tarek85 Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Hallo ,ich bins wieder. Kann man die Schlossblende auch ausbauen? Kann mir jemand das Maß für die Befestigung der beiden Halter für den Hauptständer Anhand der der Sicke auf dem Tunnel in der Mitte nennen? Habe an meiner PK ein neues Fußblech und brauche noch die Stelle wo der Hauptständer befestigt wird. Und gibt es einen Trick, mit dem man unter Anwendung Haushaltsüblicher Dinge / Standard Werkzeug dieses Lager abbekommt? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Hallo ,ich bins wieder. Kann man die Schlossblende auch ausbauen? Kann mir jemand das Maß für die Befestigung der beiden Halter für den Hauptständer Anhand der der Sicke auf dem Tunnel in der Mitte nennen? Habe an meiner PK ein neues Fußblech und brauche noch die Stelle wo der Hauptständer befestigt wird. Und gibt es einen Trick, mit dem man unter Anwendung Haushaltsüblicher Dinge / Standard Werkzeug dieses Lager abbekommt? Danke bild1 trennmesser oder 2 schraubendreher bild2 am hauptständer abmessen, die "U's" werden ja vom ständer geführt. das ermittelte maß sinnvoll vermitteln bild3 abziehen, also vielleicht auch feste ziehen - ist aber nur gesteckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 (bearbeitet) Moin zusammen, ich hab nen Motor bekommen mit ner Polini Zündung drauf siehe Bild vom Polrad da kein abzieher dabei war hab ich mir den rms von sip bestellthttp://www.sip-scootershop.com/de/products/polradabzieher+rms+ducati_bu5219beim sck gibts den auchhttp://www.scooter-center.com/de/product/16553/Abzieher+M22x15+aussen+Polradabzieher+Minarelli+50+ccm+Ducati+Zuendung+Vespa+Polini+Parmakit+Zuendung+PK+PX?meta=16553*scd_ALL_de*s1337480622912*abzieher%20polini*1*1*1*1622x1,5 Steigungda steht bei für polini zündung... auch der lth sagt 22x1,5http://www.lambretta-teile.de/Polradabzieher-Luefterradabzieher-22x15-Polini-Evo-Zuendung-Vespa-PK hab beim sck noch ne 22x1 gefundendas glaub ich aber nicht leider passt der 22x1,5 nicht :(irgendwie stimmt die steigung nicht...hat wern nen tip wo ich den passenden abzieher her bekomme!? Bearbeitet 26. Januar 2015 von SMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Kann mir jemand auf die schnelle sagen ob die Piaggio Sfera Gabel 1:1 ohne kürzen in die Pk passt oder ob die gekürzt werden muss?oder hat grad jemand nen Link.Gabel Topics gibt's ja genug aber da ja mom jeder kürzt würd ich gern wissen obs auch ohne geht und wie es dann evtl aussieht. DankeGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 http://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+antriebswelle+_46599000 Nochmal zum Wellendichtring an der Bremsankerplatte.Soll ich den in jedem Fall wechseln, damit ich nicht eventuell nochmal ran muß nachdem alles zusammen gebaut ist?Oder hab ich eine reelle Chance, dass der auch nach einmal Kupplung ein- und ausbauen noch dicht ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Welche Bremspumpe passt noch an diese Halterung? http://www.scooter-center.com/de/product/7674448/Bremspumpenaufnahme+VESPA+NISSIN+Typ+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+Super?meta=?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_FAHRWERK_BREMSANLAGE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Hätte eine Frage an euch:Habe eine Rundlicht von '81 und diese hat die typische Strebe in der linken Backe zur Versteifung. Passt ein Auspuff wie zB Franz, PM und co unter die Backe ohne was zu ändern. Oder sollte man den Gepäckfach tauglichen nehmen?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Nochmal zum Wellendichtring an der Bremsankerplatte.Soll ich den in jedem Fall wechseln, damit ich nicht eventuell nochmal ran muß nachdem alles zusammen gebaut ist?Oder hab ich eine reelle Chance, dass der auch nach einmal Kupplung ein- und ausbauen noch dicht ist?Kann schon auch noch gut sein. Muss aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Kann mir jemand auf die schnelle sagen ob die Piaggio Sfera Gabel 1:1 ohne kürzen in die Pk passt oder ob die gekürzt werden muss? oder hat grad jemand nen Link. Gabel Topics gibt's ja genug aber da ja mom jeder kürzt würd ich gern wissen obs auch ohne geht und wie es dann evtl aussieht. Danke Gruß Passt nicht, kannst du nicht einmal die Lager montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Nochmal zum Wellendichtring an der Bremsankerplatte. Soll ich den in jedem Fall wechseln, damit ich nicht eventuell nochmal ran muß nachdem alles zusammen gebaut ist? Oder hab ich eine reelle Chance, dass der auch nach einmal Kupplung ein- und ausbauen noch dicht ist? Der ist auch nach 25mal Kupplung ausbauen noch dicht. Davon verschleißt der nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Hat wer ne 53er DRT Drehschieberwelle von den Steuerzeiten vermessen?Vieviel Grad hat die vor bzw nach OT bei nem langen Drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Moin zusammen, ich hab nen Motor bekommen mit ner Polini Zündung drauf siehe Bild vom Polrad da kein abzieher dabei war hab ich mir den rms von sip bestellthttp://www.sip-scootershop.com/de/products/polradabzieher+rms+ducati_bu5219beim sck gibts den auchhttp://www.scooter-center.com/de/product/16553/Abzieher+M22x15+aussen+Polradabzieher+Minarelli+50+ccm+Ducati+Zuendung+Vespa+Polini+Parmakit+Zuendung+PK+PX?meta=16553*scd_ALL_de*s1337480622912*abzieher%20polini*1*1*1*1622x1,5 Steigungda steht bei für polini zündung... auch der lth sagt 22x1,5http://www.lambretta-teile.de/Polradabzieher-Luefterradabzieher-22x15-Polini-Evo-Zuendung-Vespa-PK hab beim sck noch ne 22x1 gefundendas glaub ich aber nicht leider passt der 22x1,5 nicht :(irgendwie stimmt die steigung nicht...hat wern nen tip wo ich den passenden abzieher her bekomme!? 22x1,5 sollte aber funktionieren - tut es auf jeden fall bei meiner polini... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 ja kacke jetzt...kann es sein das das ding von rms nix taugt?ich bestell mir grad den beim lthsofern marco das noch zupacken kannkönnte ich deinen gegen Pfang ggf. geliehen haben?ich brauch ihn nicht wochenlangeigentlich nur einmal kurz ;)hätte gerne selber einenaber naja...Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 schwabach? frag mal beim sesc nach ob die den haben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen! :)Ich fahre zur Zeit nen 20er Gaser ohne Luftfilter mit 122er HD auf 112ccm. Im Frühjahr möchte ich auf 136ccm umbauen. Zunächst dachte ich, ich muss größere Düsen für das Mehr an Hubraum holen (eine 125er hab ich noch). Aber wenn ich doch jetzt schon ohne LuFi das Maximum an "Atmung" habe, kann ich doch eh nicht höher bedüsen?!Gehe ich damit richtig in der Annahme? Entschuldigt meine eventuell laienhafte Ausdrucksweise. ;) Danke! Bearbeitet 27. Januar 2015 von Rincewind87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Falls ein SHB20er, find ich die 122er HD eh mekrwürdig groß??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Hallo zusammen! :)Ich fahre zur Zeit nen 20er Gaser ohne Luftfilter mit 122er HD auf 112ccm. Im Frühjahr möchte ich auf 136ccm umbauen. Zunächst dachte ich, ich muss größere Düsen für das Mehr an Hubraum holen (eine 125er hab ich noch). Aber wenn ich doch jetzt schon ohne LuFi das Maximum an "Atmung" habe, kann ich doch eh nicht höher bedüsen?!Gehe ich damit richtig in der Annahme? Entschuldigt meine eventuell laienhafte Ausdrucksweise. ;) Danke! max. Atmung? meinst du den durchsatz von angesaugter luft? der wird sich zum 136 schon noch herhöhen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Falls ein SHB20er, find ich die 122er HD eh mekrwürdig groß???Ja ist ein SHBC20. Ich denke ich habe irgendwo Falschluft, die ich aber partou nicht finde.Daher ist ne 122er nötig. max. Atmung? meinst du den durchsatz von angesaugter luft? der wird sich zum 136 schon noch herhöhen.Ja genau das meine ich!Achja...gut, das der größere Zylinder auch mehr "saugt", daran habe ich gar nicht gedacht.Danke! Vielleicht kann man das gar nicht so beantworten, aber würde ich wohl noch mit meiner 125er auskommen,oder sollte ich direkt noch größere besorgen?Ich frag nur, weil ich bald größer bestelle für den Frühjahrsumbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom-the-kid Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 hallo, ganz kurz, smallframe v50: wie kommen die gleitlager-buchsen original drauf? wie in bild 1 oder in bild 2?(bei bild 2 wäre der deckel nicht mehr komplett abnehmbar) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 hallo, ganz kurz, smallframe v50: wie kommen die gleitlager-buchsen original drauf? wie in bild 1 oder in bild 2?(bei bild 2 wäre der deckel nicht mehr komplett abnehmbar) nur das lösungsbild ist noch vorhanden. also bund der buchsen in richtung rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Ist das zu viel Spiel? Kulu geht beim ankicken leicht durch. Gibts da erfahrungsmaße? Könnte man Carbon und Korkbeläge im mix verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 ImageUploadedByTapatalk1422476154.310064.jpgIst das zu viel Spiel? Kulu geht beim ankicken leicht durch. Gibts da erfahrungsmaße? Könnte man Carbon und Korkbeläge im mix verbauen? ich würde jetzt glatt behaupten wollen, da stimmt irgendwas grob nicht. das kupplungspaket steht viel zu hoch. durch die stark geknickten beläge, neigt die scheibe beim anlegen an den korb zum wölben - nich' so toll. anscheinend ist die grundplatte für deutlich mehr beläge oder ein dickeres belagpaket gefertigt - so, denke ich, gibt das keinen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) ImageUploadedByTapatalk1422476154.310064.jpgIst das zu viel Spiel? Kulu geht beim ankicken leicht durch. Gibts da erfahrungsmaße? Könnte man Carbon und Korkbeläge im mix verbauen? sind die bunten feder verbaut worden weil der fasching vor der tür steht? Bearbeitet 28. Januar 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 sind die bunten feder verbaut worden weil der fasching vor der tür steht? oh mann, du hast keine ahung oder? wenn man die richtige drehzahl trifft, dann erscheinen die abwechslend blau und grün vorbei zischenden federn als lila - aber nur bei der richtige drehzahl... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 ich würde jetzt glatt behaupten wollen, da stimmt irgendwas grob nicht. das kupplungspaket steht viel zu hoch. durch die stark geknickten beläge, neigt die scheibe beim anlegen an den korb zum wölben - nich' so toll.anscheinend ist die grundplatte für deutlich mehr beläge oder ein dickeres belagpaket gefertigt - so, denke ich, gibt das keinen...Das ist eine Drt kulu für 4x 2,5mm kork. Durch die härteren Federn trennte sie nicht mehr gut. Bin deswegen auf 4x1,9 Newfren race evo carbon umgestiegen. Hab deswegen so viel Platz gewonnen.Oder hab ich beim zambaun an scheiß gmacht? Kann doch a ned sei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Hä ? Was denn da los? Hast du die Laschen so nach unten gebogen, damit sie ihn die führen reinstehen? Die führung die auf den Bild zusehn ist , ist die etwas breitere, zwecks besserer Montage. oder auf was willst du hinaus?Die laschen sind deswegen nach unten gebogen das sie nicht ans Ende des Korbes schlagen. Das mein ich auch nicht. Ich will den Ausrückweg aufzeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 oh mann, du hast keine ahung oder? wenn man die richtige drehzahl trifft, dann erscheinen die abwechslend blau und grün vorbei zischenden federn als lila - aber nur bei der richtige drehzahl... Da sind 12 Federn drin. 6 weiche grüne und 6 mittelstarke blaue. So ,sollte das eher aussehn:Auf dem Bild sieht man nicht den Ausrückweg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 oh mann, du hast keine ahung oder? wenn man die richtige drehzahl trifft, dann erscheinen die abwechslend blau und grün vorbei zischenden federn als lila - aber nur bei der richtige drehzahl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Darf ich 2 1,9 carbonbeläge und 2 2,5 kork gleichzeitig verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Die laschen sind deswegen nach unten gebogen das sie nicht ans Ende des Korbes schlagen. Das mein ich auch nicht. Ich will den Ausrückweg aufzeigen. bei dir ist das kupplungspacket einfach nicht weit genug im primärkorb. federn zu lang? innenkorb überhaupt auf die nebewelle geschraubt ? ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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