "Lagerkleber" die Rede. THX! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wafi Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Am 9.6.2021 um 16:31 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Guck mal das Video vom Erich - ev kommt da noch ein Detail vor das Licht in die Sache bringt. Egig - one finger clutch , Einbauanleitung: https://youtu.be/gOI-eJK2_bU Kupplung trennt nicht ? https://youtu.be/Hf7jcKMKeMk Danke, das mit der Dichtung ist interessant, es ist tatsächlich die dicke verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podl Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Servus zusammen, ich brauch da mal eure Hilfe. Mir ist da was richtig dummes passiert. Beim Versuch, die neue Lagerschale in den Rahmen unten in den Sitz zu treiben, habe ich die alte Lagerschale umgedreht, um damit die neue Lagerschale in den Sitz zu treiben. Doch dann bin ich abgerutscht und mir ist die alte Lagerschale in den Rahmen gefallen. Wie krieg ich die Schale da wieder raus????!! Die sitzt wohl jetzt da fest, wo der Fußbremshebel montiert ist. Hat jemand Tipps wie ich das Ding rausbekomme? Wäre Top Danke euch und Sorry ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 vor 42 Minuten hat Podl folgendes von sich gegeben: Fußbremshebel ausbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Passt das krLuftnummer Lüfterrad auf die sip Vape? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4fr¡ Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Servus Leude, ich komm nicht mehr klar. meine pv hat absolut kein standgas. sie fährt super, kein stottern, springt immer an, nimmt top gas an. aber sobald man vom gas weggeht fällt die drehzahl und sie geht sofort aus. egal ob ich im dahinrollen die kupplung ziehe oder einfach im hof stehe. ich halte sie immer mit kurzen gasstössen am leben. aber das nervt tierisch. kerze sieht top aus, motor hab ich neu aufgebaut. vergaser ist auch nagelneu und wurde schon dreimal saubergemacht. schwimmerstand sauber eingestellt. hab jetzt schon mit der zugeinstellschraube den gaszug auf spannung gesetzt damit es einigermaßen fahrbar ist aber das ist ja eig auch themaverfehlung. standgasschraube komplett rein bringt genau gar nichts. falschluft kann ich eig ausschließen. nichts gefunden. hat jemand irgendeinen rat was das sein könnte? setup: pv motor alles original und revidiert. drehschieber sah top aus und lief vor der revision gut. anscheinend alte mazzuwelle. keine ahnung auf jeden fall nicht original polini 130 race GG mit alukopf und kupferdichtung. p&p nur gesteckt ori et3 banane sip vape statisch zzp 17 grad phbl 24 AD mit standgas- und leerlaufgemischschraube links in fahrtrichtung. kein luftfilter. nd von 45 bis 55 alles probiert. hd 98 choke 60 aq264 schieber 40 nadel zweiter clip von oben finde nicht das ich super weit weg bin mit meiner bedüsung bei dem standardsetup. sie sollte doch zumindest anbleiben im stand, oder? danke für jeden tip! gruß flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 vor 18 Minuten hat 4fr¡ folgendes von sich gegeben: tip Nimm dir einen sehr feinen Draht und stochere mal ins kleine Loch luftfilterseitig rechts unten. Ein Schwall Bremsenreiniger und Druckluft kann auch nicht schaden. Im Übrigen sind nagelneue Dellorto-Vergaser heutzutage leider nicht mehr das, was sie mal waren. Wenn du einen guten Gebrauchten bekommen kannst, solltest du den mal versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4fr¡ Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 vor 47 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Nimm dir einen sehr feinen Draht und stochere mal ins kleine Loch luftfilterseitig rechts unten. hab in die löcher mit bremsenreiniger schon reingeleuchtet. den schiesst es aus dem leerlaufgemischschraubenloch und in den vergaser wieder raus. sollte also durchgängig sein. aber ich versuche es trotzdem mal, danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoldenburg Geschrieben 12. Juni 2021 Teilen Geschrieben 12. Juni 2021 Die Flöte meiner ET3 Banane sitzt wohl nicht mehr sehr stramm und rasselt etwas…was kann man da machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Juni 2021 Teilen Geschrieben 12. Juni 2021 Rausnehmen, biegen, drücken und schauen, ob's besser ist. Oder für knappe 11,-€ eine neue Flöte kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 Am 12.6.2021 um 09:53 hat stoldenburg folgendes von sich gegeben: Die Flöte meiner ET3 Banane […] Hey @stoldenburg, Deine Frage findet sich nun unter „Nur mal schnell ’ne Technikfrage“ wieder. Bitte stelle Kikifatzfragen künftig selbst hier rein, statt ein neues Topic für simple Fragen aufzumachen. Alternativ kannste per Suchfunktion passende Topics finden, wo Deine Fragen ebenso gut anschließen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jordy70 Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 Hallo zusammen, sicherlich keine neue Frage, aber es hat ja doch jeder ein etwas anderes Setup. Ich möchte meine V50R (BJ 76) gerne mit einem 75ccm-Zylinder aufrüsten, um zu zweit oder bergauf einfach mehr Durchzug zu haben. Es muss sicherlich keine 85km/h-Maschine werden. Reicht es, wenn ich nur beispielsweise einen Polini Racing verbaue, um einen spürbaren Effekt zu erhalten? Oder sind neuer Vergaser, Änderungen an der Zündung etc. zwingend notwendig? Danke Euch ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 vor 10 Minuten hat Jordy70 folgendes von sich gegeben: keine neue Frage Och, nur etwa gefühlte 847x durchgekaut, also gegenüber Öl- oder Reifenfragen quasi Neuland. Wenn du 9" Räder hast, wäre die Basis ideal. Umrüsten auf 10", 75er DR Formula oder Polini Racing drauf, Bedüsung anpassen, feddich sind die grob 75 Tacho-km/h. Da fällt mir ein, du könntest auch noch den 16.10er Vergaser haben. Kann man so fahren, aber 16.16er wäre geiler. Zündung sollte zumindest etwas später gestellt werden, am besten aber korrekt abblitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jordy70 Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 Ja, denke mir schon, dass die Frage sehr häufig so oder so ähnlich kommt. Ich habe aktuell 9-Zöller drauf. Kann ich die problemlos auf 10“ umrüsten? Zylinder wechseln würde ich mir sogar tatsächlich zutrauen, aber Bedüsung, Vergaser, Zündung - keine Ahnung. Auf Grund der Anzahl von Fragen lässt sich das aber sicherlich auch rausfinden und ohne Studium selbst bewerkstelligen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 (bearbeitet) Geteiltes Lager Lima Seite NUP 204 ECP Kommt der Ring da noch drauf oder weglassen, bevor man den simmerring montiert https://m.facebook.com/groups/44078771955/permalink/10157789424526956/ Bearbeitet 13. Juni 2021 von Smallframefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 Der Ring kann ruhig auf die Kurbelwelle. Der Simmering selber dichtet nur auf der Kurbelwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 vor 1 Minute hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Der Ring kann ruhig auf die Kurbelwelle. Der Simmering selber dichtet nur auf der Kurbelwelle. Der Ring hat dann ca. 4mm *Platz * zum Wandern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 Reden wir von diesem Ring? Mein aktueller Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 Ich sehe gerade erst den Link von fatzebuck. Auf dem Ring steht P200E. Habe ich bei smallframe noch nie so verbaut. Habe immer nur das normale NU204. Den Ring kenne ich nicht, sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 (bearbeitet) vor 29 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: steht P200E P204E Bearbeitet 13. Juni 2021 von zimbo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoldenburg Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 Folgender Sachverhalt… v50 mit 102er Pinasco Alu, 19/19er Vergaser, 12V PK Zündung… Inzwischen ca. 7000km mit dem Setup auf der Uhr. Heute jedoch, beim ordentlich Ausfahren der Gänge…setzt die Zündung aus, Leistung bleibt weg und teilweise geht sie ganz aus. Geh‘ ich vom Gas wieder runter, fängt sie sich wieder. Vergaser alles i.O, dann mal auf die Schnelle Kerze und Stecker gewechselt…keine Veränderung Hat jemand vielleicht schon mal ähnliches gehabt? grüße aus M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 CDI oder Pickup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 @zimbo Danke für die Korrektur. Ich bin wohl largeframegeschädigt und habe trübe Augen, das Handy ist wohl zu klein für mich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Was wäre wenn Frage: pk 50 mit 75 DR, Rest original. Bedüsung angepasst und seit Jahren problemlos gelaufen. kenne die Kanäle im Gaser bei SF nicht genau… WENN jetzt der kleine Zylinder vom Chokezug IM vergaser leicht „hackelt“ - also nicht ganz schließt. UND der Benzinhahn, der sonst ganz schließt, offen bleibt im Stand. UND die Schwimmernadel neu ist und definitiv schließt: läuft dann durch die chokedüse das Benzin trotzdem an der Schwimmernadel vorbei in den Ass und führt zum absaufen??? danke, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoldenburg Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 vor 23 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: CDI oder Pickup. CDI war es nicht. Leider hab‘ ich mein Polradhaltewerkzeug verliehen…aber das sieht etwas verdächtig aus… könnte das auch zu dem Symptomen führen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Hallo... Binn auf der suche nach einem klebstoff um den kolbenbolzen verschluss zusammen zu kleben. Material ist Peek und der kleber sollte eine hohe Temperatur standhalten. Vieleicht weiss hier jemand etwas... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 vor 5 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben: Hallo... Binn auf der suche nach einem klebstoff um den kolbenbolzen verschluss zusammen zu kleben. Material ist Peek und der kleber sollte eine hohe Temperatur standhalten. Vieleicht weiss hier jemand etwas... Luk JB-Weld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 vor 41 Minuten hat stoldenburg folgendes von sich gegeben: könnte das auch zu dem Symptomen führen? Da würde ich eher an Falschluft denken, weil vermutlich Wellendichtring hin. vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Was wäre wenn Frage: pk 50 mit 75 DR, Rest original. Bedüsung angepasst und seit Jahren problemlos gelaufen. kenne die Kanäle im Gaser bei SF nicht genau… WENN jetzt der kleine Zylinder vom Chokezug IM vergaser leicht „hackelt“ - also nicht ganz schließt. UND der Benzinhahn, der sonst ganz schließt, offen bleibt im Stand. UND die Schwimmernadel neu ist und definitiv schließt: läuft dann durch die chokedüse das Benzin trotzdem an der Schwimmernadel vorbei in den Ass und führt zum absaufen??? danke, jan Wenn die Schwimmernadel tatsächlich schließt, kommt da nix durch. Der Choke ist im Grunde ein kleiner Vergaser im Vergaser, der bei Bedarf (Choke gezogen) das Gemisch anfettet. Da läuft nichts parallel bzw. umgeht nichts das Schwimmersystem. Die Chokedüse bezieht ihren Sprit aus der gleichen Kammer wie alles andere. Wenn die Kiste wirklich überläuft, dann durch nicht/schlecht schließenden Benzinhahn und/oder Schwimmernadelventil. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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