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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb DeNiro:

Brauch mal eure Hilfe.

 

Zylinderstehbolzen, Langhub, bis zum geht nicht mehr hinein und mit Loctite Mittel einkleben?

Danke


so weit reindrehen bis das Gewinde gerade so im Block verschwindet

andernfalls kann das oben am Zylinderkopf schnell eng werden mit dem Restgewinde

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Moin,

hab beim suchen diesen Korb gefunden.

Wäre ideal, da schon mit Kit.

 

Hat jemand schon Erfahrung damit, kann ich den Korb nehmen P&P?

http://www.scooter-center.com/de/product/BE10072RKT24/Primaer+Kit+BENELLI+verstaerkt+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+27+69+256+gerade+verzahnt?meta=BE10072RKT24*scd_ALL_de*s20457614506624*PRIMÄR PV*21*21*2*16

 

Danke

Bearbeitet von DeNiro
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Polini 133 grauguss oder Quarktrini m1 56 (ohne l-gehäusegesaugt)?

Könnte beide zum gleichen Preis ergattern. Würde gerne so in Richtung 20 PS.

Polini kann das aber nur mit viel Arbeit. Wie siehts mit dem Quattrini aus?

Oder doch gleich Parmakit sp09 :-D

Hab leider wenig Erfahrungen im smallframebereich.

Welchen würdet ihr empfehlen?

Gruß Timo

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Kurze Frage zum Gangräderauflegen. Kurzer vierter von falc. Wenn ich ihn meiner Meinung nach richtig rum montieren fluchtet die Schaltklaue nicht mit dem Gang. Falschrum aber schon ziemlich genau. Da hat man dann aber zwischen dritten und vierten nen ziemlichen Spalt. Wie rum gehört der drauf? 

1518028309173578550225.jpg

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vor 9 Minuten schrieb Koshi:

Kurze Frage zum Gangräderauflegen. Kurzer vierter von falc. Wenn ich ihn meiner Meinung nach richtig rum montieren fluchtet die Schaltklaue nicht mit dem Gang. Falschrum aber schon ziemlich genau. Da hat man dann aber zwischen dritten und vierten nen ziemlichen Spalt. Wie rum gehört der drauf? 

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Der Vierte fluchtet außen nie....

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ich depp... :muah:

 

bgm silentgummis in unterschiedlicher härte.

 

links rot, rechts grün... klar soweit. hab die rohre jedoch innen abgedreht, samt farbmarkierung. :-D

 

also: links hart, rechts weich? oder andersherum? 

Bearbeitet von karren77
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vor 20 Stunden schrieb hiro LRSC:

Stecker an der PK Zündung:

 

woher bekommt man "günstig" die Crimpkontakte oder ähnliche/passende? Die 1,70€ pro Stück von den Teilehändlern ... naja

 

 

kann einer bei würth bestellen?

 

https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/1401-B1-Site/de_DE/-/EUR/ViewCatalog-Browse?CatalogCategoryRef=14016501140703%40WuerthGroup-Wuerth-1401&CatalogCategoryID=wmkKD92eeUQAAAFBigESoWD_&SelectedFilterAttribut=%5B%5D

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Unterscheiden sich die Polini Membranansaugstutzen 19er oder größer nur im  Ansaugrohr? Oder anders gefragt ist der Teil wo die Membran drin sitzt immer identisch?

Habe nen Motor gekauft mit 19er Polini Membranansauger und würde gerne nen größeren Gaser fahren. Kann ich da z.B. einfach diesen http://www.scooter-center.com/product/7673693 Ansaugstutzen auf die vorhandene "19er" Polinimembran schrauben?

 

Gruß Timo

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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