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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

hallo habe bei meiner Spezial 1st Serie den Kondensator und unterbrecher getauscht .Nur geht sie jetzt nicht mehr an ???? an was kann das liegen?

Hast du noch einen Funken? alle Kabel und Lötstellen sind fest? Unterbrecherabstand ist OK? (sollte geöffnet so um 0,4mm sein, sonst funzt das nicht)

Wenn Du den Fehler so nicht findest und das die Zündung mit innenliegender Zündspule ist, hab ich eine hier, die funktioniert:

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Moin Moin,

hab die Tage meinen V50 Motor ausgebaut um Platz für nen Größeren zu machen.

Nachdem ich den V50 Motor also dann in meinen Händen hielt, nässte er mich mit Getriebeöl voll ! 600km nach dem Neuaufbau nie Probleme deswegen gehabt und plötzlich beim Ausbau diese Sauerei. Simmerring und Lager alles neu bzw. (wie schon erwähnt) 600km jung. Und beim Fahren auch nie Getriebeöl verloren. Warum also dann beim Ausbau ??

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Servus,

hab schon sämtliche Topics durch, komme aber auf keinen grünen Nenner:

Setup:

50er Spezial Viergang

75er DR (der normale)

16:16er Gaser grad mit ner 75er HD

Auspuff mit dickem Krümmer...

Rest Original

Wenn die Karre kalt ist, springt er wunderbar an, fährt gut... wenn die Kiste warm ist und ich will sie wieder ankicken geht nichts mehr!!!

Die Kerze hat ein gutes Bild... ZZP passt auch...

Weiß jemand nen Rat???

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Wenn die Karre kalt ist, springt er wunderbar an, fährt gut... wenn die Kiste warm ist und ich will sie wieder ankicken geht nichts mehr!!!

Die Kerze hat ein gutes Bild... ZZP passt auch...

Hast Du den Kondensator schon mal neu gemacht? Was Du hier beschreibst, waere das typische Fehlerbild fuer einen ueberalterten Kondensator.

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Servus,

Höhenlage??? :-D

Unterbrecher passt, war auch gleich das erste auf das ich gedacht hab...

Ja da hast du Recht mit den Düsengrößen... der DR ist neu draufgekommen und ich hat grad nur ne

75er rumfliegen... Düsensatz dürft die Tage kommen, werd mal 74er fahren und dann evtl noch bissl runtergehen!!!

Danke noch für deine Tips!

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Warum willst du mit so viel Leistung so kurze Übersetzung fahren? 72/24 sollte gerade verzahnt sein und wenn das andere ein DRT-Ritzel für die 3.00er-Übersetzung ist und somit ebenfalls gerade verzahnt, sollte das klappen.

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Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand den Polini Ansaugstutzen für Drehschieber für 28 Vergaser (Version für 2 Loch) verbaut?

Diesen hier: http://www.germansco...r+phbh_21504340

Ich wollte gern wissen, ob da ausreichend Dichtfläche übrig bleibt und man den Übergang vernünftig gestallten kann?

Finde leider nichts dazu....

Vielen Dank und Gruß

Stefan

Bearbeitet von ssmeis
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N'Abend!

Habe mir vor kurzem eine 50R mit 112er polini und polini rennauspuff gekauft.

Der Auspuff: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641332576&category1=C&category2=CAT〈=de

Finde ihn ok, doch meine Nachbarn meinen er sei etwas laut. Sind wir ehrlich, ist er auch.

Sagen wir ich möchte mehr Leistung und einen Leiseren Puff, was muss ich kaufen?

Gruß

/David

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    • Hallo zusammen,   da die Kurbelwellenlager langsam durch sind, will ich die Gelegenheit nutzen und gleich eine gescheite Kurbelwelle einbauen. Bei Drehschieber Wellen landet man schnell bei Fabbri, nur finde ich keine mit ETS Konus. Drehschieber Wellen mit ETS Konus habe ich nur von Mazzu gefunden bzw. von DRT, die haben aber 53mm Hub (und weniger Einlasszeit).   Gibt es eine sinnvolle Lösung eine Welle mit 20/20er Konus in mein Gehäuse zu bauen? Ein paar alte Topics dazu habe ich gefunden, aber entweder gab es keine Lösung (abgesehen von einem doppelten Lager Innenring...), oder es wurde doch eine Welle mit 24/25 Konus gekauft.   Das Motorgehäuse kann ich nicht ohne weiteres tauschen, da es mit Nummer in den Papieren eingetragen ist und wenn ich schon den stabilen Lagersitz habe, möchte ich den gerne behalten.   Kann im Zweifel jemand eine Fabbri Welle mit dickem Konus organisieren? Andere Wellen hat Fabbri schließlich damit im Angebot.   Danke für alle Ideen und Unterstützung! Martin 
    • Hi Leute, ich finde das Thema auch äußerst spannend... ohne dass ich mich jetzt großartig damit auseinandergesetzt habe... aber wäre es nicht auch ein Ansatz, die Konusaufnahme der Vape einfach an die der GS/SS anzupassen? Also das komplette Teil wo auch der Magnetring dran ist entsprechend anzupassen... das müsste doch einfacher zu realisieren sein, als alles bis auf den Magnetring rauszunehemen... und dann könnte man doch bestimmt auch das original Lüfterrad verschrauben... nur so ein Gedanke... Gruß Zaho
    • Hab an V50 vordere Achse und Bremstrommel getauscht. Kronenmutter wollte ich weiter benutzen (wüsste auch nichts Gegenteiliges). Mit der alten Distanzscheibe greift die Mutter nur noch zur Hälfte.    Original Scheibe hat ca. 4mm Stärke. Bei SIP ist eine mit 2mm angegeben. Ist das alles so korrekt und ich tausche einfach, oder gibts da ein anderes bekanntes Problem?
    • Was für ein Baujahr hast du? Ich habe eine 93er PX80 Lusso auf 57mm KuWe und original PX125 Zylinder umgerüstet. Gutachten vorhanden.... Das Conversion Kit war Grütze... 
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