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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Am 30.10.2014 um 10:01 hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

habe hier eine RMS Primär, DRT Repkit samt grünen Federn und einen DRT Korb.

 

für die bauchigen DRT Federn brauchts leider eine Abdeckscheibe mit den  Ausbuchtungen, dann würde das passen. Leider kenn ich die Scheiben nur aus Butterstahl.

die starken flachen Abdeckscheiben ausm GSF Kit lassen leider nicht genug Platz für die DRT federn.

 

gibs die Abdeckscheiben auch in stark?

 

oder was mach ich jetzt?

 

Flache Abdeckscheibe und RMS Federn?

Flache Abdeckscheibe und BGM Federn, die könnten passen

oder DRT Federn und Abdeckscheibe aus Butterstahl.

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Was war damals die Lösung? Hab das gleiche Problem. 

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So. Kupplung werd ich hinbekommen. 2. Problem, Kiste „riegelt“ ab einer gewissen Drehzahl ab. Wie ein drehzahlbegrenzer. ZGP und CDI sind neu. Lüra Original HP4. Restlicher kabelbaum noch nicht angeschlossen 
habt ihr eine Idee? 

zündung ist noch nicht abgeblitzt. Liegt es evtl daran ? 
 

Video

Bearbeitet von dav'E
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Pk 50 sparversion ohne Blinker. Bekommt grad neue Kulu Beläge, drin waren 4 Scheiben Sport, jetzt wieder 3 Scheiben mit dazugehörigen (neuen) metallscheiben dazwischen.

frage: wozu dient diese aussparung in der Nase???

ergibt einbaumässig keinen Sinn, 4 Scheiben hatte so was auch nicht.

oder werden die auch in ner anderen Kulu verbaut wird es vielleicht Sinn ergibt?

 

danke,

jan

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Hallo Freunde.

Habe mir einen fertig konfektionierten Gaszug (an beiden Seilenden Nippel zum einhängen) gekauft. Muss ich oben unter der Gaszugführungsplatte unbedingt einen Zughalter einbauen. ? Oder geht das auch ohne???

Einen Zughalter der an das Ende des Bowdenzug kommt kann man nicht in den fertigen Gaszug integrieren oder man schleift da einen Schlitz rein.

Vielen Dank für Anregungen.

20210214_155118.jpg

20210214_154937.jpg

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vor 13 Minuten hat kudder folgendes von sich gegeben:

Muß man bei Einbau einer neuen Kupplung diese aufmachen und die Beläge einzeln in Getriebeöl einlegen, oder kann man die ganze Kupplung zusammengebaut in Öl legen? Oder braucht man das gar nicht?

Danke und schönen Sonntag

Sven

Einzeln. Zusammengebaut kann sich das Öl ja nicht über die Flächen verteilen.

ich persönlich leg sie aber nicht ein sondern verstreich das Öl satt mit den Fingern. Hab noch nie Probleme damit...

 

edith: einschmieren vorm Zusammenbau vergessen, was?:-D

Bearbeitet von freerider13
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vor 41 Minuten hat heggedear folgendes von sich gegeben:

Hallo Freunde.

Habe mir einen fertig konfektionierten Gaszug (an beiden Seilenden Nippel zum einhängen) gekauft. Muss ich oben unter der Gaszugführungsplatte unbedingt einen Zughalter einbauen. ? Oder geht das auch ohne???

Einen Zughalter der an das Ende des Bowdenzug kommt kann man nicht in den fertigen Gaszug integrieren oder man schleift da einen Schlitz rein.

Vielen Dank für Anregungen.

20210214_155118.jpg

20210214_154937.jpg

Ja, mit verbauen! 

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vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Einzeln. Zusammengebaut kann sich das Öl ja nicht über die Flächen verteilen.

ich persönlich leg sie aber nicht ein sondern verstreich das Öl satt mit den Fingern. Hab noch nie Probleme damit...

 

edith: einschmieren vorm Zusammenbau vergessen, was?:-D

Nee, liegt noch verpackt in der Kiste. Muß mal sehen, wie ich die Kupplung aufbekomme. Habe ja den Polradabzieher, damit soll das auch irgendwie gehen?

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vor 31 Minuten hat kudder folgendes von sich gegeben:

Nee, liegt noch verpackt in der Kiste. Muß mal sehen, wie ich die Kupplung aufbekomme. Habe ja den Polradabzieher, damit soll das auch irgendwie gehen?

Nö, lass das. Hab das grad selbst versucht zu pfuschen, weil ich meinen kupplungsabzieher nicht gefunden hab. Glaub mir - klappt nicht.

der kupplungsabzieher ist vom Gewinde grad andersrum als der vom Polrad. (Meinen doch noch gefunden....)

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vor 1 Stunde hat kudder folgendes von sich gegeben:

Danke. Habe noch einen von SIP gefunden. Von meiner Vespa vor bestimmt zehn Jahren :wheeeha:. Wenn ich die Beläge einöle, kann ich da auch Getriebeöl vom Auto nehmen? Hat einen anderen Bereich, aber zum einölen wird es gehen, oder?

Tu es nicht.

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vor 8 Stunden hat kudder folgendes von sich gegeben:

Warum nicht?

Wenn Öl = Öl wäre, bräuchte es nicht so viele unterschiedliche davon.

Für deinen Motor brauchst du Öl, das für Nasskupplungen geeignet ist.

Kauf dir das richtige, am besten gleich ein gutes und feddich.

Um der nächsten Frage vorzubeugen: ein gutes Motoröl ist bspw. Castrol MTX 75W140 oder das Pendant von Motul mit Namen Gear Competition 75W140. Und ja, es ist teurer als das Einbereichs-SAE30, aber der Ölwechsel kostet damit immernoch nur 5,-€, was deutlich weniger ist, als die meisten ohne mit der Wimper zu zucken in ihr Auto kippen.

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vor einer Stunde hat kudder folgendes von sich gegeben:

Wie jetzt, lege ich die Beläge nun in Motor-, oder Getriebeöl ein?

 

Leg deine Beläge in SAE30 Öl ein oder in eines der von Spiderdust genannten Ölen (MTX oder Motul). Nicht in ein X-Beliebiges Motoröl das du noch von deinem Auto übrig hast. 

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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