StifterM Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 So, ich versuch jetzt in diesem Thread nochmal mein Glück. Im YouTube Video könnt ihr hören was es für ein Problem gibt Ich hab jetzt ein bissl probiert. Nochmal zum Startsetup... Polini 130ccm Evolution, Gehäusegesaugt Polini 28 PWK ND 45 HD118 Nadel 124 (Clip hängt im zweiten von oben) kein Luftfilter Ich hab mich jetzt bis HD 138 hoch getestet, kein merklicher Unterschied zur Besserung, eher noch schlechter geworden. ND ist auf 42 im Moment. Kann es sein das ich mit der 118 HD beim Start schon zu hoch war? Sollte ich mit der HD weiter runter?! Falschluft ist das doch auch keine oder? Würde man das nur so im vierten Gang im oberen Reso bemerken?! Ich hab von Vergasern leider wirklich nicht mehr viel Ahnung, die die ich vor 20 Jahren in der Hand hatte waren ein wenig "einfacher" einzustellen. (Routine bedingt) Hier noch die Audio Datei dazu, mit dem Handy aufgenommen, also nicht die beste Qualität, dennoch hört man was man hören muss hoffe ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Gibt es einen Umrüstsatz um eine PK80 auf eine Fünfziger runter zu drosseln?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Kaum. PK80 hat Langhub-KuWe 51mm, PK50 hat Kurzhub 43mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Technisch machbar, gibt o. gab es für div. Kleinkrafträder, hatte mal ne Honda MB80 mit nem 50cc Drosselsatz inkl. entspr. Übersetzung. Hätte ja sein können das es was gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 vor 1 Stunde schrieb Schmied: Gibt es einen Umrüstsatz um eine PK80 auf eine Fünfziger runter zu drosseln?? Zylinder, Auspuff, Kurbelwelle und Vergaser mit Ansaugstutzen tauschen...und einen sehr kulanten Tüv Mann finden, der das einträgt.... einfacher: gebrauchten PK50Motor kaufen..... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbievespa Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Moin moin. Hab auch ne Kurze Frage: Passt die Sip Road Banane ohne weiteres an den Parmakit sp09 mit geteiltem Auslass? Bei Sip steht nichts von Bolzenabstand oder Langlöchern. http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+banane+_24174000 Ich habe zur Zeit die Bertha drauf, muss aber wirklich leiser werden wegen Tinnitus. Danke schonmal.. Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Hallo um welchen Auspuff handelt es sich hier? Krümmer Innen Durchmesser 26mm Aussen 32mm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbievespa Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 orginaler PK 50 Topf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Ich habe aber auch einen PK Topf mit 28/24 Durchmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 FAR ist Zubehör, nicht original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Ja das habe ich mir schon gedacht wird dann aber einer für die PK125 sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Was verbaut man denn so am besten an Ansaugstutzen zwegs Haltbarkeit und wegen Anpassen. Metalrohrstutzen oder Alu-Stutzen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 vor 2 Minuten schrieb Ringracer1975: Was verbaut man denn so am besten an Ansaugstutzen zwegs Haltbarkeit und wegen Anpassen. Metalrohrstutzen oder Alu-Stutzen ? Am besten original. Da musst du nichts anpassen und der hält. Vielleicht wären ein paar Informationen mehr hier hilfreich. Direkt gesaugt? Gehäuse gesaugt? Welche Anschlussweite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Tschuldige, wollt erst so mal fragen wenn man Aufrüstet. Habe einen Gehäusesauger. Momentan 24mm Stutzen und einen 30mm Mikuni drauf. Hatte die Vespa so gekauft von Mukki. Wollte aber in der Winterpause den Motor mal ziehen und den Stutzen ändern auf 30mm Durchlass. Deswegen die Frage ob besser Alu-Stutzen oder Metalrohr-Stutzen. Einlassfenster muss ja angepasst werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Ich finde ja die Polini Stutzen ganz schmackhaft. http://www.scooter-center.com/de/product/P2150434 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Hatte ich mir auch schon angeschaut. Frage war halt von mir selbst ob das auf Dauer hält bei der Länge. Zum anpassen ans Gehäuse etc. wär es natürlich Top Weiß ja noch nicht wie das Anschlußfenster aussieht. Je nachdem wie das Fenster aussieht könnte ich schön den Stutzen bei fräsen. Ob die Umrüstung viel bringt sei mal dahin gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Die meisten dieser Ansauger werden ja auch recht ambitioniert im Rennsport bewegt. Sollten die Dinger brechen hätte man schon davon gehört. Also das Zeug hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 Am 16.09.2016 um 14:42 schrieb Koshi: Hi, es soll ein 5poliger Spannungsregler GGB+CM verbaut werden. Batterie für SIP-Tacho. Bin ich mit der ZGP richtig unterwegs? http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+fur+vespa+_43019250 Keiner ne Idee? Gruß Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 Taugen bei den geschlossenen 10 Zoll 4-Loch Felgen die günstigeren Vigano was. oder doch die mehr als doppelt so teuren Piaggio nehmen? Felge -VIGANO 2.10-10 Zoll-Vespa (Typ V50 10 Zoll - 4 Loch innen) Felge PIAGGIO für Vespa 50 S, 2.10-10", geschlossen, grau, 4-Loch, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
travelland Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 Hallo. Folgende Problematik: V50, 4-fach Blinker mit Kontaktzündung ZGP wurde auf eine ZGP mit Pick-Up umgebaut (vor Jahren, wurde aber nie wirklich in Betrieb genommen), soll bei diesem Modell ja beides gehen (ohne das Polrad zu tauschen). Motor läuft auch, nur liegt der ZZP ungefähr bei 30° v.OT!! Hatte mir eine 19° Markierung auf das Polrad gemacht und der Blitz kam ca. 1.5cm vorher Problem ist...die ZGP ist schon maximal nach rechts (im Uhrzeigersinn) verdreht. Ich müsst also die Aussparung an der ZGP vergrößern. Blöd ist nur, dass ich dann auch einen Spulenhalter mit anfräsen muss. Bin mir auch nicht sicher ob dann eine der 3 Arretierungsschrauben für die ZGP nicht direkt in der alten Aussparung landet.... Ist das so bekannt? Mache ich was falsch? Sollte ich doch das Polrad tauschen (Welle mit spitzen Stumpf)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 Suche nix gebracht: V50 auf Hupe 12V umbauen. a) Wieviel Strom zieht die ? = HGL zwingend, oder DC aus vorhandener Batterie bevorzugen ? b) Hupen sehen ja Scheisse aus. Hupe selber auf Schnarren-Optik umfummeln - oder gibts da was fertiges oder wie? Ist das oder das was ich brauche? (und was ist diese sagenhafte CC-Spannung von der man bei SIP immer liest ? ) Schankedön ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 vor 2 Stunden schrieb travelland: Hallo. Folgende Problematik: V50, 4-fach Blinker mit Kontaktzündung ZGP wurde auf eine ZGP mit Pick-Up umgebaut (vor Jahren, wurde aber nie wirklich in Betrieb genommen), soll bei diesem Modell ja beides gehen (ohne das Polrad zu tauschen). Motor läuft auch, nur liegt der ZZP ungefähr bei 30° v.OT!! Hatte mir eine 19° Markierung auf das Polrad gemacht und der Blitz kam ca. 1.5cm vorher Problem ist...die ZGP ist schon maximal nach rechts (im Uhrzeigersinn) verdreht. Ich müsst also die Aussparung an der ZGP vergrößern. Blöd ist nur, dass ich dann auch einen Spulenhalter mit anfräsen muss. Bin mir auch nicht sicher ob dann eine der 3 Arretierungsschrauben für die ZGP nicht direkt in der alten Aussparung landet.... Ist das so bekannt? Mache ich was falsch? Sollte ich doch das Polrad tauschen (Welle mit spitzen Stumpf)? Lieber alles nochmal von vorn messen. Also OT ermitteln per Umschlagmethode, gewünschte ° v. OT anzeichnen und nochmal blitzen. Da stimmt was nicht. Wenn du die ZGP mit der Aussparung für die Gehäuseschraube mittig montierst, ist das in etwa die Grundeinstellung, damit muss der Hobel laufen, egal mit welchem Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Moin, was sollte ich in etwa für (Haupt)Düsen da haben beim Wechsel auf Franz? Bisher: 133 Polini, 53 Hub, 24er PHB auf Polini Membran, ETS-Banane, Ducati-Zündung. Damit fahre ich aktuell 50ND, 100HD. Habe bisher nichts über 105 da und würde gern bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 (bearbeitet) Servus, wie kann ich bei eingebautem Motor denn testen ob ich im Leerlauf bin und nicht irgendwo zwischen den Gängen hänge und denke das sei der Leerlauf? Wie kann ich den 1ten Gang von den anderen unterscheiden? Weil dann wüsste ich ja, das daneben der Leerlauf ist. Danke Bearbeitet 21. September 2016 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingele28 Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Hinterrad vom Boden heben und drehen. Der Widerstand im ersten Gang ist am größten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Bei einem zweiZug Motor von oben über dem Roller stehend in Fahrtrichtung betrachtet SchaltKulisse gegen die Uhr bis Anschlag drehen und dann eine raste zurück. Das sollte der Leerlauf sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la3g Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 (bearbeitet) Ist noch etwas Zeit, aber was sollte man vor dem einwintern der Vespa beachten / durchführen? Bearbeitet 21. September 2016 von la3g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Danke vielmals Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 vor einer Stunde schrieb la3g: Ist noch etwas Zeit, aber was sollte man vor dem einwintern der Vespa beachten / durchführen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Keiner ne Idee? Gruß PatrickBrauchst da nicht ne 7 Kabel ZGP für? Auf vespa-T5.org wird dir sicher geholfen...Oder du nimmst den BGM Gleichrichter mit 5 Kabel ZGP und gehst komplett auf DC (Gleichspannung), so mach ichs bei meiner PV und ins Fach kommt noch ne 12V Dose...Edit hat es selber interessiert und schlau gelesen: 5 Pol ZGP funzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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