Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Meine mich jetzt dunkel daran erinnen zu können, den 19er DoA ohne Gußkappe montiert zu haben, ging nicht anders.

?!

Ist jetzt aber sehr lange her.

nee, der ASS den ich hier hab ist wie son normaler ASS, sprich der hat diese 2 nupsis wo dann eben die gusskappe einfädelt und so.

hab mich mal durch SIP durchgeklickert, da gibts den den ich hier hab garnicht, die dies da gibt sehen so aus aus wär die gusskappe da schon integriert.

Gruß,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

wie reinige ich den Luftfilter am besten/ ist der auswaschbar, oder lieber nen neuen nehmen?

wo sitzt er? direkt am Vergaser?

px200

Alex

wenn du von der px200 redest bist du hier leider falsch dann musst du in largeframe bereich!

aber luftfilter sitz meistens auf oder am vergaser und reinigen mit bremsenreiniger und druckluft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Wie baue ich bei einer Pk50Xl1 das Zündschloss wieder ein? Die Gabel ist scho drinnen nur der Schließzylinder und die Führung (sammt der Blattfeder) in die der Schließzylinder gesteckt wird sind noch nicht eingebaut. Mein Problem ist, dass ich die letzte Nase die den Schließzylinder am Rahmen verankert nicht nach unten drücken kann weil ich nicht hinkomme. Gibt's da irgendwelche Tricks oder muss ich die komplette Gabel wieder ausbauen?

Danke schonmal,

c7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabel muss raus, dann setzt du den Schließbolzen ein; Das Fette Metalstück. Wenn du das hast, kannst du die Gabel einbauen; dann setzt du die Schlossführungsbuchse ein; inkl. der Blattfeder, danach dann von hinten noch die Elektrik einheit draufschrauben. zum Schluss vorne einfach das Zündschloss in die Buchse stecken und Fertig. Das klipst dann automatisch ein.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage:

Möchte einen Polini 177 fahren. Dazu heisst es die Primär der PX 200 verwenden. Dann kommt man auch auf eine adequate Geschwindigkeit.

Wie bekommt man so ein PX 200 23/65 Primär in einen PX 125 Motor.

Das grosse Zahnrad einfach umnieten?

Wie ist es denn mit der Kupplung?

Gleich eine PX 200 Kupplung einbauen (dafür muss ja auch ein PX 200 Deckel drauf und am Motorblock rumgefräst werden oder wie?)

oder gibt es 200er Kupplungsritzel mit abgedrehter Scheibe um vom Durchmesser in die kleinere PX 125 Kupplung zu passen?

Wie macht ihr das, so?

Ach so mein Getriebe ist ein Sprint 150 Getriebe, ist das länger oder kürzer als PX,

empfiehlt es sich eventuell das Polini Primär zu nehmen?

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabel muss raus, dann setzt du den Schließbolzen ein; Das Fette Metalstück. Wenn du das hast, kannst du die Gabel einbauen; dann setzt du die Schlossführungsbuchse ein; inkl. der Blattfeder, danach dann von hinten noch die Elektrik einheit draufschrauben. zum Schluss vorne einfach das Zündschloss in die Buchse stecken und Fertig. Das klipst dann automatisch ein.

Gruss

Hi,

yop also das Metalstck ist bereits drin und die Elektrik auch, d.h. Gabel muss ich nicht ausbauen schätz ich mal, oder?

Aber mein Problem ist der Schließzylinder, wie bekomm' ich den ganz in die Buchse? Der geht zwar rein aber steht dann am Schluss noch ca 5mm raus. Muss ich den mit oder ohne Schlüssel reinstecken? Und in einer bestimmten Stellung vll?!

Danke nochmal,

c7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, du musst den Schließbolzen in die Position OFF bringen, dann die Elektrikeinheit anschrauben, dann die Schließbuchse einsetzten und dort ist so eine Art Gleitschiene, wo du den Schließzylinder reinschieben musst. dann während dessen die Führungsbuchse feste rein drücken, dann macht es KLACK und der Zylinder ist drin.

Woher kommst du denn ?? Ich bin aus Köln... Falls das zu weit weg ist, fahr einfach mal zu deinem Vespa Händler, der macht dir das dann für bisschen Geld, das du ihm in die Kaffeekasse schmeisst...

Gruss und viel Glück noch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, der ASS den ich hier hab ist wie son normaler ASS, sprich der hat diese 2 nupsis wo dann eben die gusskappe einfädelt und so.

hab mich mal durch SIP durchgeklickert, da gibts den den ich hier hab garnicht, die dies da gibt sehen so aus aus wär die gusskappe da schon integriert.

Bin beim aufräumen über ein Teilstück eines solchen gestolpert heute.

Entweder gibt es da eine seperate Gußkappe für, oder es passen "nicht alle".

Eine vom regulären 19er hatte ich hier, die passte mit richtig viel Würgen drauf, glaube nicht dass das so geplant war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin beim aufräumen über ein Teilstück eines solchen gestolpert heute.

Entweder gibt es da eine seperate Gußkappe für, oder es passen "nicht alle".

Eine vom regulären 19er hatte ich hier, die passte mit richtig viel Würgen drauf, glaube nicht dass das so geplant war.

ich danke dir!

ich werd da heute mal beigehen, viel isses ja nicht und fleisch ist genug am ansauger. ohne die guskappe wird das falschlufttechnisch bestimmt ne totgeburt.

Gruß,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei meiner PK 50 die Stossdämpferaufnahme durch gegammelt ist habe ich heute in der Schule nachgefragt ob ich dort Schweissen... könnte... nun meinte der Lehrer sie hätten kein solches Blech nur so anders zeuch und Baustahl... Nun wollte ich fragen was für Bleche man dann für so Reparaturen nehmen kann... (Legierung, warm- oder Kaltgewaltzt....)

Fähre froh um Antworten ;)

Gruss Remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Kurze Frage: welche Zündkerze bei nem 133 polini mit malossikopf?? Ngk b6hs??

Danke

Ne die ist zu Warm würde ne achter nehmen...

So immer noch meine frage

Da bei meiner PK 50 die Stossdämpferaufnahme durch gegammelt ist habe ich heute in der Schule nachgefragt ob ich dort Schweissen... könnte... nun meinte der Lehrer sie hätten kein solches Blech nur so anders zeuch und Baustahl... Nun wollte ich fragen was für Bleche man dann für so Reparaturen nehmen kann... (Legierung, warm- oder Kaltgewaltzt....)

Fähre froh um Antworten ;)

Gruss Remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich einfach stink normales Schwarzblech nehmen.

An der Stoßdämpferaufnahme dann lieber in der 1,5mm Dicke.

Wie normales Rep.-Blech, nur etwas dicker.

Danke;)

Ja die Alte Stossdämpferaufnahme ist auch 1,5mm

Gruss Remo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du nichts hast, schick mir n brief mit rückumschlag und ich pack da n stück blech rein.. kleine stücke sind generell schwer zu bekommen, außer du flext es iwo raus

mfg basti

Hm also weis nicht ich wohne in der Schweiz... ich denke das ist nicht nötig ich gehe dann mal bei einem Schlosser fragen aber danke bist sehr hilfsbereit :-D

Gruss Remo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ein neuaufgebauter V50 Motor einen Schaden nehmen, wenn man ihn ein Jahr trocken und warm lagert?

der kolben könnte am zylinder fest gammeln. würde da ein schnapsglas öl rein kippen. ich würd zumindest alle beweglichen teile mit öl vor korrosion schützen und vll alle zwei monate mal alle mechanischen teile auf funktion prüfen, wenn man auf nummer sicher gehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ein neuaufgebauter V50 Motor einen Schaden nehmen, wenn man ihn ein Jahr trocken und warm lagert?

ganz kurz: NEIN, nicht mal nach 3 Jahren oder noch mehr. Meine PK stand über 5 Jahre und ist nix

passiert. Ein neu aufgebauter Motor wird ja bekannlich mit reichlich Öl zusammmengebaut, da gammelt

nichts. Ich würde ihn (den Motor) allerdings mit einem alten Bettlaken vor Staub schützen.

Irgend welche mechanischen Teile alle 2 Monate auf Funktion prüfen ist NICHT notwendig. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neu aufgebauter Motor wird ja bekannlich mit reichlich Öl zusammmengebaut, da gammelt

nichts.

Ja, bei dir.

Also im Zweifelsfall machste mal ein Pinnchen Öl in die Kerzenbohrung, drehst dreimal durch und machst zu.

Für die, die sowas eben nicht von vorneherein mit ordentlich Öl machen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 19-24 ist der Vergaserflansch nur anders, Membran und Membrangehäuse identisch.

16er habe ich nie in der Hand gehabt...

Das Gehäuse des 16ers ist ebenfalls identisch. Auch zwischen den PK und den V50/PV-Saugern unterscheidet sich nur der Rüssel,

man kann sich also einen 3-loch Ansauger für V50/PV basteln :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information