PhilSynek Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 letzte Woche mit dem gekröpften nen Benzinhahn in nem V50 Tank gewechselt...ob es mit dem geraden auch geht weiß ich nich..Wenns bei Dir geht, musses bei mir ja auch klappen, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5SS1T Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Weiß ich nicht. Dürfte aber sowas wie 38er ND und 68er HD sein wenn ich das recht erinnere. I'll give it a try.Weiß es jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sound_junkie Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Moin GSF ler,nach dem ich heute endlich meinen Motor zusammen gesetzt habe musst ich feststellen das er mal viel zu Fett rennt, hat wer ne Anfangsbedüsung ?Verbaut:Motor gefräßt, Polini Membran 19er, Malle 102er Auslaß minimal nach bearbeitet, 19er Versager, Worb5 Mebranwelle Kurzhub, 3,00 Primär, Zündung bei 16° vor OT geblitzt, Leo Bannane, HD 94er nd 45er mitm RamAir.Schonmal danke ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hab da mal ne Technik Frage:Grad meine Spezial aus´m Winterschlaf geholt und ein paar Runden im Dorf gefahren (mit dem alten Sprit wollte sie nicht so ganz, erst beim Mischen mit dem neuen Benzin).Allerdings dreht sie extrem hoch im Leerlauf. Wie als wenn ein Turbolader Öl schluckt und den Motor zunichte dreht. Hab das mal in meiner Ausbildung verzapft...danach war der Motor vom Kunden voll im .....!!Naja, zurück zu meiner 50er. Also sie dreht so hoch, dass ich sie entweder ausschalten oder anfahren muss.Woran liegts ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sound_junkie Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 @ ReplicaMöglichkeiten gibts nicht all zuviel,ERSTE:Falschluft, das sich im Ansaugkannal irgendwo über den Winter einen Dichtung zerlegt hat. GGF. bei gefräßten motoren Kaltmetall was nicht mehr an ort und stelle ist.Zweite:im Vergaser ablagerungen bei der Nebendüse, man sollte diesen vor dem Winter schlaf leer fahren.Vergaser raus und mit Druckluft und Bremesenreiniger einmal alles durchblasen was Metall ist, ansonsten Dichtungen und Filzring überprüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Moin GSF ler,nach dem ich heute endlich meinen Motor zusammen gesetzt habe musst ich feststellen das er mal viel zu Fett rennt, hat wer ne Anfangsbedüsung ?Verbaut:Motor gefräßt, Polini Membran 19er, Malle 102er Auslaß minimal nach bearbeitet, 19er Versager, Worb5 Mebranwelle Kurzhub, 3,00 Primär, Zündung bei 16° vor OT geblitzt, Leo Bannane, HD 94er nd 45er mitm RamAir.Würde ND 42 und HD bei 90 rum probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaLacoiffeuFr Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Kann ich zum entlacken der vespa Blitz entlacker nehmenJagutderjohnpierpapa, is quasi ein weltstar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Kann ich zum entlacken der vespa Blitz entlacker nehmenJagutderjohnpierpapa, is quasi ein weltstarDer beste Blitzentlacker ist der Sandstrahler! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaLacoiffeuFr Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Will den o lack erhalten Jagutderjohnpierpapa, is quasi ein weltstar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 hallo,kann mir jemand von euch eine bezugsquelle für pk automatica teile sagen?suche eine lüfterrad/riemen-plastikabdeckung.danke u. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Ein Kumpel will 'ne halbzerlegte verkaufen für kleines Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Kann man bei einer vespatronic das Zündkabel tauschen? Sieht irgendwie recht fest aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 ich find die blöde Halterung für den Stecker mit dem Zündung und restlicher Kabelbaum verbunden sind in den einschlägigen Shops nicht. (Vespa PK)ich meine nur die Abdeckung die mit der Schwinge verschraubt wird.Kann mir Jemand sagen wo ich die her bekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 meinst du das Kabelkästchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 ja und nein, bei der PK gibts kein KästchenMeine das hierhabs grad gefunden, ist mir nur nicht ins Auge gesprungen weils kein Bild hat.Bin eher so der Typ Bildzeitungsleser, der nur Bilder anschaut und keine Texte liest....ihr wisst schon 1.Seite in der unteren Hälfte usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) hallo,kann mir jemand von euch eine bezugsquelle für pk automatica teile sagen?suche eine lüfterrad/riemen-plastikabdeckung.danke u. lgVersuchs mal da:http://www.pk-automatik.de bobcat Bearbeitet 22. März 2012 von bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Anfangsbedüsung für dieses setup gesucht:M1lLippenwelleVespatronic27 er mikuni tmx(vorerst) pm40Der Vergaser war vorher auf meinen worb polini 133 mit den selben Komponenten abgestimmt und lief da ganz gut.Ich habe jetzt erstmal nur die Nadel höher gesetzt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 morning!ich fahre´n VSP Road auf meiner PV. Das Ding ist echt höllisch laut, sieht aber optisch zu dem Gerät recht geil aus.Hat jemand´n Tipp, wie man den leiser bekommen könnte? Andere Stopfwolle? Sonstiges?THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Kurze Antwort auf das Entlacken...bin auch grad dabei meine V50 zu entlacken und das geht bislang am Besten mit Aceton !Damit wisch ich den Lack nur so runter...naja also ein bisschen Kraft muss ich dann doch nochmal hier und da anwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 - rot (ZGP) mit rot (KBB)- grün (ZGP) mit grün (KBB)- schwarz und blau (ZGP) mit schwarz (KBB)- gelb (ZGP) abisolieren bobcatokay, ich dachte das problem wäre damit gelöst, jetzt ist es aber so, dass ichrotgrünschwarzweißgelbbei meiner zgp habe.und bei meinem kabelbaumschwarzgrünblau.da habe ich einfach anstatt schwarz und blau, schwarz und weiß mit schwarz kbb verbunden. ging aber leider immernoch nicht.welche kabel (zgp) muss ich also mit welchen (kbb) verbinden? ich habe keine batterie.gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 wie war das denn nochmal beim 30er tmx mikuni .gemischschraube rausdrehen >magerer gemischschraube reindrehen > fetteroder genau anders herum???danke schon malaxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 okay, ich dachte das problem wäre damit gelöst, jetzt ist es aber so, dass ichrotgrünschwarzweißgelbbei meiner zgp habe.und bei meinem kabelbaumschwarzgrünblau.da habe ich einfach anstatt schwarz und blau, schwarz und weiß mit schwarz kbb verbunden. ging aber leider immernoch nicht.welche kabel (zgp) muss ich also mit welchen (kbb) verbinden? ich habe keine batterie.gruß!rot an blauscchwarz an schwarzgrün an grüngelb und weiß (eigentlich grau) werden direkt miteinander verbunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 gut, danke, dann versuche ich mal die variante!hoffentlcih gehts dann, macht nämlich keinen spaß, immer vor dunkelheit zuhause ein zu müssen oder die rennleitung auch noch zusätzlich zu provozieren :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 ich fahre´n VSP Road auf meiner PV. Das Ding ist echt höllisch laut, sieht aber optisch zu dem Gerät recht geil aus.Hat jemand´n Tipp, wie man den leiser bekommen könnte? Andere Stopfwolle? Sonstiges?Meiner Erfahrung nach macht es wenig aus, wenn man den Dämpfer neu stopft, solange er eh noch recht neuwertig ist. Aber probieren kannst du's. Bei Louis bekommst du bspw. Silent Sport 2T Wolle. Oder halt den Pott mumifizieren.wie war das denn nochmal beim 30er tmx mikuni .gemischschraube rausdrehen >magerer gemischschraube reindrehen > fetterGemischschraube (luftfilterseitig) -> rein fetterGemischschraube (luftfilterseitig) -> raus magererGemischschraube (zylinderseitig) -> rein magererGemischschraube (zylinderseitig) -> raus fetterHängt also je nach Vergaser davon ab, ob die Schraube vor oder hinter dem Schieber (in Saugrichtung) sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 jo danke für die schnelle Antwort.hab aber gerade schon gesehen wo die nadelschraube sitzt und wie sie arbeitet.luftreglerschraube!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Axel Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) Guten Abend geehrte Smallframefahrer,ich hab hier ne PK50N (ja die heißt wirklich so, nein ich verwechsle sie nicht mit einer v50 n, l, r, special oder sonstwas ) aus Italien, mit Elestart und dem schönen Plastikheck. Ich find aber keinen passenden Schaltplan! Kann mir da jemand weiterhelfen?Rahmennr: V5X5T .....Der Motor hat irgendwie garkeine Nummer habe ich gerade mit Erstaunen festgestelltdanke schonmal! Bearbeitet 23. März 2012 von Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Schau mal bei der Motornummer auf der Lüfterradseite auf dem Luftleitblech nach. Da sollte die sein. Schaltplan sollte in etwa mit der von der XL2-Elestart übereinstimmen, nur dass du kein Fernlicht haben wirst. Kann hier auf der Firma grad nicht schauen. Ansonsten mal bei scooterhelp.com schauen, die könnten was da haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Axel Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 ah ja, da is die also bei der PK... 1983 pk 50s sagt scooterhelp zur Motornummer (Präfix V5X2M) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 (bearbeitet) Motor:V50 mit 75er PoliniVSP25er PHBL3,72er Übersetzung.XL2 Zündung OriginalProblem: Roller fährt sich super,beschleunigt wie ne Furie . Jedoch geht er,egal ob Vollgas oder lässiges rumfahren einfach aus,setzt kurz die Zündung aus,gibt manchmal fehlzündungen,etc. Ankicken,weiterfahren,geht wieder aus..Immer kürzere Intervalle..bin gestern also im 4. mit 30kmh nach hause gedümpelt,da gings..einmal höhere Drehzahl-Aus.Habe gewechselt: Zündspule-NixZündkabel-NixZündkerzenstecker-NixSchwimmerstand mal höher,mal niedriger vom Gaser gestellt-nix. Ist wieder auf Richtwert.Habe noch einen Pickup von BGM hier liegen,kanns daran liegen? Den könnt ich flott einlöten.....Blöd,Sonne scheint und ich hab nurne ranzige PK80 hier stehen.. Bearbeitet 24. März 2012 von F.eatR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Schon das einfachste, also die Kerze, mal getauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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