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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Moinsen.....

 

Meine Spezial bringt immer noch nicht den gewünschten Schub. Wenn ich vom 3. in den 4. Gang schalte macht sie im 4. nur gaaaaaaaaanz ganz kleine Schritte. Kaum spürbar.

 

Habe den Auspuff hier verbaut.

 

http://www.scooter-center.com/product/2010019/Auspuff+SSC+Replika+Vespa+SS50+SS90?meta=?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_AUSPUFF_AUSPUFF

 

Meint ihr mit einem anderen Auspuff würde ich noch etwas erreichen??

Welchen würdet ihr empfehlen oder ist der gut?

 

 

Mein Motor:

 

102 er Polini  leicht angepasst an den Übergängen.

BGM Rennwelle

19.19er Gaser (92 HD) mit 19er ASS

Der oben beschrieben Auspuff

3.00 er Primär

 

 

Ich wiege so 85 kg und wenn ich mich n bissl kleiner mache dann schaffe ich knapp über 80 kmh gemessen mit GPS. Ist das angemessen?

 

mfg und danke Christopher

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mit ner 85 HD läuft sie zu mager....Wenn ich da dann den Choke ziehe fährt sie schneller....könnte vllt mal ne 90 er versuchen. 

 

Ich schau gleich mal nach der ET3. Wie siehts mit dem Pinasco aus? Oder auch nen ganz anderen mit nicht so schöner Optik?! Schnecke?

 

Die ET3 Banane soll mehr können als die SS.

Hast du mal geprüft, ob du mit etwas kleinerer HD evtl. Vorteile verspürst? Escheint mir etwas fett, hab' mit 102ccm aber keine Erfahrung.

Bearbeitet von Egger
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Diese Amatur auf dem Foto ist bei meiner Vespa verbaut. Ist das die richtige für eine Spezial BJ. 80 mit ehemals 4 Fachblinker ? 

Suche eine Abdeckung, finde aber nur welche wo der Blinkerschalter auf der linken Seite ist wie hier :

 

http://www.scooter-center.com/product/1128907/Lichtschalter+VESPA+V50+Special+Modelle+mit+Blinkern?meta=?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_ELEKTRIK_SCHALTER

 

MFG Christopher

 

 

post-40149-0-61918600-1393777133_thumb.j

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Alles klar dann weiß ich ja bescheid. Dank dir!!!!!

 

Weiß jemand wo ich die kaufen kann?! SIP und SCK haben die nicht! Die haben nur die für 6V!

 

Ja. Die 4-fach Blinker Special hatte den Blinkerschalter rechts, die 6V Ausführung mit Lenkerendenblinkern hat ihn links (eigentlich unpraktisch, weil man recht weit greifen muss).

Bearbeitet von Egger
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Moin

Hab ja nie mit SF zu tun! Daher ne ganz simple Frage:

Was muss raus (außer dem Gaser), um den Gummibalg um den Ansaugrüssel bei ner 50N zu wechseln?

Kann der Rüssel am Motor dran bleiben?

Gibts ne sinnvolle Reihenfolge und Tips dazu?

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Moin

Hab ja nie mit SF zu tun! Daher ne ganz simple Frage:

Was muss raus (außer dem Gaser), um den Gummibalg um den Ansaugrüssel bei ner 50N zu wechseln?

Kann der Rüssel am Motor dran bleiben?

Gibts ne sinnvolle Reihenfolge und Tips dazu?

Moin,

unmöglich ist es nicht,den Balg im "nur Vergaser ab" Zustand zu wechseln.Aber noch fummeliger als sonst schon.Meine Reihenfolge ist: Vergaser ab(Achtung:Filzring ),Sicherungsring von der Schutzkappe pulen(Klassiker)und die Schutzkappe vom Ansaugstutzen trennen,Federbein vom Motor trennen und den Motor rauskippen bis der Ansaugstutzen frei ist,Balg mit Schutzkappe raus,neuer Balg rein,Motor vorsichtig reinkippen und dabei den Ansaugstutzen in die Schutzkappe einfädeln.

Gruß,Mo

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Moin,

unmöglich ist es nicht,den Balg im "nur Vergaser ab" Zustand zu wechseln.Aber noch fummeliger als sonst schon.Meine Reihenfolge ist: Vergaser ab(Achtung:Filzring ),Sicherungsring von der Schutzkappe pulen(Klassiker)und die Schutzkappe vom Ansaugstutzen trennen,Federbein vom Motor trennen und den Motor rauskippen bis der Ansaugstutzen frei ist,Balg mit Schutzkappe raus,neuer Balg rein,Motor vorsichtig reinkippen und dabei den Ansaugstutzen in die Schutzkappe einfädeln.

Gruß,Mo

Danke dir für die Anleitung ;-)

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Kurze Frage. Mit wieviel NM zieh ich die Muttern beim zusammensetzen eines Reifens an? Bei ner Fuffy

Bearbeitet von Pk_Jeffray
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Wenn die Xl1 eine 50er ist, dann ja. Aber warum will man sich eine künstliche Drossel einbauen?

 

@subway. Die Hp4 hat nen breiteren Auslass, also nix Drossel.

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Da steht nur die Montage an der Bremmstrommel, aber nich bei der zusammensetzung der Felge

 

Es sei den es ist " Zentralmutter zur Befestigung des Vorderrades (PK 50)" kann mir dadrunter das aber nicht vorstellen

 

lt. Schneider (Vespa-Bibel): "Rad- und Felgenringmuttern" max. 27 Nm sowohl bei PK als auch PX und Cosa.

 

Also das selbe wie im GSF-Wiki unter "Muttern zur Felgenbefestigung v/h an die Bremstrommel".

 

Handelt sich ja auch um die selben Gewinde, Federringe und Muttern...

Bearbeitet von grua
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@subway. Die Hp4 hat nen breiteren Auslass, also nix Drossel.

Woher diese falsche Information?

 

btw: die 24mm Fensterbreite hat jeder Fuffizylinder von Piaggio seit spätestens 1980.

 

Und selbst, wenn der Auslass im Zylinder noch so breit wäre, versaut ein angeschlossener Auspuffkrümmer mit reduziertem Durchlassquerschnitt jede Hoffnung auf Mehrleistung bzw. sorgt dafür, dass Leistungsbeschränkungen auch eingehalten werden...

 

Und vom Auspuff war doch die Rede, oder?

 

:wacko:  bobcat

post-5049-0-41454700-1393872192_thumb.jp

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Thema Zündung:

Hab hier was komisches, karre mit 12 v Pk ele Zündung bringt keinen Funken!

Bereits gecheckt:

- neue cdi

- neue grundplatte

- anderes lüra (hp4 & Ets)

- Zündkabel

Müsste ja trotz minimal Verkabelung ( Platte an cdi) nen funken geben?!?

Hatte so ein gezicke noch nie was kann da noch sein?

Danke

Gruß

M

Bearbeitet von maxo
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Habe ein Problem mit meiner pk Zündung.

Es kommen nur ca 6 Volt aus der zgp.

Wenn ich ne Autobatterie an den roller packe kommt an jeder Lampe usw 12v an und alles leuchtet wie is soll.

Vorher habe ich den Kabelbaum durchgemessen und alles war bestens. Daher kann es eigentlich nur an der zgp liegen.

Zwischen grünem Kabel und Masse der zgp habe ich 513 Ohm gemessen wie es sein muss.

Jemand nen Tipp woran das noch liegen kann?

Auf der einen spule sind ein paar Kratzer, kann das der Grund sein?

Freue mich über jeden Tipp.

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Bearbeitet von oliam
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    • Wenn die Schrauben mit den Nordlock-Scheiben und evtl. sogar mit Loctite richtig angezogen sind, dann gibt es da wie Erich schon gesagt hat keine Probleme.  Probleme wie Falschluft treten an der Stelle meist auf, wenn das Eck des Membrankasten beim zu weiten Einfedern mit dem Rahmenblech kollidiert.   Auch wenns weh tut, würde da immer das Rahmendurchgangloch an der gefährlichen Stelle vergrößern oder min. den Einfederweg vom Dämpfer durch einen Clip so weit begrenzen, dass da genügend Sicherheitsabstand ist. Ohne das sind die Probleme vorprogrammiert.      
    • Mir war halt auch wichtig nichts am Kabelbaum zu ändern, der braucht nicht einmal D+, sondern arbeitet auch mit Zündungsplus. Wenn man länger steht ist es doch ganz sexy die Starterbatterie mit anständigem! Ladestrom zu laden, bei meinem Bus wegen Radio, bei deinem (vermutlich) wegen elektrischer Schiebetür, hydraulischen Schlafdach und ähnlichen Kinkerlitzchen. Das ist halt eine All in MPPT Lösung ohne Verkabelungsstreß.   P.S. laut Inet schaltet der nur im Stand auf Solar, also auch kein Problem mit dem BMS.
    • Ich hab auch das Problem mit dem siffenden Tank Bin aktuell auf Sardinen unterwegs und hier musst du einfach den tank recht voll machen damit es dir reicht. Aber selbst wenn ich nur 4,5 liter in den Tank rein mache suppt es am Deckel raus. Okay, klar hier fährt man schon hunderte kurven am tag mit gut schräglage aber trotzdem muss das gesiffe doch in den griff zu bekommen sein.    mein tank ist oben eigentlich immer voll sprit und läuft seitlich runter das nervt   Dichtung hab ich schon auf Kork gewechselt, daran liegt es nicht. Habe auch schon einen anderen Tankdeckel von einem n Nachbau-Tank verbaut. Selbes Problem. Sprich das suppt mir ja aus der Entlüftung raus.   Was kann ich hier machen?   Evtl. einen schlauchanschluss an der stelle der Entlüftungsbohrung setzen und mit einem Schlauch nach oben etwas verlängern?   Bin für jeden Tipp dankbar
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