vespetta Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 federn, zug/hülle mach einfach auf, und halte neue beläge mit event einer verstärkten feder bereit. schau dir auch den zug an, läuft der frei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Ja der Zug läuft frei. Ok dann werden wir mal neue Beläge mit einer verstärkten Kulu Feder einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GolfC Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) Kurze und peinliche Frage:was kommt in das zweite Loch? Durch eines geht das Kabel der Lima... Edith sagt noch, dass es sich um einen V5A1M Block handelt.. Bearbeitet 24. August 2015 von GolfC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Alles von der Lima.1 mal die 3 Kabel zur CDI1 mal die x-Kabel zum Kabelbaum vom Roller (Masse, Unterbrecher, stromführendes, etc...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Kann man auf nem 85 Dr nen 85er polinikopf fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GolfC Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Alles von der Lima.1 mal die 3 Kabel zur CDI1 mal die x-Kabel zum Kabelbaum vom Roller (Masse, Unterbrecher, stromführendes, etc...)... und im Falle einer Vespatronic? Blindstopfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Jo. Irgend etwas, was Dreck und Feuchtigkeit draussen hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokerq666 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Guten Morgen allerseits..., ich bin neu in diesem Forum und meine Anmeldung erfolgte Aufgrund meinem neuen Hobby (eine Vespa PK50 S aus 1984 ), habe mir diese erst letzte Woche zugelegt und ausser den optischen Mängeln empfinde ich den Motorlauf für nicht unbedingt perfekt (geht immer wieder im Stand aus wenn kein Gas gegeben wird). Da es nicht nur am Standgas liegt und ich davon ausgehe das der Motor ggf. falsch Luft zieht wende ich mich diesbezüglich an die erfahrenen Vespistas hier. Würde den Motor gerne spalten / lassen um alles neu zu lagern- / abdichten und ggf. ein wenig flotter zu machen (bei 50 ist Schluss) . Ich habe mir einige Seiten bereits durchgelesen und hätte ganz gerne eine Fachmännisches Feedback von euch diesbezüglich und ggf. Stellen an die ich mich wenden kann. Ich habe mal eine Auflistung unten aufgeführt mit Teilen die ich auf diversen Seiten gefunden habe, diese würde ich wenn nichts dagegen spricht gerne verbauen / lassen . Auspuff Sito- PlusZylinder- Kit DR 75Motor- DichtsatzDichtsatz Dellorto- Vergaser SHB 16Schwimmernadel SHB 16 /16Hauptdüse Dellorto M5 (70..?) Bitte um kurze Empfehlung zur Düse)Dichtring Filz 16Anstaugstutzen 16 AnsaugstutzenhülseTankdeckel- DichtungÖl- EinslassschraubeÖl- AblassschraubeKupplungsbeläge mit Feder (verstärkt) Ich erhoffe mir als Ergebnis davon, das die Vespa etwas spritziger wird und vielleicht auch wenn ich einer leichten Steigung entgegenfahre die Geschwindigkeit von 55 km/h nicht unterschritten werden muss. Über Meinungen von anderen Mitgliedern hier oder Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Guck mal, welcher Vergaser verbaut ist. Davon abhängig dann die Teile dafür bestellen (Dichtsatz, ASS etc.). Manches auf deiner Liste könnte sich dann erübrigen.HD wird um 72 liegen.Eventuell noch ein 16er Primärritzel (BGM) ordern. Je nachdem, wo du herkommst, wird es sicher auch jemanden geben, der dir unterstützend zur Seite stehen kann oder gar das Ganze als Auftragsarbeit annimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokerq666 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Hallo, vielen Dank für das erste Feedback bei meinem Vergaser handelt es sich um einen Dellorto SHB 16.16F, ich glaube dasist der originale oder... ? Sieht alles schwer nach Serie bei der alten Lady aus . Das wäre Klasse wenn sich jemand aus der Gegend melden könnte der mir ggf. dabei hilft oder sogar die Arbeiten übernimmt . Ich bin aus dem Raum 56410 Montabaur, also falls sich jemand mir erbarmen möchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Könnte mir bitte einer die genaue Belegung zu diesem Lichtschalter sagen? Habe gesucht und finde nicht wirklich was. Vorab vielen Dank! http://www.scooter-center.com/de/product/1123152/Lichtschalter+PIAGGIO+Vespa+V50+Special+Modelle+ohne+Blinker+V50+R+PX80+PX125+PX150+PX200125+PX80+PX125+PX150+PX200150+Modelle+ohne+Blinker?meta=?cat=CAT_ELEKTRIK_SCHALTER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokerq666 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Keiner hier aus dem Raum 56410 Montabaur und Umgebung für das oben genannte Klein- Objekt... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) Guten Morgen allerseits..., ich bin neu in diesem Forum und meine Anmeldung erfolgte Aufgrund meinem neuen Hobby (eine Vespa PK50 S aus 1984 ), habe mir diese erst letzte Woche zugelegt und ausser den optischen Mängeln empfinde ich den Motorlauf für nicht unbedingt perfekt (geht immer wieder im Stand aus wenn kein Gas gegeben wird). Da es nicht nur am Standgas liegt und ich davon ausgehe das der Motor ggf. falsch Luft zieht wende ich mich diesbezüglich an die erfahrenen Vespistas hier. Würde den Motor gerne spalten / lassen um alles neu zu lagern- / abdichten und ggf. ein wenig flotter zu machen (bei 50 ist Schluss) . Ich habe mir einige Seiten bereits durchgelesen und hätte ganz gerne eine Fachmännisches Feedback von euch diesbezüglich und ggf. Stellen an die ich mich wenden kann. Ich habe mal eine Auflistung unten aufgeführt mit Teilen die ich auf diversen Seiten gefunden habe, diese würde ich wenn nichts dagegen spricht gerne verbauen / lassen . Auspuff Sito- PlusZylinder- Kit DR 75Motor- DichtsatzDichtsatz Dellorto- Vergaser SHB 16Schwimmernadel SHB 16 /16Hauptdüse Dellorto M5 (70..?) Bitte um kurze Empfehlung zur Düse)Dichtring Filz 16Anstaugstutzen 16 AnsaugstutzenhülseTankdeckel- DichtungÖl- EinslassschraubeÖl- AblassschraubeKupplungsbeläge mit Feder (verstärkt) Ich erhoffe mir als Ergebnis davon, das die Vespa etwas spritziger wird und vielleicht auch wenn ich einer leichten Steigung entgegenfahre die Geschwindigkeit von 55 km/h nicht unterschritten werden muss. Über Meinungen von anderen Mitgliedern hier oder Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. moin,wenn du wirklich spalten willst, total und unbedingt musst, dann fehlen mindestens die neuen lager in deiner liste sito plus hat schon einen recht kernigen sound, da könntest du auch über eine ets banane (sofern mit krümmer für kurzhubzylinder erhältlich) nachdenken, da ist wenigstens eine piaggio-prägung drauf.ansaugstutzen (nur der, nicht die hülse) muss erst neu / geflickt werden, wenn es da wirklich falschluft zieht.wieso ölschrauben neu? seit wann gibt es bei blechrollern wegwerfartikel?!?! ein neues thema für deine neue geliebte zu eröffnen würde sich wohl für dich und die übersichtlichkeit lohnen. Bearbeitet 26. August 2015 von vespa-rs 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Wie zur Hölle bekomm ich denn das Lager runter?Und wird die "Schale" auch gewechselt? Das wurde bei mir mal ordentlich übermalt - kann nicht mehr erkennen ob das ein separates Teil ist. Danke euch schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 das geht für nen 10er in die kaffeekasse beim netten runter, dabei zerfällt die staubschutzschale zu staub, aber neuen lagerring+schale aufziehen ist inklusive Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Die Staubschutzschale ist Teil des neuen Lagersatzes, die kannst Du opfern. Wenn Du an den Abzieher nicht dran kommst, dann mach es mit einem mittelgrossen Niettreiber/Durchschlag.Langsam rund herum, dauert nicht lange. Aber ausschliesslich auf die Schale kloppen, damit der Lagersitz heile bleibt. Wenn es gar nicht will, dann noch warm machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 das geht für nen 10er in die kaffeekasse beim netten runter, dabei zerfällt die staubschutzschale zu staub, aber neuen lagerring+schale aufziehen ist inklusive Beim netten was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 bei mir war es tatsächlich der vespa-händler. nützt dir jetzt wahrscheinlich weniger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 bei mir war es tatsächlich der vespa-händler. nützt dir jetzt wahrscheinlich weniger... Etwas weit weg Trotzdem danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 So wie Friedi es beschrieben hat,mit nem Durschlag und nem Hammer "kreiselnd" auf die Unterseite der Staubschutzschale kloppen und so die Untere Lagerschale mit runtertreiben - dauert keine 5 Minuten und den 10er nimmst für den Ersatz der beiden Teile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Danke euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Guten Abend aus der Werkstatt Ich bin heut echt zu doof ...Wohin guckt beim Innenrohr für Lenkerendenblinkerdie Bohrung für die Schraube zur Befestigung der selben ?Irgendwie steh ich grad auf dem berühmten Schlauch ...Und wie muss die Gasrolle stehen ?Hab grad nur gefühlte 1,5 cm GaszugwegKönnt ihr mir helfen ?Ciao Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Das definiert sich aus den Ausschnitten für die Bowdenzüge, die müssen übereinanderliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der M. Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Moin! Ich habe in meine 84er PK50S das Primärrad 16z (BGM01800) zusammen mit einem 75ccm DR verbaut und eine Frage dazu:Wenn ich Gas wegnehme und mit eingelegtem Gang rolle, macht der Motor ein metallisch schleifend-pfeifendes Geräusch. Im Leerlauf und beim Hochbeschleunigen klingt alles gut. Liegt das an dem Ritzel? Ist das normal? Hat das schon mal jemand von Euch gehabt?Ja ja, ist mehr als eine Frage .Bin mir sicher alles gut und richtig verbaut zu haben.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Ja,das ist so wegen dem Ritzel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) Könnte mir bitte einer die genaue Belegung zu diesem Lichtschalter sagen? Habe gesucht und finde nicht wirklich was. Vorab vielen Dank!http://www.scooter-center.com/de/product/1123152/Lichtschalter+PIAGGIO+Vespa+V50+Special+Modelle+ohne+Blinker+V50+R+PX80+PX125+PX150+PX200125+PX80+PX125+PX150+PX200150+Modelle+ohne+Blinker?meta=?cat=CAT_ELEKTRIK_SCHALTERGruen: Spannung/ Hupebraun+violett: fern + abblendlichtrot: killschalterschwarz : masseweiss: hupe... würde ich jetzt so mal machen Bearbeitet 26. August 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dondadan Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Hallo,bin grad dran nen DR 102 in meine PK zu verbauen (19.19 Gaser, großer Ansaugstutzen, Polini Banane, 3.00 Übersetzung vorhanden)Bräuchte nur Bilder vom bearbeiten des Motorgehäuses und der Kurbelwelle!Am besten einfach message an mich! Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Hallo, ich habe eine Verständnisfrage: Habe an meinem Malle 136 MK II die Steuerzeiten gemessen ( http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=5&t=22265 ) Da komme ich auf folgende Werte: Auslass 31,00 mmÜS 42,30 mm KU 1,5 mmQK 1,65 Laut Racebase komme ich auf folgende Werte: Auslass 163,2°ÜS 100,4° Kann das sein? Wenn ich oben mal bei beiden Werten 3mm abziehe, würde ich auf folgende Werte kommen: ÜS 119,8°Auslass 177,1° Jedoch kann ich oben doch nicht soviel entfernen lassen , da liegt er ja auf der Kühlrippe auf. Was sollte ich anpeilen, hab da echt ein Verständnis Problem. Malle 136 mkIIDirektgesaugt mit MallestutzenPHBL25PM40 Hoffe das es keine dumme Frage ist und der ein oder andere sich jetzt aufregt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 was war nochmals das genaue gewinde der xl2 gabel, m30x?? ich mein die lenker befestigung oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Servus! Ich hab hier ein PK S Polrad, dass auf 1200g abgedreht wurde. Die Masse gefällt mir eigentlich recht gut, nur es ist halt für den kleinen Konus. Blöde Frage: Kann jemand sowas Aufbohren? Geht das überhaupt? Ich dachte mir bevor ich mir eins mit großem Konus besorg und das wieder abdrehen lass frag ich mal lieber. Es gibt/gab ja mal "Umrüstkonuse" zu kaufen, oder? Wenn ja, sind die brauchbar?Es soll einfach problemfrei sein. Ein originales HP4 Rad hätt ich auch noch liegen, nur da ist mM. nach die Verschraubung des Kranzes eine Fehlerquelle, die man mit einem normalen Rad nicht hat. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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