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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb oldie_v50:

nach unten würde dann doch auf eine lf passen, oder?

Ja, ich glaube das kann man pauschal sagen. Die Largeframes haben immer unten ihren Auslass, und die Smallframe Modelle immer oben am Zylinder. Tuningzylinder kenne ich mich nicht so gut aus, vermute aber gleiches Prinzip. Mir war nur nicht ganz klar ob der Pfeil auf dem Kolben immer Richtung Auslass zeigt.

Geschrieben

Oder die Ringstöße zum Einlass.

 

Einzige Ausnahme die mir bekannt ist, ist der Originale 50 ccm Zylinder.

Da sind die Ringstöße an der Auslassseite, allerdings neben dem Kolbenhemd.

Geschrieben

Hiho,

 

ich hatte ja Probleme das die Karre nicht mehr anspringt. Gestern hab ich ne neue ZGP rein und sie sprang auf den ersten Kick an. Lief dann gefühlt 5 Sekunden und ging wieder aus. Dachte mir okay Standgasschraube noch nicht richtig eingestellt. Allerdings sprang Sie nach der Aktion auch nicht mehr an. Es hängt keine Elektrik dran außer der CDI. Kann sich da irgendwo ein Kurzer einschleichen?

 

Gruß Koshi

Geschrieben

Hab leider nur eins. Heute kam noch mal ne zweite Fuhre CDI und ZGP. Ich tausch die noch mal aber. Also Funke war wieder da aber glaub der war etwas schwach.

Geschrieben (bearbeitet)

okay Motor läuft wieder. Neue cdi, polrad und zdi. Irgendwo da lag der fehler.... Nächste Frage. Bekomm ich den mikuni tmx 30 mit dem normalen gasgriff voll auf oder brauch ich nen kurzhub? Hab den sck lenkerendenblinker umbau verbaut.

Bearbeitet von Koshi
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Koshi:

okay Motor läuft wieder. Neue cdi, polrad und zdi. Irgendwo da lag der fehler.... Nächste Frage. Bekomm ich den mikuni tmx 30 mit dem normalen gasgriff voll auf oder brauch ich nen kurzhub? Hab den sck lenkerendenblinker umbau verbaut.

 

ÖlpumpenRolle aus den Automaten geht auch recht fein.

  • Like 1
Geschrieben

Servus!

 

brauche eine Gabel für meine V50

Es soll passend zum Roller eine 10 Zoll Vierlochfelge gefahren werden.

 

Habe folgende Teile in meinem Fundus:

 

kann ich die Welle samt Bremstrommel in die Abgebildete Schwinge einbauen?

(is ursprünglich für die offene 10 Zoll Felge wenn ich nicht irre)

 

Reinigen und entrosten versteht sich von selbst...

IMG_7392.JPG

IMG_7393.JPG

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb SuperSprint:

Servus!

 

brauche eine Gabel für meine V50

Es soll passend zum Roller eine 10 Zoll Vierlochfelge gefahren werden.

 

Habe folgende Teile in meinem Fundus:

 

kann ich die Welle samt Bremstrommel in die Abgebildete Schwinge einbauen?

(is ursprünglich für die offene 10 Zoll Felge wenn ich nicht irre)

 

Reinigen und entrosten versteht sich von selbst...

IMG_7392.JPG

IMG_7393.JPG

Radwellen tauschen, den passenden Wellendichtring dazu und du bist da.

Es sei denn in der Schwinge ist noch etwas anderes im Eimer 

Geschrieben

Hallo

 

Vieleicht weiß es einer vom euch. Die sufu hat nichts ergeben.

 

Habe eine pk80 ohne batterie und baue sie neu auf und hab noch etwas Stress mit der Elektrik. Da ich sie nun nicht stundenlang laufenlassen möchte um Strom zu haben, wollte ich mal fragen ob es möglich wäre, nach dem Gleichrichter eine Autobatterie oder andere Stromquelle anzuschließen. Damit man ohne Stress und Abgase die Elektronik überprüfen kann.!? Vielen Dank im voraus

 

Jello

Geschrieben

Moin Moin

 

dieses Rücklicht für die V50 hat original ja nur so ne lütte Soffitte und kein Bremslicht - richtig?

Gibt es da hier im GSF irgendeine Lösung für nachgerüstetes Bremslicht?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7672270/Ruecklichtglas+SIEM+Vespa+V50+S+V50+N+V50+L?meta=7672270*scd_ALL_de*s20049432196864*Rücklicht v50 siem*2*2*1*16

http://www.scooter-center.com/de/product/5310003/Ruecklicht+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+S+V50+N+V50+L+italienisch?meta=

 

Danke!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jello1986:

Hallo

 

Vieleicht weiß es einer vom euch. Die sufu hat nichts ergeben.

 

Habe eine pk80 ohne batterie und baue sie neu auf und hab noch etwas Stress mit der Elektrik. Da ich sie nun nicht stundenlang laufenlassen möchte um Strom zu haben, wollte ich mal fragen ob es möglich wäre, nach dem Gleichrichter eine Autobatterie oder andere Stromquelle anzuschließen. Damit man ohne Stress und Abgase die Elektronik überprüfen kann.!? Vielen Dank im voraus

 

Jello

Du kannst eine Batterie anschließen. Ich mache das immer mit einer motorradbatterie, die Klemme ich direkt an den stromausgang von der Lichtmaschine an den Pluspol und den Minuspol lege ich an den Rahmen um Masse - klappt immer super.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ruhter Skuhkie:

Moin Moin

 

dieses Rücklicht für die V50 hat original ja nur so ne lütte Soffitte und kein Bremslicht - richtig?

Gibt es da hier im GSF irgendeine Lösung für nachgerüstetes Bremslicht?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7672270/Ruecklichtglas+SIEM+Vespa+V50+S+V50+N+V50+L?meta=7672270*scd_ALL_de*s20049432196864*Rücklicht v50 siem*2*2*1*16

http://www.scooter-center.com/de/product/5310003/Ruecklicht+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+S+V50+N+V50+L+italienisch?meta=

 

Danke!

Damit habe ich das gemacht bei meinem bosata V50 Rücklicht:

http://www.vespa-schmiede.de/product_info.php?info=p1364_nachruest-fassung---ruecklicht---bremslicht.html

  • Like 1
Geschrieben

Ich finde es nicht mehr in meinen Unterlagen und auch nicht in der Suchfunktion:

 

Drehmoment für Vespower, die mitgelieferte Mutter ohne Scheiben oder Sicherungen.

War das 28NM? Kommt mir sehr wenig vor.

 

Danke.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Woran liegt's, wenn eine normale Ducati Zündung um/bei "Leerlaufdrehzahl" (habe die Drehzahl grade nicht im Kopf) einfach so den ZZP um 1–2° verändert? Sonst ist der ZZP einwandfrei, auch bis +9k. Hatte ich bei zwei verschiedenen CDIs, aktuell bei der sonst unauffälligen BGM blau. Kabelast ist frisch eingelötet, Zündung funktioniert davon abgesehen 1a. ETS Gayhäuse & Kurbelwelle.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kaozeka:

Ich finde es nicht mehr in meinen Unterlagen und auch nicht in der Suchfunktion:

 

Drehmoment für Vespower, die mitgelieferte Mutter ohne Scheiben oder Sicherungen.

War das 28NM? Kommt mir sehr wenig vor.

 

Danke.

 

 

Original bekommt dieMutter ja schon 65Nm. Mit 28 würde ich das gar nicht erst versuchen.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb wheelspin:

 

Original bekommt dieMutter ja schon 65Nm. Mit 28 würde ich das gar nicht erst versuchen.

 

vor 55 Minuten schrieb wheelspin:

 

Schau mal hier

http://www.malossistore.de/vespower-zundeinheit-konus-20-polrad-kg-12-5516953-P

 

Da gibt es auch eine Montageanleitung als download 

 

:cheers:

:cheers:

 

Das hilft. Vielen Dank.

 

Zur Info Zitat aus der Anleitung:

After fitting it in the crankshaft cone, tighten the rotor- locking nut applying a 30 Nm (3 kgm) torque checking that the rotor perfectly turns without touching the stator polarities. Otherwise, eliminate the causes.

 

Ganz schön wenig:dontgetit:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb Kaozeka:

Zur Info Zitat aus der Anleitung:

After fitting it in the crankshaft cone, tighten the rotor- locking nut applying a 30 Nm (3 kgm) torque checking that the rotor perfectly turns without touching the stator polarities. Otherwise, eliminate the causes.

 

Kann es sein, dass die 30 Nm nur für's "Anprobieren" gedacht sind, und danach wie gayhabt und gaywohnt angeknallt wird?

 

vor 2 Stunden schrieb subway:

Das ist normal und gehört so.

 

Danke für deine Antwort :-) Dann ist das normal, eine Baustelle weniger. Aber: warum gehört das so? 

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Nadelempfehlung Quattrini M1 60 GTR

Hab mich durhc die Suche gequält... leider keine Richtung erkennbar... von Bxx bis Jxx alle Nadeln angeführt.. jedoch auf größeren Vergasern und nicht auf einem 30er Polini Falchschieber. dzt. ist eine N68?!? drinnen.. viel zu fett unten bis 3/4. erst mit Drehzahl rotzt sie frei

M160 Gtr gehäusegesaugt (kurzer Zylinderfuß)

30er Polini PWK (45/132)

Malossi Membran Stutzen mit 30er Rüssel

LTH Midrange

 

Danke für jeden Tipp, der zumindest eine richtung vorgibt!

 

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb nauticstar:

Nadelempfehlung Quattrini M1 60 GTR

Hab mich durhc die Suche gequält... leider keine Richtung erkennbar... von Bxx bis Jxx alle Nadeln angeführt.. jedoch auf größeren Vergasern und nicht auf einem 30er Polini Falchschieber. dzt. ist eine N68?!? drinnen.. viel zu fett unten bis 3/4. erst mit Drehzahl rotzt sie frei

M160 Gtr gehäusegesaugt (kurzer Zylinderfuß)

30er Polini PWK (45/132)

Malossi Membran Stutzen mit 30er Rüssel

LTH Midrange

 

Die "J" Nadeln sind für den 30er Polini passend.

Du kannst mal die Reihe JJH, JJJ, JJK durch probieren.

Die Serien-Nadel im Polini PWK ist eigentlich für nix gut und eher generell zu fett.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kaozeka:

 

 

:cheers:

:cheers:

 

Das hilft. Vielen Dank.

 

Zur Info Zitat aus der Anleitung:

After fitting it in the crankshaft cone, tighten the rotor- locking nut applying a 30 Nm (3 kgm) torque checking that the rotor perfectly turns without touching the stator polarities. Otherwise, eliminate the causes.

 

Ganz schön wenig:dontgetit:

 

Wenn der Konus perfekt "klebt" dann könnte man sich mal auf ein Experiment einlassen.

Die Erfahrung würde mir zumindest allerdings eher zu 65 raten.

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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