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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Oder statt OT den UT bestimmt...

Hm irgendwie hattest du doch nicht so unrecht war irgendwass in der mitte.. ich habe aber dann nochmals eingestellt mit ferst verschraubtem kolben stopper.. und dann hat es schon wiede nicht gestummen dann nochmals.. und schon wieder nicht schlussendlich habe ich die Markierugen gemacht ohne das Schwungrad ab zu nehmen und dan geblitzt aber ich konnete dur das Kerzengewinde sehen das das auf keinen fall der OT ist .. ich komm jetzt überhaupt nicht mehr draus eigentlich müsste ich ja der Kurbelwellen Zapfen frei drehen ansonsten ist das nicht zu erklären :thumbsdown: ich komme gar nicht mehr draus und ge jetzt pennen.

Gruss

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Will mir ne XL2 Kupplung einbauen mit V50 Deckel und langem Arm. Nun meine Frage:

1. Brauche ich die gelagerte Andruckplatte (mir war so, als brauche ich die)?

2. Welche Beläge sollte man nehmen?

3. Welche Federn sollte man einbauen?

Gefahren soll das ganze in nem Motor mit 18 bis 20 PS (Polini, 30er TMX, Franz etc.)

Vielen Dank

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Will mir ne XL2 Kupplung einbauen mit V50 Deckel und langem Arm. Nun meine Frage:

1. Brauche ich die gelagerte Andruckplatte (mir war so, als brauche ich die)?

2. Welche Beläge sollte man nehmen?

3. Welche Federn sollte man einbauen?

Gefahren soll das ganze in nem Motor mit 18 bis 20 PS (Polini, 30er TMX, Franz etc.)

Vielen Dank

zu 1.: ja.

zu 2.: surflex sind recht gut.

zu 3.: soll jemand was sagen, der in der leistungsregion erfahrung hat. würde aber zu harten worb-federn tendieren.

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Dann kauf ich mal die einfachen RMS bei SIP. Die Surflex hab ich bei SIP nicht gefunden. Jetzt nur noch die Federn....hier bin ich mir einfach unsicher :thumbsdown:

Achja, und 4 Scheiben sollten schon sein, oder?

Bearbeitet von mulin
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Hab gerade die Surflex Beläge für XL2 gefunden. Da sind auch 6 härtere Federn dabei. Sind die für solche Leistungen angebracht?

oder sollte man sogar Beläge mit Carbon nehmen (wie zum Beispiel von newfren)? Wofür soll das genau gut sein? Und wieso sind bei manchen Kupplungsbelägen 12 Federn für die XL2 dabei?

Fragen über Fragen :thumbsdown:

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Dachte nicht, dass man 12 Federn braucht, um das auf die Straße zu bekommen. Bin bisher nur ne 4 Scheiben-V50-Kupplung mit Polinifeder gefahren und hat bisher auch gehalten (ca 17 bis 18 PS). Aber nagut, dann muss ich wohl ne Mischung aus Cosa und worb5 Federn besorgen.

Vielen Dank

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moin. hab mal wieder ne frage:

hab meine karre seit gestern soweit, dass sie sauber läuft (phbl 24, restliches setup siehe link in signatur). einziges problem: wenn ich im schubbetrieb fahre (also einfach "rollen lasse", z.b bergab), dann fängts irgendwann an zu ruckeln. geb ich ein bisschen gas, dann passts wieder. an welche düse liegt das? und wie kann ich das abstellen?

vermutung geht auf nebendüse. ist zur zeit ne 62er. hd ist aktuell ne 95er mit 260er rohr und 22er nadel, oberste clipstellung.

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Dachte nicht, dass man 12 Federn braucht, um das auf die Straße zu bekommen. Bin bisher nur ne 4 Scheiben-V50-Kupplung mit Polinifeder gefahren und hat bisher auch gehalten (ca 17 bis 18 PS). Aber nagut, dann muss ich wohl ne Mischung aus Cosa und worb5 Federn besorgen.

Vielen Dank

12 federn brauchst du bei kork belägen sicher nicht, das ist überdimensioniert.

mach 6 worb federn rein und gut ist.

12 federn brauchst bei carbon belägen da die einen höheren anpressdruck brauchen.

mach die rms beläge mit 6 worb federn und gut ist.

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Habe eine kurze Elektrik - Frage. Ich möchte eine Vespatronic an eine originalen Kabelbaum einer PK80S anschließen, Moped ist ohne E- Starter und Batterie.

Vom Kabelbaum gehen drei Kabel zur Zündgrundplatte weiß, blau und schwarz. Kann mir einer bitte die Belegung dieser Kabel mitteilen. Welches ist wofür und evtl. einen Schaltplan einer originalen PK80S.

Bearbeitet von loslowrider
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einziges problem: wenn ich im schubbetrieb fahre (also einfach "rollen lasse", z.b bergab), dann fängts irgendwann an zu ruckeln.

Dann fängt der Motor an zu klemmen. Das liegt an keiner Düse sondern am Prinzip des Zweitakters. Schubbetrieb finden die nämlich per Definition ziemlich scheiße, da dann keine Schmierung für die derzeitige Drehzahl da ist. Bergab Kupplung ziehen und rollen lassen oder zwischen drin Gasstöße bei gezogener Kupplung, sonst Klemmer.

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Dann fängt der Motor an zu klemmen. Das liegt an keiner Düse sondern am Prinzip des Zweitakters. Schubbetrieb finden die nämlich per Definition ziemlich scheiße, da dann keine Schmierung für die derzeitige Drehzahl da ist. Bergab Kupplung ziehen und rollen lassen oder zwischen drin Gasstöße bei gezogener Kupplung, sonst Klemmer.

aber es findet ja auch keine nennenswerte verbrennung mehr statt, da er nicht unter last ist. gleichzeitig wird immer noch (wie im leerlauf) über die ND gemisch zugeführt. sollte das nicht ausreichen, um ihn entsprechend zu kühlen?

er läuft zwar recht hochtourig (im gegensatz zum leerlauf im stand), aber eben nicht heiß, weil keine last. :thumbsdown:

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Weiß nicht, ob das reicht, evtl. grenzwertig und auch abhängig vom Zylindermaterial, hab das jetzt nicht im Detail näher untersucht und halte mich nur an die Tipps, die man hier so liest. Gut ist es aber so oder so nicht, da Drehzahl noch recht hoch, so gut wie kein Gemisch da und somit nicht so richtig Schmierung für die Pleuellager.

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    • ich hab hier ja ein Peugeot 205er Kabrio. Das Teil hat jetzt über 200k km drauf und langsam wirds Zeit, sich mal um das Fahrwerk zu kümmern. Ich mag den 205er nicht tieferlegen, hätte aber gern ein etwas härteres sportlicheres Fahrverhalten, ohne beim Komfort etwas herzugeben. Ich hätte da jetzt die roten Koni Street im Auge. Kann man die Dinger mit den Originalfedern kombinieren? HInten geht ja mit den Drehstäben eh nix anderes, aber vorne?
    • klaro kann die Naht undicht sein, oft sieht man es erst, wenn man die Naht an der Stelle mit einer Uhrmacherlupe betrachtet. Die macht sich übrigens auch im Keller gut, um Düsen Größe zu identifizieren, ab Alter 50...    Du kannst den Ansauger an der undichten Stelle mit Flüssigmetall, also 2K Kleber behandeln, vorher schön aufrauhen und penibel reinigen...   
    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin. zündung werde ich auf jeden Fall verstellen, laut der Anleitung beim Kauf waren 23-24 Grad empfohlen jetzt glaube ich nur noch 21-22 Grad.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
    • Was hast du für ein Nadelventil drin?   Ich hab beim 170er mit dem originalen PHBH30 anfangs leichte Spritzufuhr-Probleme gehabt (hat sich zumindest so angefühlt), dann hab ich das von Dellorto ab Werk verbaute 200er Nadelventil gegen ein 300er getauscht, und das lief direkt viel besser (gefühlt)…   Das Nadelventil alleine wird bestimmt nicht der Grund für den Klemmer sein, aber könnte „Eine von mehreren aneinandergereihten Ursachen“ sein   Ich würde, wenn der Motor wieder läuft, auf jeden Fall auch die Zündeinstellung bzw. -Verstellung genau abblitzen und kontrollieren… Um Zündzeitpunkt-technisch auch jeden Fehler auszuschließen…   Hier der Unterschied 200er zu 300er Nadelventil:  
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