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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten hat kudder folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

ich brauch mal euren Rat. Meine letzt 50n special hatte einen DR 75 Formula mit Mazzucchelle Racing Kuwe, 19.19 Dello und ET3 Banane von Piaggio. War schnell, aber leider ziemlich laut. Ich möchte die jetzige gern so bauen, daß sie die 50 Kn/h gut schafft, aber akkustisch zurückhaltend ist, eher sonor. Welche set up würdet ihr dazu empfehlen? Die vespa ist -warum auch immer- bis 50 Km/h zugelassen.

Danke für alle Vorschläge.

 

ist in der banane die flöte drin?

zum langsamer machen reicht schon mal den gaser downzugraden. 16.16 reicht.

 

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vor 4 Stunden hat kudder folgendes von sich gegeben:

ET3 Banane von Piaggio

 

vor einer Stunde hat kudder folgendes von sich gegeben:

Dieses Kreischige

Wie @vespettaschon fragte: ist die Flöte in der Banane? Denn generell, grade bei dem Setup, ist die ET3 Banane, also die echte originale, schon sehr leise und angenehm in der Geräuschabgabe.

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vor einer Stunde hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Was bedeuten die zwei Buchstaben bei einem dell'orto vergaser, z. B. Vshb 38 DD am Ende der Typ Bezeichnung? Also hier das "DD"? 

 

Das eine D ist für den benzinanschluss seite, d oder s, links oder rechts ( sinistra / destra)

Und der 2. Buchstabe für anschraubtyp, direkt oder gummi 

Da gibts noch einige andere, musst mal bissle sichen.

 

Wichtiger wäre, was für ein mischrohr ist drin?

 

Also typ meine ich

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Ich habe eine Bitte: kann jemand mit einer 50n special mal den Abstand der Finne von der vorderen Kotflügelkante bis Vorderkante Finne messen? Bei meinem Koti sind keine Löcher für die Finne, darum möchte ich die noch bohren, bevor die Vespa morgen zum Lackieren geht.

Vielen Dank schon mal und Gruß

 

Sven

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vor 39 Minuten hat kudder folgendes von sich gegeben:

Ich habe eine Bitte: kann jemand mit einer 50n special mal den Abstand der Finne von der vorderen Kotflügelkante bis Vorderkante Finne messen? Bei meinem Koti sind keine Löcher für die Finne, darum möchte ich die noch bohren, bevor die Vespa morgen zum Lackieren geht.

Vielen Dank schon mal und Gruß

 

Sven


O-Kotflügel mit O-Finne und Ikea-Papiermaßband. Edit sagt noch, dass es ein PV-Kotflügel ist. 

 

04C51AB4-8FB5-4122-AF3B-7BB403F68C53.thumb.jpeg.48f5c5b1d871594fecbfa61dce330928.jpeg

Bearbeitet von Austria 1933
Ergänzung
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Passscheibe 25X35X 0.2 DIN 988 SEEGER /Kugellager-Shop - Agrolager.de

 

25x32 oder 25x30 wäre eigentlich schöner, weil das Lager dann "offener" bleibt. Aber 35 ist das übliche Maß und viel leichter zu bekommen. Und bei mir funktioniert das bislang auch einwandfrei.

 

Oder ist das Lager 16005 selbst gemeint? Dann Außendurchmesser 47mm, so wie das Lager eben.

  • Thanks 1
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vor 1 Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

ich möchte einen 0815 Bauernmotor (133er Polini) mit 12-15PS aufbauen.

 

-> welche Primär/Repkit Kombi und welche Kulu dazu empfiehlt sich die man einfach einbaut und die ohne Zickerei funktioniert?

 

Dank Euch!

 

Klassischer esc k5 motor.

Bei uns werkelt eine xl2 kulu 

Rennstrecke 3,00 , auf der strasse locker 2,56, wenn nicht sogar 2.26.

Auspuff bei uns polini banane, 

So haben wir um die 14ps, in verbindung mit einem phbl24

 

 

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vor 25 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

Klassischer esc k5 motor.

Bei uns werkelt eine xl2 kulu 

Rennstrecke 3,00 , auf der strasse locker 2,56, wenn nicht sogar 2.26.

Auspuff bei uns polini banane, 

So haben wir um die 14ps, in verbindung mit einem phbl24

 

 

 

Danke, ich meine welche Produkte von wem kauft man?

Gibt es ein verstärktes 2,56er Primär und eine darauf abgestimmte, dazupassende Kulu für so einen Motor?

 

Edit: ich fahre eine XL2 kulu in einem anderen Motor mit 12PS, das war ein heckmeck bis die ordentlich funktionierte...

 

Bearbeitet von polinist
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Moin, wollte gestern einen DR75 6ÜS in meine V50 Special BJ 83 bauen. Kolbenbolzenlager ist ein Gleitlager aus Messing oder Kupfer.

Das Lager hat ein bisschen Spiel, ist aber nicht oval eingelaufen. Kann man die Verschleißgrenze überprüfen oder lieber gleich das Lager tauschen?

Viele Grüße Frederik 

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Hi,

ich hab hier ne Nuova die einen ETS Motor mit HP4 Elestartzündung hat. Die Elestartzündung soll auch bleiben. Ein Guss Polini 133 passt da. Ich hätte aber gern nen moderneren Zylinder da drauf. Quatrini M1B passt schon Mal nicht . Polini EVO s auch nicht. Eventuell ein Pinasco Zudera ? Wäre froh über Infos.

Gruß Thomas

 

 

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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