lokalpatriot Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Nabend, ich baue gerade für meine Tochter eine pk 125 s elestart. Der Anlasser soll auch genutzt werden können. Da die 19ner Kurbelwelle krumm war, hatte ich zum Glück noch ne 20ger mazzu Welle mit passendem PV170 Lüfterrad.Den Anlasserkranz habe ich auf geschrumpft und mit loctite Wellen Nabe verklebt-hält das so? Jetzt mache ich mir aber Gedanken, ob das mit diesen langen Einlass Zeiten+ mittlerer Drehschieber gefräst überhaupt mit original pk 125 Zylinder laufen wird. Wie wirkt sich das im Betrieb aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Nimm einen ETS 3-Kanal Zylinder und bearbeite den und die Welle noch vgl. O-Tuning Topic und das läuft hervorragend: würde meinen 12-14 PS, je nachdem, was Du da sonst noch dranschnallst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Das ist der Ets Zylinder. Wie gesagt dass Ding soll ne Fahranfängerin von A nach B gondeln. Wie "Aufriss" geht, weiß ich leider zur genüge. Original dagegen, bereitet mir da schonmal Kopfschmerzen!Wird auch mit pk80 Topf gefahren. Kann man ja später mal auf ets Banane umbauen! Also ohne Zylinder Bearbeitung fahrbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Denke ja. Setze mal drauf, der ETS ist super, finde ich.. Ich würd da ja wenigstens die Welle pimpen, einen 24er drauf machen und den Zylinder wenig höher setzen und oben abdrehen, Auslass fräsen und ETS Tröte drauf. Das macht dann Spass zu fahrn. Meine Nichte hat beim 1. Mal den M1 60 in die Hecke gesetzt, aber das lag an der schwer zu ziehenden Kupplung. Bearbeitet 9. Januar 2016 von zed_74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Einfach O-Teile an Dein Gehäuse schrauben läuft sicher auch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Ja das ist sehr gut ohne zylinderbearbeitung fahrbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömchen Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 (bearbeitet) Ich mache zur Zeit meine erste Revision eines Motors. Im Zuge dessen musste ich auch die Silentgummis wechseln, da die alten einfach auf waren. Aber irgendwie habe ich noch nicht den richtigen "Kniff" gefunden, wie ich diese am sinnigsten montiere. Wie sollte ich vorgehen, es handelt sich um die SIP Silentgummis...siehe anliegendes Bild.Mit der Schraubzwinge ist das nicht so einfach, da diese immer wieder abkippt....statt Spüli doch Fett zum einstreichen verwenden?Edit: "statt" Bearbeitet 10. Januar 2016 von Ömchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 @Ömchen, nimm statt der Schraubzwinge eine Gewindestange mit Karosserieunterlagsscheiben.Fett würde ich nicht benutzen eher noch Reifenflutschi...soll ja nicht mehr flutschen wenn sie dann drinne sind. Viel Erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Ich mache zur Zeit meine erste Revision eines Motors. Im Zuge dessen musste ich auch die Silentgummis wechseln, da die alten einfach auf waren. Aber irgendwie habe ich noch nicht den richtigen "Kniff" gefunden, wie ich diese am sinnigsten montiere. Wie sollte ich vorgehen, es handelt sich um die SIP Silentgummis...siehe anliegendes Bild.Mit der Schraubzwinge ist das nicht so einfach, da diese immer wieder abkippt....statt Spüli doch Fett zum einstreichen verwenden?Edit: "statt" das rohr - ist das so in dem set enthalten? das is ja voll doof weil die gummis keine orientierung haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömchen Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Das gibt es m. M nicht im Set. Die Gummis und das Rohr habe ich entsprechend "einzeln" gekauft. Aber als ich meine alten Gummis rausgepuhlt habe, war das genauso aufgebaut. Tatsächlich ist das größte Problem, den Anfang der Stange in die kleine Öffnung zu pressen. Von Hand geht da garnichts und die Schraubzwinge stellt sich bei dem ansteigenden Druck schnell quer und rutscht dann ab. Ich werde jetzt mal die Gewindestange kaufen, da ich absolut keine andere Möglichkeit sehe. Gummis mit Föhn warm machen? Hat das jemand von euch schon gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Das gibt es m. M nicht im Set. Die Gummis und das Rohr habe ich entsprechend "einzeln" gekauft. Aber als ich meine alten Gummis rausgepuhlt habe, war das genauso aufgebaut. Tatsächlich ist das größte Problem, den Anfang der Stange in die kleine Öffnung zu pressen. Von Hand geht da garnichts und die Schraubzwinge stellt sich bei dem ansteigenden Druck schnell quer und rutscht dann ab. Ich werde jetzt mal die Gewindestange kaufen, da ich absolut keine andere Möglichkeit sehe. Gummis mit Föhn warm machen? Hat das jemand von euch schon gemacht? was verwendest du als schmiermittel zum einpressen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Hatte genau diese Gummis auch mal versucht einzupressen. Mit durchgehendem Rohr. Hatte mir auch was gebaut aus Gewindestangen und Karosseriescheiben. Bin ich dran gescheitert, weil das Loch im Gummi so eng war, dass die Gummis beim Einpressen direkt kaputt gegangen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömchen Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Ah, als Schmiermittel habe ich bis jetzt Spüli verwendet....aber von den gerissenen Gummis habe ich auch schon gelesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Was braucht es bei den XL2 Kupplung Carbonbelägen für Getriebeöl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Für SF sind mir diese Art noch nicht untergekommen, für LF gibt's die so - und das entsprechende Spezialwerkzeug dazu. Besorg Dir doch diese hier:http://www.scooter-center.com/de/product/9020129/Silentblock+Motor+VESPA+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta=9020129*scd_ALL_de*s1821337727840*Silent%20v50*6*6*1*16Das klappt besser mit dem Einbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Besorg Dir doch diese hier:http://www.scooter-center.com/de/product/9020129/Silentblock+Motor+VESPA+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta=9020129*scd_ALL_de*s1821337727840*Silent%20v50*6*6*1*16Das klappt besser mit dem Einbau.Die kann ich auch nur wärmstens empfehlen, lassen sich tats. sehr gut verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gossi Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Hatte vor kurzen das Kicker dreht leer Problem bei einer V50. Motor war neu überholt und Keilscheiben auch neu. Beim anschieben drehte er auch leer durch. Schaden war die Keilscheibe der Nebenwelle. Habe ich auch noch nie gesehen, denn die hat sich gespalten. Die eine Hälfte war in der Nut der Nebenwelle, der andere Teil in der Nut vom Kupplungskorb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Sowas passiert schonmal. Daher lässt man den Halbmond am besten gleich weg, da der eh keine Funktion hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Hatte vor kurzen das Kicker dreht leer Problem bei einer V50. Motor war neu überholt und Keilscheiben auch neu. Beim anschieben drehte er auch leer durch. Schaden war die Keilscheibe der Nebenwelle. Habe ich auch noch nie gesehen, denn die hat sich gespalten. Die eine Hälfte war in der Nut der Nebenwelle, der andere Teil in der Nut vom Kupplungskorb. das sieht man meist dann, wenn der hobel zuviel kraft hat oder man schlicht und ergreifend die kupplungsmutter nicht fest genug angezogen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 PK80Wie stell ich fest in welchem Jahr die EZ war. Von der BE ist nur eine Zweitschrift vorhanden. Das Typenschild gibt ein Bj von 1983 an....ja ich weiss, nix technik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Hm....hast Du die Fahrgestellnr. mal bei Scooterhelp.com eingetippert.....dann bekommst Du zumindest ne grobe Hausnummer, ob das BJ. passt... Nur EZ......kann Dir wahrscheinlich, wenn überhaupt nur das Amt sagen....wenn die da noch Daten drüber haben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Bei SH hab ich das schon geprüft, das ist stimmig. Die wurde halt 96 stillgelegt lt. Abmeldebescheinigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 PK80Wie stell ich fest in welchem Jahr die EZ war. Von der BE ist nur eine Zweitschrift vorhanden. Das Typenschild gibt ein Bj von 1983 an....ja ich weiss, nix technik.Eine 80er war streng genommen Zulassungsfrei 8-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 genau. aber wenn ich da jetzt > 125ccm reinbauen würde, was zählt dann wegen der Abgasgeschichte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 genau. aber wenn ich da jetzt > 125ccm reinbauen würde, was zählt dann wegen der Abgasgeschichte?Da wird in der Regel das Datum der ersten Zuteilung eines Kennzeichens genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 (bearbeitet) puh. ein richtiges kennzeichen hatte die ja, aber wie gseagt '96 stillgelegt die Zulassungsstelle hat doch über den Roller doch nichts mehr gespeichert? Bearbeitet 13. Januar 2016 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 soll ich da mal mit meiner zulassungsstelle telefonieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Eigentlich wird das in die BE geschrieben oder steht auf der Abmeldebescheinigung. Scick mal ein Foto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 pm ist unterwegs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 genau. aber wenn ich da jetzt > 125ccm reinbauen würde, was zählt dann wegen der Abgasgeschichte? habe ich schon gemacht - da zählte der Tag "der in Verkehrbringung" oder so wie das heisst. also vulg. das baujahr.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden