wiff Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Frag mal den user timeworker, der hat genau diese Lichtmaschine grade erst eingebaut und zum Laufen gebracht.Vom Bild her ist das eine 4polige Anlage, die aber – mit dem richtigen, dazu gehörigen Polrad versteht sich - anschlussmäßig genau so wie die sonst üblichen 6poligen ZGP mit 5 Spulen arbeitet. Also eine 12V-Ausführung, die einen Spannungsregler Typ GGM benötigt. bobcatsuper,dank dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Ich möchte ordentliche schwarze Gummigriffe in org Optik für meine V50 haben und neue Gummifüsse für den Hauptständer von V50 und auch der Cosa. Wo bestellt man dies am besten?Falls euch die Frage zu doof ist, lacht mich ruhig aus ... kein Problem. Finde die Sortierungen von Sip usw. irgendwie nicht so toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo in die Runde,wie befestigt ihr lasergeschnittene Schriftzüge?Habe da ein "Vespa_125" liegen und bin am rätseln wie ich das am besten festbekomm.Doppelseitiges Klebeband fällt eigentlich weg, das lässt sich einfach nicht richtig schneiden. Hab schon 2 verschiedene ausprobiert.Kann jemand eine Methode empfehlen?Danke im vorraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Für Ewig Karosseriekleber, für wieder abbekommbar mit Silikon kleben (jeweils nur kleine Punkte). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Danke für die schnelle Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speschl Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo in die Runde,wie befestigt ihr lasergeschnittene Schriftzüge?Habe da ein "Vespa_125" liegen und bin am rätseln wie ich das am besten festbekomm.Doppelseitiges Klebeband fällt eigentlich weg, das lässt sich einfach nicht richtig schneiden. Hab schon 2 verschiedene ausprobiert.Kann jemand eine Methode empfehlen?Danke im vorraus!Also ich kleb sie schon mit doppelseitigem Klebeband (3M) fest. Dazu brauchts nicht viel von dem Band. Ich schneids mit m Skalpell aus....Hab aber auch schon von Silikon- und Patex Klebern gehört, die dann zum trocknen den Schriftzug mit Klebeband fixieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Nehme auch immer einen Karosseriekleber (Name fällt mir gerade nicht ein). Hält super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ape-Racer Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Welches Gemisch fährt man am besten in einer V50 mit 75ccm Polini Satz !?!?!?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 benzin mit nem schuß öl oder meinst du das mischungsverhältnis?...1:50 reicht dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ape-Racer Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Ne, ich meinte natürlich wieviel Schnaps zu Bier wenn du aufsteigst wenn du lösfährst ! ! ! ! ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Also ich kleb sie schon mit doppelseitigem Klebeband (3M) fest. Dazu brauchts nicht viel von dem Band. Ich schneids mit m Skalpell aus....Hab aber auch schon von Silikon- und Patex Klebern gehört, die dann zum trocknen den Schriftzug mit Klebeband fixieren. Hab meinen Schriftzug mal ans Blech angepasst und mit einem Silikon Kleber (MEM Kleber transparent) geklebt.Mit Klebeband gesichert und stehengelassen.Morgen schau ich mal obs hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Ne, ich meinte natürlich wieviel Schnaps zu Bier wenn du aufsteigst wenn du lösfährst ! ! ! ! ! ! also bei mir sind das sechs bier zu 4 oder fünf rum/cola damit da leistung anliegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ape-Racer Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Müssen wir mal zusammen ausprobieren Also 1:50 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Also 1:50 ? Jahaaa, hat er doch schon geschrieben. Das mit "ich kipp mehr Öl rein weil jetzt ist sie frisiert" ist eigentlich immer kontraproduktiv.Mehr Öl ->Benzin-Öl Gemisch wird "zäher" -> geht schlechter durch die Düsen -> Benzin-Luft Gemisch wird magererAlso erzielst du so den gegenteiligen Effekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 (bearbeitet) Mehr Öl ->Benzin-Öl Gemisch wird "zäher" -> geht schlechter durch die Düsen -> das ist aber jetzt nicht dein ernst, oder? das das genisch magerer wird, wen stört es? musst halt fetter bedüsen.sachen gibts, .....achso, ja, 1:50 reicht für den kleinen polini. Bearbeitet 22. August 2011 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 das ist aber jetzt nicht dein ernst, oder? das das genisch magerer wird, wen stört es? musst halt fetter bedüsen.sachen gibts, .....achso, ja, 1:50 reicht für den kleinen polini.Und wenn er nicht fetter bedüst, sondern einfach mehr reinkippt?! So wars gemeint, ich hab nicht damit gerechnet, dass er mehr Öl reinkippt und dann auch die Bedüsung (nochmal) erhöht. Dass er sowieso neu bedüsen muss dürfte eh klar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 aha, und warum der spruch mit " geht schlechter durch die düsen" ?das ist kompletter schwachsinn, und bringt den jungen herr nur noch mehr durcheinander.zur info, ich fahr 1:30 in meinem falc, wie viele andere auch.muss ich mir jetzt sorgen machen?endo ot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 aha, und warum der spruch mit " geht schlechter durch die düsen" ?endo ot.Eins noch.Das mit "schlechter durch die blabla.." hab ich aus dem GSF, mir kams logisch vor und das kam von einem renommierten Herrn hier. Dann stimmts eben nicht, wie auch immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hast du etwas falsch in Erinnerung. Die Düsen sorgen für ein Benzin-Luft-Gemisch, was zur Verbrennung geführt wird. Der sollte Nahe Lambda 1 liegen. Der Öl-Anteil spielt bei der Lambda-Bewertung keine Rolle. Kippst du nun mehr Öl in den Tank, hast du weniger Benzin, was in der gleichen Zeit durch die Düsen geht. Deswegen wird das magerer und nicht, weil es zäher wird. Wenn man sich das mal ausrechnet, wie viel das nun ausmacht, ist das aber eher vernachlässigbar (hat der bobcat mal exemplarisch gemacht), gerade bei so Standard-Kram. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ape-Racer Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Das hört sich schonmal alles gut an. Ich habe nämlich immer noch das Problem das meine Karre bei längerem fahren irgendwann einfach ausgeht. 75ccm Polini und 72er HD. Gleich werde ich dann mal versuchen eine größere Düse einzusetzen und vielleicht geht es ja dann besser. Gibt es soetwas wie eine Richteinstellung für den Vergaser bei den oben genannten Einstellungen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ich würde mir auch noch die Tankentlüfung, Benzinhahn und die Zündanlage als mögliche Fehlerquelle vornehmen. Einfach so ausgehen hängt nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit der Bedüsung zusammen, bzw. wenn, dann geht die nicht mehr an, weil du ein Loch im Kolben oder einen bösen Klemmer hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ape-Racer Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ok, dann werde ich mir die auch mal zur Brust nehmen Das ist wirklich seltsam. Geht aus und dann kann man sie zwar wieder ankicken aber sie fährt wieder nur ein paar Meter und dann wieder das gleiche Spiel. Wenn man sie dann etwas länger stehen lässt fluppt alles wieder. Die Kerze war auch ziemlich verusst. Habe dann mal eine neue reingedreht und auf dem Rückweg lief sie dann. Vielleicht ist der Stecker am Ar... ?!?!? Könnte das auch sein ? Eine Art Wackelkontakt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 ein Wackelkontakt würde m.E. auch bedeuten, dass das vorher kurzfristignicht verbrannte Gemisch auch mal ruckartig ( z.B. im Auspuff ) zur Verbrennung gebracht wird, und sich dann auch akustisch bemerkbar macht.hier könnte es tatsächlich sein, dass nicht genug Benzin kommt, also durchden Schlauch, oder die Filter oben im Tank* u. unten im Vergaser Zulauf.wenn die neue Kerze auch wieder verrußt, täte ich die Hauptdüse eineNummer kleiner wählen. *wenn da einer ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Hi Leute,kurze frage:Weiß jemand die größe der schmalsten Reifen die ich auf ne vespafelge bekomme.grußHolger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 3,00/10 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 3,00/10 ?oder 2,75/9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 oder 2,75/9Danke für die schnelle Antwort Jungs!Suche kleiner als 3.00-10 also sowas eher wie von vespetta am besten mit möglichst geringem rollwiederstand.Die geschichte dazu will ich hier etz nicht posten wens interessiert pm an mich.gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 wenn ich auf die bremse trete, geht das licht (also komplette elektrik) aus!ist anscheinend erst, seit ich die vespatronic hab...is das dieses öffner/schließer problem?Hatte ja vorher auch schon 12V (PK) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 oder 2,75/9In 9" gibts in Italy auch noch 2,50 und 2,25 ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Moinkann mir jemand den zündzeitpunkt von einer v50 sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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