Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 25. Februar 2017 um 21:05 schrieb sähkö:

Gibt es einen lieferbaren 30mm LH-Auspuffkrümmer mit stabilen Flanschen (vgl. original Krümmer vs. Repro-Krümmer) für die ETS Banane? Wo?

 

Am 23. Februar 2017 um 12:24 schrieb sähkö:

Kollegen, mal ne Frage an jene mit HP4 LüRa und Kytronic Smart Booster (2016):

Bei aktivem SB hatte ich ziemlich erfolglos an einer halbwegs fahrbaren Standgasdrehzahl bei "500 fett" rumgedoktort, die Verstellung ab 1250 UPM hat eine reproduzierbare/haltende Standgasdrehzahl quasi unmöglich gemacht. Ist mir aber erst Tage später klar geworden, dass Zündverstellung und höheres Standgas wg. dem leichten HP4 in die Quere kommen :rotwerd::wallbash:

 

Lösung: schwereres LüRa hernehmen, so die Theorie.  :dontgetit:

 

Wer hat so eine Kombi im Alltagsbetrieb und kann was dazu beitragen?

 

:???:

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend miteinander! 

 

Folgendes Problem. V50 bekommt Sprit, Funke ist da, lässt sich anlaufen, bleibt an, springt aber nicht bei kicken an(Gaser gereinigt, Choke gezogen). Ich bilde mir ein, dass die Kupplung mit jedem weiteren mal kicken mehr rutscht und ich weniger widerstand spüre. 

 

Beläge tauschen? Oder gibt's da noch andere Möglichkeiten?

 

danke für eure Hilfe ;)

Bearbeitet von Ignaz
Geschrieben (bearbeitet)

Das merkt man aber doch, wenn beim kicken die Kupplung durchrutscht... 

 

sieht man ja auch, ob sich das polrad beim kicken dreht....:whistling:

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

Nabend,

liegt der Unterschied von den Bananen für die verschiedenen Modelle nur in den Krümmen oder auch im Aufbau des eigentlichen Potts? 

Bzw könnte ich ne v50 banane mit entsprechendem Krümmer für ne Pk 80 kombinieren?

 

Gruß Jan 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Bananen unterscheiden sich teilweise erheblich vom Aufbau. Es gab/gibt Bananen für SS50/50SR, SS90, ET3, ETS. Und die Pinasco Banane (für prä PK Motoren). Faustregel: Chassis vor PK = ET3 Banane, ab PK = ETS Banane. Wobei das nicht selten auch andersrum gesichtet wurde :-D Bei down-and-forward.de stehen ein paar lesenswerte Zeilen zu den Unterschieden. Für die Bananen vor ETS gibt's diverse 30er Krümmer, wenn richtig Leistung anliegt, für die ETS Banane hätte ich auch gerne einen … :whistling:

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Imho ja, solange es sich nicht um eine Erstserien-Kickerwelle handelt. Die hat nämlich weniger Zähne und das Ritzel ist auch anders.

Möge mich jemand korrigieren, wenn das mit Erstserie nix zu tun hat.

 

Geschrieben

Dumme Frage was passiert eigentlich wenn der Kupplungspilz nicht mittig auf die Andruckplatte (gelagert) drückt. 

Das das nicht toll ist ist mir klar. 

Muß ca 2mm ausdistanzieren. 

 

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Wie lässt sich eine 2.86 Primär ( 22:63) schräg kombinieren ? Gibt es da was Richtung 20er Rad? 

Gruß Bastl 

Bearbeitet von Go. 81
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rennvespe:

Wie schlecht ist ein 0.8er Ringstoßspiel für einen Aluzylinder?

 

Oder ist außer bisschen Leistungsverlust nichts zu merken?

Ich würde Leistungsverlust erwarten, aber sonst erstmal nix. Wie wäre es mit passenden/neuen Ringen?

 

vor 17 Minuten schrieb Go. 81:

Wie lässt sich eine 2.86 Primär ( 22:63) schräg kombinieren ? Gibt es da was Richtung 20er Rad? 

Ist mir nix bekannt. Da musst du wohl auf 3.00 mit DRT Ritzel ausweichen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Ich würde Leistungsverlust erwarten, aber sonst erstmal nix. Wie wäre es mit passenden/neuen Ringen?

 

 

Danke.

Sind nirgends zu bekommen für bisher 4 und kommende 4-6 Wochen.

Athena/stage6 080016/R wäre die Teilenummer falls jemand einen übrig hat....

Geschrieben

Moin ,

hab mir am Samstag mein neues Projekt geholt . Eind 50n spezial von 1980 . Ist zerlegt und hat ein gecuttetet beinschild und Triottblech . Dieses wird ausgetauscht . Bei den Teilen , die dabei waren , hab ich folgendes gefunden :

Worum handelt es sich da genau ? Andere Übersetzung , etwas für den Kickstarter  ?

Danke für die Infos und Gruß

Sven

 

 

 

 

 

PICT0002.JPGPICT0003.JPG

Geschrieben

Ja danke , hab ich gerade auch rausgefunden . Ist schrägverzahnt Z 63/22 , soll wohl für 80 - 115 ccm sein . Kann ich das für einen 75´er D.R. gebrauchen , oder kann da die serienmäßige Übersetzung bleiben ? Die Teile sind neu , originalverpackt . Von MECUR  made in Italy , Nr. 220.1126.01 Ingrnaggio /PZ (1 COPPIA) . Falls ich das nicht gbrauchen kann , ist es verkäuflich .

Gruß

Sven

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb kudder:

Ja danke , hab ich gerade auch rausgefunden . Ist schrägverzahnt Z 63/22 , soll wohl für 80 - 115 ccm sein . Kann ich das für einen 75´er D.R. gebrauchen , oder kann da die serienmäßige Übersetzung bleiben ? Die Teile sind neu , originalverpackt . Von MECUR  made in Italy , Nr. 220.1126.01 Ingrnaggio /PZ (1 COPPIA) . Falls ich das nicht gbrauchen kann , ist es verkäuflich .

Gruß

Sven

Die Übersetzung ist 2.86 und damit wesentlich zu lang für einen 75 ccm Zylinder.

Wenn du bei 75 ccm bleiben willst dann nimm die 3.72.

Geschrieben

Ich persönlich würde bei nem 75DR die orginale vor dieser vorziehen, wenn dann max das kleine Wechseln. Pinasco. 

Kannst hier im Verkaufstopic sicher verkaufen. 

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Und weiter geht es mit Fragen :-P : ich habe im Lenker ein Anlassschloss verbaut . Ist wohl nicht original . Soll ich es lassen (dann bräuchte ich mal einen Anschlussplan dafür:rotwerd:) , oder soll es raus ? Ich habe vor , die Vierfachblinkanlage rauszuschmeissen und Lenkerendenblinker zu verbauen . Da muß in den Lenkkopf noch das "Geweih" zum fixieren der Innenrohre rein . Das dürfte kaum passen mit dem Schalter ?

Gibt es eigentlich auch eine Rubrik , unter der man Restaurationen einstellen kann ?

Gruß

Sven

PICT0001.JPG

PICT0002.JPG

Bearbeitet von kudder
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du was verkaufen willst, bitte in den Verkaufe-Bereich reinstellen. Hier ist Technik. ;-)

 

Der Schalter passt auch mit Blinkerinnenrohren. Musst du selbst wissen, ob du den behalten willst oder nicht. Mit Zündschloss hast du halt eine Sicherung gegen unbefugtes Anschmeißen des Motors. Ohne Zündschloss müsste das Loch geschlossen werden. Wenn du die 4-fach Blinker aber auch entfernen willst, müssten deren Löcher ja eh auch geschlossen werden, also ein Abwasch.

Wie ist denn die Substanz des Rollers? Restauration/Neuaufbau zwingend nötig? Ansonsten würde ich über eine Konservierung/Aufarbeitung des O-Lacks nachdenken, ist sicher die bessere Wahl, auch was den Werterhalt des Rollers angeht.

 

Du kannst auch hier im Technik-Bereich ein Restaurationstopic aufmachen, in dem du deine Fortschritte und Fragen dann gebündelt hast.

Bearbeitet von Spiderdust

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich habe eine V50N BJ 1978 von meinem Vater geerbt. Ich fahre diese mittlerweile seit 24 Jahren. Die letzten beiden Jahre ist sie gestanden. Dieses Jahr im Frühjahr hab ich den Vergaser zerlegt und mit Druckluft ausgeblasen. Außerdem wurde das Gemisch im Tank erneuert. Kurze Fahren waren kein Problem. Doch bei der ersten Fahrt von 15 km ging sie plötzlich aus und seitdem macht sie Probleme.  ich habe bereits den Benzinfilter im Tank inkl. Benzinhahn demontiert, gereinigt und wieder eingebaut. Sprit läuft aus dem Schlauch, wenn der Hahn geöffnet ist. Der Vergaser wurde inzwischen bestimmt 20 Mal zerlegt und gereinigt. Erst heute habe ich ihn 15 Minuten im Ultraschallbad gehabt. Danach alle Kanäle mit einem Draht „durchbohrt“. War alles sauber. Alle Dichtungen am Vergaser wurden erneuert. Es ist ein Dell‘orto SHB 16.16. Düsen: ND 42, HD 70, CD 50. Leider springt die Vespa nur mit Standgas und gezogenem Choke an. Sobald ich Gas gebe, stirbt sie ab. Ebenso, wenn ich den Choke-Knopf reindrücke. Heute habe ich mal während des Standgaslaufs interessehalber Bremsenreiniger in den Luftfilter gesprüht. Da hat sie dann beim Gas geben langsam hochgedreht, sodass ich auch den Choke reindrücken konnte. Aber sobald ich Gas weggenommen habe, ist sie nur ganz ganz langsam wieder auf Drehzahl gegangen.  sas könnte denn das Problem sein? Bin mit meinem Latein echt am Ende.  vielen Dank schon einmal. 
    • Die hatten dann aber auch noch Danfoss Kompressoren.... Meine CD18 ist jetzt bestimmt 20 Jahre alt. Die nehm ich gelegentlich mit in die Werkstatt, zum Lager und KuWes frosten, -22°C schafft die locker....   Gruß, Stefan
    • Beim T5 geht's mit 2en aber ohne klimbim und spiegel und so. Ne 3. evtl beim langen Randstand?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung