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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Könnte mir jemand sagen wie ich den Ring vom NU204 von meiner Welle runterbekomme ?

Habe den zu heiß gemacht beim drauf machen :-(

Mit dem entsprechenden Abzieher geht's einfach:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289077633408128&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

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Ok - das ist natürlich ein Zeichen. Die Welle läuft aber noch im Lager rund? Fraglich ist dann, ob dies Spätfolgen nachsichzieht. Wenn Du nicht gerade einen Schweißbrenner benutzt hast und es sich um ein Qualitätsprodukt wie SKF oder ähnlich handelt, dürfte es m. E. keine böse Überraschung geben.... Allerdings, können da sicher Leute mit einer Ausbildung im Bereich der Metallverarbeitung mehr sagen... und ok, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.! Also meins ist auch dunkler geworden - mit Heissluft erwärmt - aber ich mach mir ehrlich gesagt keine Sorgen...

Übrigens - solche Trennmesser gibt es in der Bucht billiger. Ich bin zur Autowerkstatt - die haben zwar an sich bei den Lagern wegen der Größe nur gelächelt und waren auch nicht wirklich gut bestückt, aber ein passendes Trennmesser hatten sie + Hydraulikpresse - zack erledigt für 5 Euro in die Kaffeekasse!

Gruß

Bearbeitet von discdogfan
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jeder andere Ansatz kann zu einfach Kratzer oder Schmarren auf Deiner Kurbelwelle hinterlassen.

30-50 fuer das Werkzeug (falls Du es Dir nicht leihen kannst) - was ist das gegen eine neue Kurbelwelle ? Das ist schon der richtige Ansatz.

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Hallo zusammen

Ich Sitz grad in der Werkstatt und könnte Kotzen!

Hab mir für den Neuen Motor ein GSF Rep. Kit montiert auf eine Primär von Scootercenter. Hersteller is mir grad entfallen aber kein Teurer;-)

Wollte heute die Kupplung anpassen das sich nichts angeht. Kulu und Nebenwelle Original. Doch geht die Kupplung nicht weit genug in die Primär so das der Konus nicht greift. Die Kupplung steht am äußeren Blech an. Habe mehrere Kupplungen und Nebenwellen Kombiniert. Das beste Ergebnis war mit XL2 Kupplung ca. 5/10 Spiel. Also Axial von Anschlag Kupplung zu Anschlag der Nebenwelle an der Primär. Da kann doch was nicht passen? Hab ich Grenzwertige Toleranzen? Oder einen anderen Fehler? Hab mir überlegt die Primär an der Kicker Seite abzudrehen und am 6200 Lager beizulegen? Bisserl Luft müsste da ja sein.

Gruß Paul

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Hallo zusammen

Ich Sitz grad in der Werkstatt und könnte Kotzen!

Hab mir für den Neuen Motor ein GSF Rep. Kit montiert auf eine Primär von Scootercenter. Hersteller is mir grad entfallen aber kein Teurer;-)

Wollte heute die Kupplung anpassen das sich nichts angeht. Kulu und Nebenwelle Original. Doch geht die Kupplung nicht weit genug in die Primär so das der Konus nicht greift. Die Kupplung steht am äußeren Blech an. Habe mehrere Kupplungen und Nebenwellen Kombiniert. Das beste Ergebnis war mit XL2 Kupplung ca. 5/10 Spiel. Also Axial von Anschlag Kupplung zu Anschlag der Nebenwelle an der Primär. Da kann doch was nicht passen? Hab ich Grenzwertige Toleranzen? Oder einen anderen Fehler? Hab mir überlegt die Primär an der Kicker Seite abzudrehen und am 6200 Lager beizulegen? Bisserl Luft müsste da ja sein.

Gruß Paul

da stimmt was grundsätzlich nicht - sicherungsring passt aufs primär?

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jeder andere Ansatz kann zu einfach Kratzer oder Schmarren auf Deiner Kurbelwelle hinterlassen.

30-50 fuer das Werkzeug (falls Du es Dir nicht leihen kannst) - was ist das gegen eine neue Kurbelwelle ? Das ist schon der richtige Ansatz.

Keine frage dann Kauf ich eins , dachte es gibt einen alten Hasen Trick oder so .

Danke nochmal zusammen .

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Der seegeringe tut da nix dazu das Problem ist ja die primär selbst. Würde ja auch im ausgebauten Zustand an selber stelle Schleifen. Die Nebenwelle steht an beiden Seiten an. Also 1. Gang/Kicker Ansatz auf der Innenseite und kulu auf der anderen. Hoffe das ist zu verstehen?

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Hallo,

hab mich hier angemeldet weil ich schon fast am verzweifeln bin, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab meine 50 speziel neu gelagert und gedichtet. Hab dann alles schön zusammen gebaut.

Hab am Schwungrad gedereht und wollt die Gänge mal durchschalten. Hab dann ein relativ lautes klakern gehört.

Bin draufgekommen das das Kickstarterritzel sich nicht ganz trennt und jetzt mit rattert. Was kann ich da machen?

Bitte um Lösungsvorschläge. Danke

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Weiß jemand, wie man den "Begrenzer" am Gasgriff am schonensten entfernt um ihn z.B. wieder weiter hinten zu montieren.

(die rundum gebogene Lasche, die den Gasgriff am Lenkkopf nicht weiter reinrutschten lässt)

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Hab ihn jetzt ca 3 mal zerlegt und wieder zusammen geschraubt. immer das gleiche.

rattert immer noch

Kupplungsdeckel schon drauf und mal die Kupplung gezogen? Manchmal rutscht dann das Lager der Nebenwelle die letzten mm ins Gehäuse, bzw. die Nebenwelle die letzten mm ins Lager.

Gruß aus Kiel

matze

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Servus,

habe einen XL2 Motor und einen Spezial Rahmen - will beide verpaaren.

Problem: aus dem Motor kommen 2 Kabelstränge, 1x der zur CDI, 1x zur Elektronikzentrale (???)

Frage: was soll ich mit dem zweiten Strang anfangen?

Evtl. war jemand schon vor dem gleichen Problem gestanden und kann mir weiterhelfen.

Gruß

post-48124-0-81469200-1360314711_thumb.j

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    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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