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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hi nochmal,

habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps fürs zusammenschweißen,damit das Teil auch nachher gerade fährt?

Nen Schweißtisch und ne Punktschweißzange habe ich zur Verfügung.

Ich wollte dann hinten an die Schwingenlöcher kleine Metallklötze einhängen, damit das Teil gerade steht, vorne ein Rohr in das Gabelrohr stecken und mittig ausrichten. Ist das so in ordnung und habt Ihr noch mehr Tipps für mich?

Mach das zum ersten mal und will es nicht wieder auseinanderschneiden.

Viele Grüße

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Hallo Gents, ich benötige für meinen PK50 Motor längere Stehbolzen für den Umbau auf Polini130. Reichen 140mm bei 51er Welle?

Habe gehört, dass die Replicas Schrott sein sollen, könnt Ihr mir andere empfehlen oder gehen die hier doch? http://www.scooter-c...V&category2=CAT

Bearbeitet von Nick Knatterton
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es macht ja sinn das Lüfterrad einzuschleifen (vorlallem bei tuning Motoren)

ist es auch nötig/sinnvoll das Primäzahnrad einzuschleifen?

oder hat es gar keinen Konus? hab grad ne Denkblokade...

UND

wierum wird mein gradverzahntes DRT Ritzel eingebaut?

Die abgeflachten Zähne nach Motoraußenseite oder nach innen?

Bearbeitet von boddah
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grüsse,

mich plagt hier eine parma zündung,

um alles auszuschliessen habe ich die zuleitung zum boardnetz einmal abgeklemmt,

der motor läuft, der lichtkreis ist das problem

wenn ich jetzt gelb/weiss messe (wenn der motor läuft) kommt da ja auch was messbares an,

nur birne (testlampe) bekomme ich nicht zum leuchten

auch nicht wenn ich den regler drann hänge

meine frage heute, wie kann ich messen ob die zündgrundplatte (parma) intakt ist,

was müsste aus dem gelb/weissem kabel rauskommen

was müsste messbar sein wenn ich den regler auch noch drann hänge (natürlich ohne verbraucher

mir alles ein grosses rätsel, alles ging - dann wieder nicht,

habe dann noch eine extra masseleitung zum motor gelegt dass wars auch nicht,

auch den regler hab ich mit guter masse verbunden

danke

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Wo kommen am Spezial Rahmen welche Gumminupsis hin? Ich meine für den Motordeckel. Es gibt ja dicke (hohe) und dünne (flache).

Seite 282 im SCK Katalog.

Unten je 1x groß, oben Außen je 1x klein, oben Mitte 1x mittel.

Wobei das je nach Passform der Klappe auch variieren kann, soll heißen, man darf da durchaus auch andere Nupsies rein machen, falls es klappert.

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weis jemand wie viel strom der pis tacho saugt??

bzw wenn ich ne zusätzliche sicherung einbaue , wie viel ampere ich brauche ??

mfg michl

Den Wert anzupassen ist nicht so wichtig. Kannst du ruhig großzügig sein. Wenn du zB 5A rumliegen hast nimmste halt 5A. Bei nem Kurzschluss brennen die alle durch und darum gehts schließlich.

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Gude.

Meine frage hat was mit em PHBL 24 Gaser zu tun. Und zwar läuft Benzin aus den kleinen löcher unter dem lufteinlass. Ergo läuft die Kammer voll und die Nadel schließt nicht.

Jetzt meine frage dazu, brauch ich nur ne neue Nadel, stimmt der schwimmerstnd nicht oder ist ne fu*** Dichtung am Arsch.

Gebraucht gekaufter gaser und war die ganze zeit dicht. Bin grad beim gaser einstellen.

Danke und gruss

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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