Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Oder statt OT den UT bestimmt...

Hm irgendwie hattest du doch nicht so unrecht war irgendwass in der mitte.. ich habe aber dann nochmals eingestellt mit ferst verschraubtem kolben stopper.. und dann hat es schon wiede nicht gestummen dann nochmals.. und schon wieder nicht schlussendlich habe ich die Markierugen gemacht ohne das Schwungrad ab zu nehmen und dan geblitzt aber ich konnete dur das Kerzengewinde sehen das das auf keinen fall der OT ist .. ich komm jetzt überhaupt nicht mehr draus eigentlich müsste ich ja der Kurbelwellen Zapfen frei drehen ansonsten ist das nicht zu erklären :thumbsdown: ich komme gar nicht mehr draus und ge jetzt pennen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir ne XL2 Kupplung einbauen mit V50 Deckel und langem Arm. Nun meine Frage:

1. Brauche ich die gelagerte Andruckplatte (mir war so, als brauche ich die)?

2. Welche Beläge sollte man nehmen?

3. Welche Federn sollte man einbauen?

Gefahren soll das ganze in nem Motor mit 18 bis 20 PS (Polini, 30er TMX, Franz etc.)

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir ne XL2 Kupplung einbauen mit V50 Deckel und langem Arm. Nun meine Frage:

1. Brauche ich die gelagerte Andruckplatte (mir war so, als brauche ich die)?

2. Welche Beläge sollte man nehmen?

3. Welche Federn sollte man einbauen?

Gefahren soll das ganze in nem Motor mit 18 bis 20 PS (Polini, 30er TMX, Franz etc.)

Vielen Dank

zu 1.: ja.

zu 2.: surflex sind recht gut.

zu 3.: soll jemand was sagen, der in der leistungsregion erfahrung hat. würde aber zu harten worb-federn tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf ich mal die einfachen RMS bei SIP. Die Surflex hab ich bei SIP nicht gefunden. Jetzt nur noch die Federn....hier bin ich mir einfach unsicher :thumbsdown:

Achja, und 4 Scheiben sollten schon sein, oder?

Bearbeitet von mulin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die Surflex Beläge für XL2 gefunden. Da sind auch 6 härtere Federn dabei. Sind die für solche Leistungen angebracht?

oder sollte man sogar Beläge mit Carbon nehmen (wie zum Beispiel von newfren)? Wofür soll das genau gut sein? Und wieso sind bei manchen Kupplungsbelägen 12 Federn für die XL2 dabei?

Fragen über Fragen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte nicht, dass man 12 Federn braucht, um das auf die Straße zu bekommen. Bin bisher nur ne 4 Scheiben-V50-Kupplung mit Polinifeder gefahren und hat bisher auch gehalten (ca 17 bis 18 PS). Aber nagut, dann muss ich wohl ne Mischung aus Cosa und worb5 Federn besorgen.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin. hab mal wieder ne frage:

hab meine karre seit gestern soweit, dass sie sauber läuft (phbl 24, restliches setup siehe link in signatur). einziges problem: wenn ich im schubbetrieb fahre (also einfach "rollen lasse", z.b bergab), dann fängts irgendwann an zu ruckeln. geb ich ein bisschen gas, dann passts wieder. an welche düse liegt das? und wie kann ich das abstellen?

vermutung geht auf nebendüse. ist zur zeit ne 62er. hd ist aktuell ne 95er mit 260er rohr und 22er nadel, oberste clipstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte nicht, dass man 12 Federn braucht, um das auf die Straße zu bekommen. Bin bisher nur ne 4 Scheiben-V50-Kupplung mit Polinifeder gefahren und hat bisher auch gehalten (ca 17 bis 18 PS). Aber nagut, dann muss ich wohl ne Mischung aus Cosa und worb5 Federn besorgen.

Vielen Dank

12 federn brauchst du bei kork belägen sicher nicht, das ist überdimensioniert.

mach 6 worb federn rein und gut ist.

12 federn brauchst bei carbon belägen da die einen höheren anpressdruck brauchen.

mach die rms beläge mit 6 worb federn und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine kurze Elektrik - Frage. Ich möchte eine Vespatronic an eine originalen Kabelbaum einer PK80S anschließen, Moped ist ohne E- Starter und Batterie.

Vom Kabelbaum gehen drei Kabel zur Zündgrundplatte weiß, blau und schwarz. Kann mir einer bitte die Belegung dieser Kabel mitteilen. Welches ist wofür und evtl. einen Schaltplan einer originalen PK80S.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einziges problem: wenn ich im schubbetrieb fahre (also einfach "rollen lasse", z.b bergab), dann fängts irgendwann an zu ruckeln.

Dann fängt der Motor an zu klemmen. Das liegt an keiner Düse sondern am Prinzip des Zweitakters. Schubbetrieb finden die nämlich per Definition ziemlich scheiße, da dann keine Schmierung für die derzeitige Drehzahl da ist. Bergab Kupplung ziehen und rollen lassen oder zwischen drin Gasstöße bei gezogener Kupplung, sonst Klemmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fängt der Motor an zu klemmen. Das liegt an keiner Düse sondern am Prinzip des Zweitakters. Schubbetrieb finden die nämlich per Definition ziemlich scheiße, da dann keine Schmierung für die derzeitige Drehzahl da ist. Bergab Kupplung ziehen und rollen lassen oder zwischen drin Gasstöße bei gezogener Kupplung, sonst Klemmer.

aber es findet ja auch keine nennenswerte verbrennung mehr statt, da er nicht unter last ist. gleichzeitig wird immer noch (wie im leerlauf) über die ND gemisch zugeführt. sollte das nicht ausreichen, um ihn entsprechend zu kühlen?

er läuft zwar recht hochtourig (im gegensatz zum leerlauf im stand), aber eben nicht heiß, weil keine last. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob das reicht, evtl. grenzwertig und auch abhängig vom Zylindermaterial, hab das jetzt nicht im Detail näher untersucht und halte mich nur an die Tipps, die man hier so liest. Gut ist es aber so oder so nicht, da Drehzahl noch recht hoch, so gut wie kein Gemisch da und somit nicht so richtig Schmierung für die Pleuellager.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information