vespazieren Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Frage zum Kuludeckel PK XL2: Ist die Stellung normal; unbelastet und gedrückt bis der Pilz anliegt? Spiel kommt mir so groß vor... Kulu ist XL2 mit Lager, Deckel XL2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Wenn nichts distanziert wurde, passt das so. Aber du kannst testweise ja den Andruckpilz mal einen Zahn weiter raus machen. Also den Deckel in die Hand, Hebel überdrehen bis zum ersten "klack" und dann nochmal auflegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Kann man die Kupplung "Fabri racing FB 36" ohne weiteren Tausch von Korb usw. in einen 50N Motor einbauen/ fahren? Welche Teile werden dazu noch empfohlen ohne große Motorausbau Aktion. (Hintergrund: Kupplung rutscht, wenn Tausch, dann gleich die Endgültige Lösung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 vor 7 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Wenn nichts distanziert wurde, passt das so. Aber du kannst testweise ja den Andruckpilz mal einen Zahn weiter raus machen. Also den Deckel in die Hand, Hebel überdrehen bis zum ersten "klack" und dann nochmal auflegen. Merci! Distanziert ist nichts, ori Nebenwelle. Wenn es so in der Stellung original ist, lasse ich es so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 vor 2 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Wenn es so in der Stellung original ist, lasse ich es so. Zieh das Seil probehalber durch. Bei 90° Seil zu Hebel hast die beste Übertragung. Danach "ziehst du mehr" am Hebel als das er die Kupplung drückt. Wenn du händisch drückst gehen wohl noch 10mm bis die kupplung trennt. Das ist das schöne an der Verzahnung - hab das Crimaz Teil und erreiche dort knapp nach 90° bei gezogener Kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Kann mir jemand sagen ob die Japan V50S eine Runde oder Eckige Schaltklaue hat? Ich hab vergessen zu schauen und würde gern bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 vor einer Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Zieh das Seil probehalber durch. Bei 90° Seil zu Hebel hast die beste Übertragung. Danach "ziehst du mehr" am Hebel als das er die Kupplung drückt. Wenn du händisch drückst gehen wohl noch 10mm bis die kupplung trennt. Das ist das schöne an der Verzahnung - hab das Crimaz Teil und erreiche dort knapp nach 90° bei gezogener Kupplung. Der Motor ist im Ständer, von Hand bekommst du die Kulu nicht gedrückt. Ich will vermeiden, den Motor einzubauen und dann nochmal an den Deckel ranzumüssen, um den Pilz zu versetzen... Foto oder klare Bestätigung wäre cool... DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcidRain Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 vor 12 Stunden hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben: Kann man die Kupplung "Fabri racing FB 36" ohne weiteren Tausch von Korb usw. in einen 50N Motor einbauen/ fahren? Welche Teile werden dazu noch empfohlen ohne große Motorausbau Aktion. (Hintergrund: Kupplung rutscht, wenn Tausch, dann gleich die Endgültige Lösung) Eher nicht, Nebenwelle muss zumindest höher und Deckel gespacert und bearbeitetet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 Am 18.3.2020 um 08:59 hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben: Kann man die Kupplung "Fabri racing FB 36" ohne weiteren Tausch von Korb usw. in einen 50N Motor einbauen/ fahren? Welche Teile werden dazu noch empfohlen ohne große Motorausbau Aktion. (Hintergrund: Kupplung rutscht, wenn Tausch, dann gleich die Endgültige Lösung) Ich habe mir die auch gerade vor ein paar Wochen von EGIG bestellt. Er sagte mir, man Kann die FB36 inkl Korb ohne jegliche zusätzlichen Spacer in einen v50 Motor einbauen. Die sieht auch nicht so aus, als müsste man irgendwo spacern. Ich habe sie bisher nur reingelegt ohne sie fertig einzubauen. das passte alles TipTop. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 Hier ein Foto der FB36 in einem Standardkorb: 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcidRain Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 Hast du kontrolliert ob sie nicht unten aufliegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 Nein das passte bei mir auch in 4 Motoren bis jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Kabelsatz vom Lenkkopf kommend durchgescheuert, Reparatur ging nur provisorisch. Jemand ne Ahnung welcher Teil vom Kabelsatz das is der da mit den 3 Kontakten aus dem Rahmen kommt und wie ich den am besten ersetze? Will nur wegen den 3 Steckkontakten nicht den kompletten Kabelbaum tauschen müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 vor 22 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Kabelsatz vom Lenkkopf kommend durchgescheuert, Reparatur ging nur provisorisch. Jemand ne Ahnung welcher Teil vom Kabelsatz das is der da mit den 3 Kontakten aus dem Rahmen kommt und wie ich den am besten ersetze? Will nur wegen den 3 Steckkontakten nicht den kompletten Kabelbaum tauschen müssen wenn du nur die enden neu anlötest sollte es doch klappen, ansonsten ist der kabelstrang aus einem stück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Das Problem ist, dass das grüne Kabel wohl weit in diese graue Hülle hinein aufgedröselt ist und ich da nicht mehr richtig beikomme um es dauerhaft und nachhaltig zu reparieren Das Provisorium besteht bereits aus einem neu angelötetem Stecker, allerdings bin ich mir sicher das es nicht lange halten wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 vor 4 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Das Problem ist, dass das grüne Kabel wohl weit in diese graue Hülle hinein aufgedröselt ist und ich da nicht mehr richtig beikomme um es dauerhaft und nachhaltig zu reparieren Das Provisorium besteht bereits aus einem neu angelötetem Stecker, allerdings bin ich mir sicher das es nicht lange halten wird ein neuer kabelbaum ist kein drama und du bist save. ansonnsten tank raus kabel durch die durchführung, und schauen wie weit es zu ersetzen ist, immer ein bischen blöd da unten drinnen zu löten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 vor 1 Minute hat maccoi folgendes von sich gegeben: ansonnsten tank raus kabel durch die durchführung, und schauen wie weit es zu ersetzen ist, immer ein bischen blöd da unten drinnen zu löten. Genau das is das Problem, einfach kein Platz Kannst du mir ein bisschen genauer erklären wo dieser graue Kabelkanal ausm Tank/Vergaserbereich kommt? Dachte der würde oben aus Richtung Lenkkopf kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 vor 8 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Genau das is das Problem, einfach kein Platz Kannst du mir ein bisschen genauer erklären wo dieser graue Kabelkanal ausm Tank/Vergaserbereich kommt? Dachte der würde oben aus Richtung Lenkkopf kommen wie gesagt dass ist alles aus einem stück - alle verbraucher, schalter hängen da drann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Ok, check ich später. Dank dir :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Ich würd auch versuchen das einfach zu reparieren. Schneid die graue Hülle einfach runter und löte ein neues Kabel an. Dannach Schrumpfschlauch und ein neues Bougierohr drüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santini Air Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Vielleicht wäre es einfacher wenn Du Lötverbinder verwendest... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix86 Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Hey Leute, ist nicht unbedingt ne Technik Frage, vielleicht hat trotzdem jemand nen Gedanken dazu. Das Schloss des linken Seite Deckels ist nicht mehr so richtig chic, wie man auf dem Bild sehen kann blättert bereits stellenweise das Chrom ab. Jemand ne Idee wie ich das Ding am besten wieder ansehnlich bekomme? Zur Not lass ich es sonst einfach so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Am 19.3.2020 um 11:35 hat floschi folgendes von sich gegeben: Hier ein Foto der FB36 in einem Standardkorb: Hat problemlos gepasst und trennt super. Gutes Teil. Federn sind arg streng, hab Jetzt nur 8 verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VPK50XL2 Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 Hallo Leute, bin ein Vespaneuling, aber keinesfalls ein Schrauberneuling... Die Coronazeit hat natülich wenig Gutes. Doch jeder Nachteil hat auch einen Vorteil. Ich hab endlich Zeit meinen Pkxl2 Motor zu machen Hab jetzt doch schon einiges dazu gelesen, doch iwi nix von dem was ich brauche, oder habs falsch eingeordnet... Bin auf der Suche nach einer schärferen Kurbelwelle für meinen xl2 Motor. offensichtlich mit grossem Konus, aber original Hub. Kann hier mir jemand etwas anbieten, oder auch dazu eine Empfehlung geben? Wäre dankbar hier etwas dazuzulernen Bleibt gesund und Danke schon mal für Eure Meinungen/Angebote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 vor 26 Minuten hat VPK50XL2 folgendes von sich gegeben: Bin auf der Suche nach einer schärferen Kurbelwelle für meinen xl2 Motor. offensichtlich mit grossem Konus, aber original Hub. Kann hier mir jemand etwas anbieten, oder auch dazu eine Empfehlung geben? Polini, Mazzuchelli, BGM... Für jeden Geldbeutel und je nach Präferenz was dabei. https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-racing-drehschieber-vespa-pk50-xl-oe-20mm-konus-bgm2400?number=BGM2400 https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-polini-drehschieber-vespa-pk50-xl-oe-20mm-konus-p2100055?number=P2100055 https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-tameni-racing-drehschieber-vespa-pk50-xl-oe-20mm-konus-1610007t?number=1610007T https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-racing-drehschieber-vespa-pk50-xl-oe-20mm-konus-1610007?number=1610007 Welche davon die längste Einlasszeit hat, ist anhand der Bilder schwer zu beurteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 vor 16 Stunden hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben: Hat problemlos gepasst und trennt super. Gutes Teil. Federn sind arg streng, hab Jetzt nur 8 verbaut. Wie hast Du die Rückdämpfungsfedern der Primär verbaut? die haben ja zwei unterschiedliche Seiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 vor 4 Minuten hat floschi folgendes von sich gegeben: Wie hast Du die Rückdämpfungsfedern der Primär verbaut? die haben ja zwei unterschiedliche Seiten... Gar nicht, ich hab lediglich im Auftrag die Kupplung getauscht. Original raus, Fabri rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 Achja. Du hattest ja nur die Kulu ohne den Korb... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 vor einer Stunde hat floschi folgendes von sich gegeben: Wie hast Du die Rückdämpfungsfedern der Primär verbaut? die haben ja zwei unterschiedliche Seiten.. gibt es da ne Einbaurichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 Kann jemand was zu dem Nachbau PKs Tacho sagen: https://www.scooter-center.com/de/tacho-oem-qualitaet-vespa-pk-s-120-km/h-fuer-originale-tachowelle-steckverbindung-7675642n Taugt der oder lieber länger nach nem Original suchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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