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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Ich benötige die Positionen der Ringpins vom GS Race Kolben. Ich kann bei meinem nicht schauen, da er verbaut ist.

Gut wäre ein Foto vom Kolben von oben, bei dem die Positionen markiert sind (oder noch besser die Winkel von der Mittellinie aus gemessen)

 

Danke :cheers:

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vor 18 Minuten schrieb grua:

Welcher Schieber ist standardmäßig in einem PHBL24 verbaut?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1510005/Vergaser+DELLORTO+24mm+PHBL+AS+AW286mm?meta=1510005*scd_ALL_de*s20541712191632*Dellorto 24*7*7*1*16

 

Auf "Eigenschaften" klicken......

Bearbeitet von t5undtets
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Hallo und guten abend,

 

bin am pv block (mit ets welle und zylinderrollenlager mit anlaufschulter) zusammen bauen.

seegerring als distanz ist drinnen.

 Kann mir jemand bitte das axiale spiel (also welle links recht) der welle im zusammemgebauten Block sagen?

 

vielen Dank bereits im vorhinein (und bitte leine grundsatzdiskussionen bzgl zylinderrollenlager)!!

 

rlg

 

christian

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Moin moin 

Mal ne bescheidene Frage an die Vergaserspezis.

102ccm Polini, p&p, pk125 Ass, SHBC 20L Vergaser, Sito Plus zündung ist abgeblitzt auf 19 °

Bekomme aber den Vergaser nicht nach Anleitung eingestellt. Nebenluft wird ausgeschlossen, mit dem originalen 16/15 er SHB klappt die Einstellung.

Allgemeine Anleitung, LLG Schraube 1,5 bis 2 umdrehung raus, habe aber auch in einem Post gelesen, das der 20er anders eingestellt wird.( Schraube ganz raus und dann 1,5 bis 2 Umdrehungen rein. Aber was ist ganz raus?)

HD 88

ND 45

Was stimmt denn Nu?

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Wenn sie tief genug sind, Farbe drauf, antrocknen laßen und dann mit ein wenig Nitro am Tuch weg wischen.

Sonst mit was feinen, spitzen die Zahlen freilegen.

Der Punkt geht super mit einem gleich großen Bohrer.

Natürlich mit der Hand drehen.;-)

@ET33

Bearbeitet von DeNiro
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Hab hier zwei xl2 Kupplungsdeckel liegen.

1. Bei einem ist die "Röhre" verschlossen bei dem anderen offen. Gab`s da beides und kann mir mal wer erklären welche Funktion diese "Röhre" hat? 

2. Kann man den kleinen "Blechtrichter" neben dem Trennpilz irgendwo nachkaufen? Liegt einer irgendwo in der Werkstatt...

IMG_20180408_215239.jpg

IMG_20180408_215221.jpg

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vor 14 Stunden schrieb ET33:

Hallo zusammen.
Habe meine ET3 neu lackiert. Nun möchte ich die Nummern am Schaltgriff rot einfärben. Wie macht man das?! Ich weiss, hat mit Technik wenig zu tun. Vlt kann ja trotzdem jemand helfen...
Danke!!

 

vor 13 Stunden schrieb DeNiro:

Wenn sie tief genug sind, Farbe drauf, antrocknen laßen und dann mit ein wenig Nitro am Tuch weg wischen.

Sonst mit was feinen, spitzen die Zahlen freilegen.

Der Punkt geht super mit einem gleich großen Bohrer.

Natürlich mit der Hand drehen.;-)

@ET33

Wichtig ist, dass man wirklich nur 1x drüber wischt, wenn der Lack trocken ist. Sonst holt man die Farbe auch aus den Vertiefungen raus.

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vor 22 Stunden schrieb ET33:

Hallo zusammen.
Habe meine ET3 neu lackiert. Nun möchte ich die Nummern am Schaltgriff rot einfärben. Wie macht man das?! Ich weiss, hat mit Technik wenig zu tun. Vlt kann ja trotzdem jemand helfen...
Danke!!1e326a369de94e795a463d17b6081b02.jpg

 

Moin,

 

ich habe beste Erfahrungen mit Zahnstocher /Schaschlik Spieß gemacht.

Funzt einiges besser als mit Pinsel.

Kann man sehr präzise Farbe rein laufen lassen.

 

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vor 2 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

 

Moin,

 

ich habe beste Erfahrungen mit Zahnstocher /Schaschlik Spieß gemacht.

Funzt einiges besser als mit Pinsel.

Kann man sehr präzise Farbe rein laufen lassen.

 

Genau so hab ich das auch gemacht :thumbsup:

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Hallo Miteinander,

 

bin dabei bei meiner V50 Rundlenker den Kupplungszug zu wechseln. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich diese Hülse ebenfalls verbauen muss?

Im Lenker ist kein Loch welches die Hülse aufnehmen könnte, lediglich ein Schlitz um das Zugseil einzufädeln.

5acd93eb22c53_2018-04-1106_46_45-ES44SeilzgeTachowellen-ScooterErsatzteileimKatalog_Sip-Scootershop.thumb.png.756a7f4f38ebd6bc520236ef9808a3b0.png

 

Danke

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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