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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb frankfree:

Eigentlich muss man den Chokehebel nur etwas zur Seite biegen wenn er gezogen ist.

Achso dann muss ich das mal ausprobieren, bei meiner PX80 vor einigen Jahren rastet der hebel hörbar mit klick ein.oder ich ziehe die schraube vom umlenk heben mal richtig stramm. vll sogar mit ein paar unterleg sceiben mehr.

 

danke

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jello1986:

Achso dann muss ich das mal ausprobieren, bei meiner PX80 vor einigen Jahren rastet der hebel hörbar mit klick ein.oder ich ziehe die schraube vom umlenk heben mal richtig stramm. vll sogar mit ein paar unterleg sceiben mehr.

 

danke

Da ist sicher nur das Schräubchen locker

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb DeNiro:

Da ist sicher nur das Schräubchen locker

nee das kann eigendlich nicht sein, ich baue sie ja neu auf somit war ja alles schon aus einander und neu,das einzige was nicht neu ist , ist der chocke knauf. hab ihn aber grad schon bei sip geordert.und dann sollte sie bald laufen und ich kann zum prüfstand :wheeeha:

Geschrieben

Doch, mit der Schraube stellt man die "Zähigkeit" ein, mit der der Choke gezogen werden kann. Also die Schraube innen, dort, wo der Chokezug eingehängt wird.

Geschrieben

Frage an die PK Fraktion. Wie baue ich das auf dem 1. Bild aus?

Irgendwas muss da vom Vorgänger falsch zusammen gebaut worden sein, denn das Schloss kann ich soweit rausziehen wie auf dem 2. Bild.

Dann dreht es leer durch. Kann mir da jemand helfen? Fehlt da was? Wenn ja kann man das noch bestellen?

Danke vorab!

PK Schloss (1).JPG

PK Schloss (2).JPG

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb pv211:

Frage an die PK Fraktion. Wie baue ich das auf dem 1. Bild aus?

Irgendwas muss da vom Vorgänger falsch zusammen gebaut worden sein, denn das Schloss kann ich soweit rausziehen wie auf dem 2. Bild.

Dann dreht es leer durch. Kann mir da jemand helfen? Fehlt da was? Wenn ja kann man das noch bestellen?

Danke vorab!

PK Schloss (1).JPG

PK Schloss (2).JPG

 

Das erste Teil bekommst Du durch Drehen heraus, es ist die Verriegelung, die in den Gabelschlitz eingreift.

Das Schloss geht ganz heraus, wenn Du bspw. einen kleinen Inbus von unten in das kleine Loch einführst und den federbelasteten Pin hinein drückst.

Teilweise ist das Rohr durch vorherige Ausbohrversuche beschädigt und das Schloss kann nicht mehr einrasten.....

Etwas schwierig zu erklären aber eigentlich alles ganz logisch..... ;-)

 

Geschrieben

danke. Das 1. Teil kann ich anheben, aber raus geht's irgendwie nicht. Loch hab ich entdeckt. Werde da gleich mal mein Glück versuchen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb pv211:

danke. Das 1. Teil kann ich anheben, aber raus geht's irgendwie nicht. Loch hab ich entdeckt. Werde da gleich mal mein Glück versuchen.

 

Mach mal erst das Schloss raus, dann geht es leichter.

Oder mit ner Spitzzange das Ding drehen....

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb pv211:

ich bin zu doof dafür...

 

.... Ich glaube nicht, dass Du zu doof bist....... ;-)

Ich glaube eher, dass Du das Verriegelungsteil nur heraus bekommst, wenn Du die Gabel ausbaust.

Ich war mir sicher, dass es so herausgeht, hatte aber auch die Gabel draußen....

Geschrieben

Oh da hätte ich auch gerne geholfen es ist aber schon fast 2 Jahre her mit dem Zündschloss. aber ich meine das dafür die ganze Gabel rausmusste,und das der "Lenkschloss klotz" Vom Zündschloss seite eingeschoben werden musste. aber ganz sicher bin ich mir grad auch nicht mehr. ich kann nacher mal gucken ob ichs noch sehen kann.

 

Könnte mir einer von euch ein Bild machen von dem Scheinwerfer Stecker?

 

 

Bin ja immer noch am Neuaufbau und hab da leider keine Bilder von gemacht.

danke

Geschrieben

Rätsel gelöst. Es war aussen auf dem Rohr in dem das Schloss sitzt zu viel Lack. Deshalb konnte der schwarze Aluklumpen nicht weit genug rein und so war dann die Lasche vom Schloss ned in der Nut im Rahmen aondwr zwischen rahmen und Aluteil. Und darum konnte das Schloss  ca 4mm raus gezogen werden. Leider hab ich dann das Schloss beim Wiedereinbau verdreht eingesetzt. Da ging dann gar nix mehr und deahalb musste schlussendlich die Gabel raus. Wäre aber auch anders gegangen. Naja so hab ich wenigstens das falsch herum eingebaute Lenkkopflager unten umdrehen können.

 

Danke für die Tipps zu späten Stunde :)

Geschrieben

Hitze und Kälte. @Motorheadhat das wohl schon mehrfach gemacht. Wenn das Schaltelement lackiert ist, kann aber der Lack Schaden nehmen.

Als Ersatz kann man wohl bspw. von einer PK das Rohr transplantieren, da muss dann noch ein bisschen angepasst werden.

Vielleicht bekommt man das alte auch raus, indem man es am Element abschneidet und dann mit dem Dremel von innen anfräst, um es zu schwächen/durchzufräsen. Sollte dann auch leicht rausgehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb Motorhead:

jojo, regelmässig :-D

 

Bastelt Du Dir die Rohre selber oder nimmst Du die von der PK?

 

mit "anpassen" sind die Aussparungen gemeint?

 

Danke

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben

Hallo Kameraden,

bei meiner ET3 tropft Getriebeöl aus der Bremsankerplatte. Jetzt muss ich zur Analyse des Problems Bremstrommel und Bremsankerplatte abnehmen. Jetzt meine Frage, wenn der Roller waagerecht steht muss ich dann trotzdem das Getriebeöl ablassen zur Demontage oder kann das drinbleiben? Nicht dass mich da dann ´ne Sauerei erwartet.

Gruß

Martin

Geschrieben

Wenn das Getriebeöl nur bis zur Einfüllschraube eingefüllt wurde, sollte das so gehen. Ansonsten Roller sanft auf nem ollen Teppich auf die Seite legen. Klappt gut.

Geschrieben

O.k. danke. Auf die Seite legen heißt aber Benzintank leermachen, oder? Sonst läuft mir doch da die Sabbe raus. Da lass ich doch lieber das Getriebeöl ab, ist glaube ich weniger Aufwand.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Martin76:

O.k. danke. Auf die Seite legen heißt aber Benzintank leermachen, oder? Sonst läuft mir doch da die Sabbe raus. Da lass ich doch lieber das Getriebeöl ab, ist glaube ich weniger Aufwand.

 

Wie schon gesagt, einfach abschrauben.. Da kommt normalerweise nichts raus....

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben

Gibt's irgendwo ne "offizielle" Angabe mit welchem Anzugsmoment die Radbolzen bei ner Fuffi mit geschlossenen Felgen angezogen werden? Ich find da nix... Ich hab da auf Verdacht jetzt mal 35 Nm gewählt, Kumpel meint 45, aber da muss es doch Angaben zu geben? 

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    • Eine reine Werkstattwand finde ich persönlich auch als sehr unpraktisch. Die Kombination aus Wagen und Wand idealer. Gerade Steckschlüssel/Nüsse sind einiges Platzsparender im Wagen. Ich habe auch länger gesucht um eine Werkzeugwand für die Karosserie Werkstatt zu finden. Letztendlich ist es dann eine 30mm OSB Platte geworden. (Multiplex steht in den Startlöchern, werde die evtl nochmal umbauen, schöner zum sauber halten als OSB). Braucht halt sehr viel Platz wenn man es übersichtlich haben möchte.  Halter ist ein Mix. Teils Bügel von Temu (davon recht viele habe gut 30 verschiedene Hämmer), unterschiedliche Haken und Schrauben. Da haben sich Dielenschrauben als Perfekt geoutet. Sehr dünn und lang, sehr stabil und glatt, kleiner Kopf. Da passt auch nen 6er Ringschlüssel drauf. Auch mal ein Ausflug zu Ikea ist praktisch. Blumenkästen aus Blech, 3x Besteckhalterbecher auf Schiene. Einfach mal mit offenen Augen durch die Aufbewahrungsabteilung von Küchen gehen. Ein 12er Set mit kleinen Schäferkistchen aus dem Lidl ist da auch mit bei an der Wand. Eine fertig Lösung die mir taugt habe ich nicht wirklich gefunden. Die Wände mit den Werkzeughaltern sind eher für "Grabbeltisch, ich hab alles so nen bissi von jedem ne Kleinigkeit" Schrauber In der Technik Werkstatt habe ich einen Wagen, den erweitert durch ne Wand. Auch hier 24 mm OSB. Auch hier überwiegend Dielenschrauben für Ring Gabelschlüssel. Passen auch 3 übereinander auf eine Schraube. man hat ja doch den ein oder anderen Schlüssel häufiger. Für Schraubendreher und Co. habe ich nen Stück gehobelte Dachlatte "liegen" an die Wand geschraubt und Löcher gebohrt.  Ein paar Sachen möchte ich noch auf Magnet umbauen. Magnete zum Schrauben  (Die stärksten Magnete kaufen - Magnethandel Magnet Shop)    Natürlich kann man es optisch besser machen, aber gerade in "gewachsenen" Werkstätten passt halt nix wirklich von der Stange   
    • Die Vespa in den Zustand, 800-1000€ würde ich sagen. Fehlteile, ohne Papiere, erbärmlicher Lack.   Das Privilieg Moped denke ich bis zu 1500€. Zustand schaut ja ganz OK aus.
    • Ok Danke! Dann weiss ich da schonmal Bescheid. Wenn der dritte Pol "nur" für die Kontrollleuchte ist, könnte ich wohl auch probieren was passiert wenn ich den einfach weglasse? Ansonsten kostet das ja auch nicht die Welt...
    • Meines Wissens nach benötigt die 125er keine Blinker.    Abblendlicht / Fernlicht / Bremslicht mach ich immer bei so nem Umbau mit rein.    Mit dem Scheinwerfer von der V50S ist das ja kein Thema
    • Ah sehr schön, also kann ich mir Andruckplatte schonmal sparen, der originale PKS langarm Deckel bleibt...   Die XL2 Kupplung mit neuen Belägen habe ich noch rum liegen gehabt aber noch nie eine eingepflanzt...   Gibt's eigentlich ein Maß wieviel man axial ausdrehen sollte ?  Hab das gerade mal fix auf Augenmaß gemacht und durch gedreht...    
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