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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Welche Bremstrommel PK für hinten nehmen?

Piaggio bei SIP oder f.a.italia?

Oder gibts andere?

Ich sollt mal 2-3 hertun...

Soll seriös sein. Rumstehn is nich.

 

Ist die Piaggio echt oder auch nur von ranjid? Wird da was gewusst?

Bearbeitet von BerntStein
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Es wurden doch mit Sicherheit schon die BGM V50 Dämpfer irgend wo hier im Forum schon mal besprochen? Ich finde über die Suche aber nichts.
 
Meine Frage ist wie die Verbesserung zum originalen Dämpfer  ist? Danke.
 
:cheers:
Wesentliche Verbesserung. Original fand ich furchtbar, die BGM fahren sich m.E. super!
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Moin,

stimme derzeit meinen 130GG Polini mit den gängigen Komponenten 24` PHBL und 24` Ansaugstutzen sowie Mazzu ETS Welle und PM40 Auspuff ab.

Soweit alles prima nur wenn ich ein paar Meter abgespult habe und z.B. an einer Ampel warten muss, dreht die Karre im Leerlauf ziemlich hoch und lässt sich nur etwas beruhigen, wenn ich den 1. Gang einsetze und den Kupplungshebel gezogen halte.

Im kalten Zustand, wenn ich meine Tour beginnen will, ist mit dem Standgas noch alles in Ordnung. Tritt halt nur auf, wenn ich unterwegs bin.

Jemand eine Idee?

 

Bearbeitet von replica
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Was haste denn für Bestückung drinnen ?

Ich habe da was ähnliches am laufen und konnte mit den Tipps aus dem ESC K5 Topic was anfangen.

Bei mir ist das Standgas auch grenzwertig mager gewesen.

So konnte ich das zu große Mischrohr vermeintlich ausgleichen.

 

Edit:

bei mir läuft - wie auch in etwa empfohlen wird - gut

ND 58 ca. (55 noch zu mager gewesen)

D26 Nadel 3ter clip v.o.

HD 98

LLGS 2 raus ca.

AQ262

Schieber ca. 45 aufgefeilt

 

 

Bearbeitet von BerntStein
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vor 16 Stunden schrieb hiro LRSC:

Es wurden doch mit Sicherheit schon die BGM V50 Dämpfer irgend wo hier im Forum schon mal besprochen? Ich finde über die Suche aber nichts.

 

Meine Frage ist wie die Verbesserung zum originalen Dämpfer  ist? Danke.

 

:cheers:

 

 

.. braucht es beim hinteren Stossdämpfer unten eine neue Schraube weil der Gabelschuh zu breit ist?

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Hi,

 

die Suche hat nichts helfendes ausgespuckt, deswegen nochmal die Frage wie man den Aussenring des KuWe Lagers LiMa Seite ausgebaut bekommt. 

Die Motorhälfte ist schon ne Runde im Ofen gefahren - alle Lager sind dabei rausgefallen, ausser der Aussenring des KuWe Lagers.

Gibts da einen Trick, wie man den Ring ohne spezielles Werkzeug und Schweißgerät ausbauen kann? Oder kann mir jemand im Raum Düsseldorf oder Mülheim Ruhr helfen?

 

Grüße

Flo

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vor 53 Minuten schrieb demibreton:

Hi,

 

die Suche hat nichts helfendes ausgespuckt, deswegen nochmal die Frage wie man den Aussenring des KuWe Lagers LiMa Seite ausgebaut bekommt. 

Die Motorhälfte ist schon ne Runde im Ofen gefahren - alle Lager sind dabei rausgefallen, ausser der Aussenring des KuWe Lagers.

Gibts da einen Trick, wie man den Ring ohne spezielles Werkzeug und Schweißgerät ausbauen kann? Oder kann mir jemand im Raum Düsseldorf oder Mülheim Ruhr helfen?

 

Grüße

Flo

 

Ab wann fängt denn bei Dir spezielles Werkzeug an?

 

Mit dem Dremel eine Nut rein fräsen und dann raus "tickern".

 

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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