Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Niemand eine Idee?

Naja, wenn du den Choke ziehst, wird es ja tendenziell deutlich fetter. Also ist entweder deine Hauptdüse zu, wenn der Bock mit der Bedüsung schon mal gut gefahren ist oder deine HD grundsätzlich zu klein.

@platonx: Siehe Signatur. Hab jetzt keinen Bock, deine Liste mit meiner zu vergleichen, das bekommst du schon selbst hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kann mir jemand sagen wie ich die V-tronic einstelle beim Dr130?

Stell ich sie genau auf 18° VOT oder muß ich sie vor stellen das sie dann auf drehzahl bei 18° sitzt und im Standgas bei keine ahnung ...23°

Hab zwar schon weng probiert und fahr sie etz im standgas bei ca 20°Vot bin aber noch nicht zu frieden mit dem Ergebnis.

Ein guter Rat wäre sehr hilfreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja habe deine signatur mir angesehen. aber bei einigen lagern steht in meiner einkaufsliste eben noch ein b oder c oder sonst was. vorallem weiß ich nicht wo zwischen dem sehr teuren lager für etwa 35 euro und dem normalen lager auf der lima seite der unterschied sein soll!

danke aber!

Das NU1005 ist das so genannte Umrüstlager, wenn du eine ETS-Welle in einem normalen Block betreiben willst. Noch dazu ist es ein geteiltes Lager. Hast du jetzt ein ETS-Gehäuse mit Welle oder ein normales?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problemteil, zündkerzenschuh bei meiner v50 special mit 133 polini :thumbsdown:

der originale stossdämpfer hinten ist meiner meinung nach viel zu weich, wenn dir karre durchfedert, haut es mir nach ner weile immer den zündkerzenschuh runter...jetzt ist ein alter aus metall montiert, denn es hat mir schon 2 plastik ngk schuhe runiert :crybaby:

ist halt nicht viel platz da drinnen in der karossen, aber kann ich dies mit einem härteren stossdämpfer eventuell ändern?

vorne fahr ich bitubo und hinten noch original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kannst du das. zusätzlich solltest du aber die box anders positionieren. hab meine richtung dämpfer gekippt, hatte das gleiche problem. der härte dämpfer hinten bringt dann nochmal extra sicherheit, aber auch kreuzschmerzen :thumbsdown:

hi! welche box? meinst du die cdi? die is bei mir im vergaserraum befestigt und stört dort niemand :crybaby:

harte bzw. härtere dämpfer als original bin ich eh gewohnt, original is mir schlicht zu unsicher und einfachzu schwammig zufahren. bis jetz hab ich keine kreuzschmerzen :crybaby: eine gut gestärkte rückenmuskulatur beugt auch vor ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mist, nicht richtig gelesen. du meintest den kerzenstecker an der zylinderhaube, gell? hatte gemeint, du meinst das gegenstück an der cdi. ok, aber ich denke, dass dir da auch der dämpfer hilft. ich bevorzuge eigentlich weichere dämpfer, bin das vom mopped-fahren gewohnt. fahr mal nen bergpass oder eine schlecht ausgebaute strecke auf nem superbike mit zu hart eingestellter dämpfung, dann weißt du warum :thumbsdown: meine kleine hat auch yss gekürzt vorne und yss normal hinten drin. ist mir wesentlich zu hart. bei jedem gulli hebst fast vom sattel ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kenne das problem mit dem abheben! man muss halt ein mittelmass bei dem fahrwerk treffen, nicht zu hart und nicht zuweichm, aber original geht bei mir garnicht...das ist mir viel zuweich. bin mal mit der rally meines kumpels gefahren, damals war noch alles original an fahrwerk :thumbsdown: , nach ein paar metern hab ich dankend die karre wieder an ihn abgegeben weil mir diese schwimmerei heftig war.

werd mir bei der kleinen hinten eventuell einen mecur oder bgm montieren, diese sind ja in der härte auch verstellbar und bei meiner px macht dieser hinten schon seit 6 jahren seinen dienst mehr als gut :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit dieser woche tut die special 133 polini a bissi komisch.

auf niedrigen drehzahlen, beim vollgasgeben macht sie fehlzündungen und schiesst manchmal..

kraft unten ist etwas bedürftig, aber nach wie vor im mittleren drehzahlbereich und oberen der hammer!

kerzenbild ist rehbraun, zündung hab ich heut auch nochmal nachgsehn ob sich die zgp nicht verdreht hat, passt auch.

ich tippe mal auf meinen nicht gut sitzenden alten kerzenschuh? kann das sein?

funken passt auch! was kann das sein, oder liegts eher an der zündung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Fehlzündungen hat, dann ist es normalerweise die Zündung. Kerzenstecker kann sein, wobei mich ein wenig wundert, wo der denn schleifen soll an der Karosserie.

na wie schon mal erwähnt, die karre feder hinten so ein, sodass es mir schon zwei plastik ngk stecker zerbröstelt hat.

jetzt hab ich einen oldschool blech zündkerzenschuh oben, der sitzt aber nicht wirklich sooo fest.

wenn ich ein paar mal durchfedere, schmeisst es mir diesen auch runter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wieder ne testfahrt hinter mir! hab einen neuen zündkerzenstecker rauf, der geht jetz nicht mehr runter. jedoch würde er erneut brechen nach ner weile, bei dieser schwammigen hinterfederung.

das problem das ich hatte, hat sich ein wenig verbessert. hab an der lerlaufgemisch-schraube herumgedreht.

aber die kiste geht mir von unten raus defintiv zu müde....ich glaub die übersetzung (derzeit 24schräg-was ja wie 27 gerade ist) werd ich wohl doch früher als geplant ändern! denke dann is es auf jedenfall anders.

vorm resobereich gehts halt so nicht überragend dahin!

edith findet noch ein problem an der kiste: seit heute burnt es mir alle lampen durch...zuerst wars nur das vorderlicht, dann ersetz ich diese durch ne neue..starte die kiste und zack alle brennen durch.

:thumbsdown:

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne Frage:

Also ich hab nen 4-Gang Spezial Motor und will den a bissel umbauen:

-Polini 102 ccm Zylinder

-19.19 Dell Orto Vergaser

-Getriebeübersetzung Polini Z=21/62 also 2.95

meint ihr des passt?

läuft. Hatte zuvor auch 102er Polini (allerdings ÜS am Gehäuse und Zylinder bearbeitet), 19.19er und ne 2,86er Übersetzung. Letzteres war allerdings a schmarrn, da das Setup die Übersetzung nicht ausfahren konnet. Somit ne 3.00er besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch vielversprechend an. Eigentlich wollte ich ja 133 Polini aufbauen, aber des ding möchte ich dann nicht ohne ne Grimeca Scheibenbremse fahren. Des passt dann aber net zu meiner "lieben" Vespa.Außerdem ist mir des dann zu teuer. Lieber Wolf im Schafspelz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch vielversprechend an. Eigentlich wollte ich ja 133 Polini aufbauen, aber des ding möchte ich dann nicht ohne ne Grimeca Scheibenbremse fahren. Des passt dann aber net zu meiner "lieben" Vespa.Außerdem ist mir des dann zu teuer. Lieber Wolf im Schafspelz.

nun ja, eigentlich ist ne 125er Vespa auch nur mit der Trommelbremse ausgestattet. Und es würde IMHO auch reichen die "normale" PK Gabel mit Bremse zu verbauen. Die bremst auch viel besser als die der V50.

Wer weiß wie lange dich der 102er Glücklich macht!? Bei mir war die "Freude" nach einer Saison verblasst. Auf der Suche nach mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,.., naja wenn ich mehr power will dann kauf ich mir lieber n zweites spielzeug, entweder noch ne vespa oder dann n Motorrad. Ich will einfach mal mit konstanten 80 fahren können, auch mal bergauf. und nicht wie etza bergauf 40 und bergab 75. des nerft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Diese Frage wurde sicherlich tausendmal gestellt und ich bin mir meiner auch fast sicher.

Folgendes: ich habe ja einen v50 Motor im Angebot und der potentielle Käufer will diesen in seine pks verbauen.

Es gab doch bei den frühen Modellen doch auch 2 loch ASS? Wenn nicht, was muss der Käufer machen, damit auch der ASS pass?

Danke schon mal und Schande über mein Haupt!

Bearbeitet von platonx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

spalte heute nachmittag kurz den motor meiner alltagsreuse und weiß, dass das primärlager unterm kupplungskorb zwischen den segerringen ein wenig spiel hin und her hat - warum auch immer. der innenring sitzt fest im lager ohne spiel - darum gehts nicht!

schnelle lösung? einfach einkleben, distanzring beigeben oder vernachlässigbar?

lg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich habe mir vor 2 Wochen eine Vespa pk 50 xl 2 Automatica gekauft ( ich weiss, alle werden jetzt sagen: Fehlkauf !! aber ich habe nur 270€ bezahlt :) ).

Ich habe Sie so günstig erhalten, da dem Vorbesitzer anscheinend der Schlüssel geklaut wurde und er nicht in der Lage war das Zündschloss auszutauschen.

Da er beim bohren den Distanzhalter zerstört hatte, musste ich bis auf die Verriegelungsplatte alles austauschen, aber um das zu schaffen musste ich den Lenker aufschrauben, die Verbindungen lösen usw. und so fort.

Das neue Schloss ist nun eingebaut und die Verbindungen sind wieder hergestellt.

Da die Vespa seit Nov. 09 nicht gefahren wurde, musste ich sie einige male anschieben und dabei den Choke ziehen, bis sie wieder lief....nun zu meinem eigentlichen Problemen^^:

1: Wenn ich den Choke ziehe, rastet er nicht ein, sondern schnallt zurück! Habe ich vergessen etwas wieder einzusetzen?? Hab den Choke einfach wieder an der Lenker-Halterung eingespannt und festgeschraubt.

2: Es herrscht ein Problem mit der Vorderradbremse. Ich glaube das Problem sitzt am Mechanismus an der Felge, wenn ich nämlich die Bremse betätige zieht die Backe zu, wenn ich nun loslasse geht der vertikale Mechanismus nicht zurück in die Ausgangslage:( Zudem sitzt die braune, horizontale Schraube nicht mehr fest auf dem vert.-Mecha.

Ich hoffe , ich konnte euch mein Problem richtig schildern und danke euch jetzt schon x-mal!!! :)

liebe grüße!!

hier noch einige Bilder^^

img0051u.th.jpg

img0050fe.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Bearbeitet von keskoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist am Choke-Hebel eine kleine Feder (sitzt bei der XL2 ja am Lenker). Ist die noch da und auch eingehangen?

Zu 2: Die Bremse mal auseinander nehmen und alles reinigen. Dann sollte das wieder flutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information