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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Ich habe da ein kleines Problem mit meiner PK80S. Ich habe gerade eine knapp 1000Km Tour gemacht und muss nun die Schäden beseitigen. Zum einen habe ich das Backenschloss der linken Backe verloren. Gibt es da eine Möglichkeit ein auf den Schlüssel passendes Schloss zu bekommen?

Zum anderen hatte ich einen Gepäckträger vorne drauf und habe mich in der Eifel beim Spielen mit den Mopeds zu einem zu hohen Wheelie hinreissen lassen und durch das Gewicht auf dem Träger ist mir das originale Kantenband am Beinschild gebrochen. Kann man da noch originale Ersatzteile beziehen und wenn wo?

Bearbeitet von loslowrider
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Ich habe da ein kleines Problem mit meiner PK80S. Ich habe gerade eine knapp 1000Km Tour gemacht und muss nun die Schäden beseitigen. Zum einen habe ich das Backenschloss der linken Backe verloren. Gibt es da eine Möglichkeit ein auf den Schlüssel passendes Schloss zu bekommen?

Zum anderen hatte ich einen Gepäckträger vorne drauf und habe mich in der Eifel beim Spielen mit den Mopeds zu einem zu hohen Wheelie hinreissen lassen und durch das Gewicht auf dem Träger ist mir das originale Kantenband am Beinschild gebrochen. Kann man da noch originale Ersatzteile beziehen und wenn wo?

kannst ja einen neuen schlosssatz für hinten kaufen so einzeln halte ich das für schwer

das kantband gibts nicht mehr in silber :(. schwarz gibts noch ab und an

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kannst ja einen neuen schlosssatz für hinten kaufen so einzeln halte ich das für schwer

das kantband gibts nicht mehr in silber :(. schwarz gibts noch ab und an

Sch... so etwas hatte ich befürchtet. Dann bräuhte ich quasi ein komplettes Set neuer Schlösser - Backen und Handschuhfach. Kantband in schwarz kommt nicht in Frage so ein Mi...!

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Mal ne kurze Frage hier. Wie bekommt man den Lenkkopf von ner XL2 richtig fest. Ist das erste Mal, dass so ein Plastik-Blech Mix hier in der Garage steht. Ist von nem Bekannten und der Lenker löst sich immer leicht, also läßt sich hin und her drehen. Haben die beiden Muttern oben schon fest geknallt, aber kann es sein, dass da noch was anderes ein kommt? Bzw. kommt da ne spezielle Schraube drauf?

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Also ich hätte da auch mal ne Frage :wacko:

Habe ne Pk 50 XL die gerade im Aufbau ist. Bis auf einen XL II Zylinder mit 3 Überströmern ist nichts am Motor gemacht worden.

So nun zu meiner Frage, möchte das Teil nen Ticken schneller machen & wenn möglich sogar noch bischen besseren Abzug.

Erreiche ich das mit einem Auspuff? Habe mir da die Polini Banane ins Auge gefasst. Ist die was für mich & meinen Roller?

Vielen Dank schonmal jetzt. ;-)

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Mal ne kurze Frage hier. Wie bekommt man den Lenkkopf von ner XL2 richtig fest. Ist das erste Mal, dass so ein Plastik-Blech Mix hier in der Garage steht. Ist von nem Bekannten und der Lenker löst sich immer leicht, also läßt sich hin und her drehen. Haben die beiden Muttern oben schon fest geknallt, aber kann es sein, dass da noch was anderes ein kommt? Bzw. kommt da ne spezielle Schraube drauf?

hast du dir schon mal die explosionszeihung angesehen. alle scheiben verbaut - nasen und die mitneherscheibe mit der die lenksäule erst durch den lenker bewegt wird?

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Abend,

such nen Scheinwerfer für Fern und Abblendlicht.

Sollte eine gute Qualität sein.

Das hier? Mein Link

Hat wer ne andere Idee?

Das obige von mir eingefügte Bauteil schonmal jemand verbaut?

Ist halt der Siem-Scheinwerfer, der in der PV, ET3 etc. ab Werk verbaut wurde. Wenn du den für V50 haben willst, ist der aber zu groß, die hat 105mm.

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Heyho Leute,

Bin gerade dabei die Lager an meiner V50 Schwinge sowie Achslager zu tauschen. Die Achse mit dem großem Lager hab ich relativ schnell raus gehabt, aber wie krieg ich das kleine Lager raus, da is ja so ne Mutter mit Außengewinde drauf, gibts dafür ne spezielle Nuss? Wenn ja wo ?

Lg und nen schönes langes We Ralf

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Hi! Hab gerade die Motorlager(SKF)an meinem PV-Block gewechselt.Schön mit Wärme und Kälte gearbeitet und mit den alten Lagern wieder eingetrieben.Alle Lager gingen mit dezenten Schlägen rein,außer die beiden Kurbelwellenlager die konnte ich von Hand reindrücken ist das normal?Das Kupplungsseitige lässt sich auch wieder von Hand rausdrücken,wird das nur von dem Sicherungsring gehalten oder sind meine Lagersitze am Arsch? :wacko:

Gruß nighty

Bearbeitet von nighty
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Bin gerade dabei die Lager an meiner V50 Schwinge sowie Achslager zu tauschen. Die Achse mit dem großem Lager hab ich relativ schnell raus gehabt, aber wie krieg ich das kleine Lager raus, da is ja so ne Mutter mit Außengewinde drauf, gibts dafür ne spezielle Nuss? Wenn ja wo ?

Das ding hat einen schlitz. Nimm dir einen flachstahl, bieg das ding nach ca. 15cm um 90° dann hast nen hebel zum drehen. Der Flachstahl muss von der breite halt relativ gut passen. Achtung es ist ein linksgewinde. Also nach rechts öffnen :wacko:

Das Kupplungsseitige lässt sich auch wieder von Hand rausdrücken,wird das nur von dem Sicherungsring gehalten oder sind meine Lagersitze am Arsch?

Gut ist das definitiv nicht. Eventuell alles entfetten und das lager zusätzlich mit hochfestem schraubenkleber einkleben. Das lager sollte sich im sitz halt nicht mitdrehen. Axial ist ja jetzt nicht die große kraft drauf.

Bearbeitet von fink.christoph
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Heyho Leute,

Bin gerade dabei die Lager an meiner V50 Schwinge sowie Achslager zu tauschen. Die Achse mit dem großem Lager hab ich relativ schnell raus gehabt, aber wie krieg ich das kleine Lager raus, da is ja so ne Mutter mit Außengewinde drauf, gibts dafür ne spezielle Nuss? Wenn ja wo ?

Lg und nen schönes langes We Ralf

Ich hab das erste mal ne Nuss vorne abgeflext und eben zwei Nasen stehn lassen

Die meiner Meinung nach beste Lösung ist aber ein Rohr mit vorne nem passenden Vierkantstahl draufgeschweißt, geht super!

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    • Der T2 ist mit Abstand der coolste Bus, den ich seit Jahren gesehen habe. Leider konnte ich ihn auf der Durchreise als ich mit den Motor angesehen habe, nur ganz oberflächlich bewundern. 
    • Moin, danke für die Blumen  Viel gefahren bin ich nach dem Umbau noch nicht, nur ca. 10 Km, soweit verhält sich der Temperaturfühler unauffällig. Hier werden ja auch Boxen mit 18mm Rohrinnendurchmesser gefahren, und das ohne Probleme. Ich werde die Tage weiter testen und mich melden. Soweit ich das nach den ersten Km einschätzen kann, ist die Leistung auch nicht geringer geworden.  Genau... der Käfig bildet einen Halbkreis und drückt sich an den Wänden und dem Boden der Box an. Der dadurch entstandene Raum ist vollständig mit Wolle gefüllt. Das Bogenrohr endet mit dem Bogen zentral in der Boxkammer, um den geringsten Schalldruck abzugreifen. Die Stäbe sollen den Köperschall reduzieren, der über die großen Blechflächen entsteht. Ne ähnliche Aufgabe soll der Verbindungsstreifen zwischen Krümmer und Boxkörper wahrnehmen.  Was da nun im Einzelnen den Krach reduziert, oder ob die Summe der Änderungen den Erfolg bringt... kann ich nicht sagen.   Ideenklau bei AIC und hier im Topic, thanks 
    • der bin ich auch jetzt sicher nicht! Was ich damit einfach sagen wollte; kurz mal überlagen bevor man was macht und ob das Sinn ergibt. Es gibt a halt a paar Stellen dann am Motor/Vespa die du dann nicht mehr so easy reparieren kannst. Also, nimm alles nicht so tod ernst hier  
    • squareback würde sich sehr schön machen
    • Weil ich das Tütchen mit den Schrauben verloren habe und ich gerade nicht selber messen kann.. Wie lang sollten die M6 Schrauben für das Lüfterrad sein (Vespatronic)?
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