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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Servus,

hab ne kurze Frage.

Macht es sich in starken Vibrationen bemerkbar, wenn am Polrad ein Flügel fehlt oder merkt man das nicht?

Hintergrund:

Habe vor kurzem ein Flügel an meinem HP4 Lüfterrad abgebrochen (Der wiegt ja fast nix). Vibrieren tut sie auch stärker als sonst. Das mit dem Vibrieren ist mir allerdings erst nach einem Sitzbankwechsel bewusst aufgefallen. Jetzt weiß ich nicht ob am Motor was faul ist oder es doch nur am Polrad liegen könnte.

Gruß Wlade

Denke nicht das es an einer Schaufel liegt aber das kannst ja schnell rausfinden neues schaufelrad 15€ bei allen großen Vespa Händler

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Wenn ich einen Bremslichtschalter kaufen will, brauch ich da einen "öffner" oder "schließer" ?, V50 ohne Blinker.

gruß BeneBene

So leicht ist es ja auch nicht.Wenn du6V hast und der Kabelbaum auch noch der originale ist dann brauchst einen Schließer

da die 6V Anlage über Masse geschalten ist. Kannst auch am Lichtschalter Feststellen wenn du ne Hupe hast im Ruhestand ist der Teller des Hupenschalters

an den zwei Blech kontakten wenn du die Hupe drückst dann hat der das Blech des Hupenschalters keinen Kontakt und die hupe geht.Es ist nicht immer Fubremsen Schalter Öffner aber bei deinen 12V dann eigendlich schon.

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ich warte da nicht gross.wenn der motor auf dem tisch war ( bei motor im rahmen, nur schnell zyli wechseln ist logischerweise anders)

ist zwar für dirko, sollte aber auch für andere hersteller +- passen ( behaupte ich mal )

http://www.elring.de/pdf/compound/Dirko_HT_de_scr.pdf

30min reichen.

bis ich mein motor im rahmen starten kann, sind eh immer mehr als 30 min vergangen. :wacko:

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Servus jungs ,

Hat jemand zufâllig gerade einen v50 Rahmen nackt , also ohne Anbau Teile wirklich nur den Rahmen ohne Alles, kann mir den jemand schnell wiegen ?

Ich bräuchte dringend das Gewicht !

Oder hat das gewicht evtl jemand im Kopf ?

Wäre echt super wenn mir jemand helfen kann !

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... hab da mal ne blöde Frage zu einem PHBL 25 :wacko:

auf der Suche nach ND´s bin ich bei SIP hierauf gestossen: klick mich

Das brachte mich dazu zu versuchen, den Düsenkopf ab zu schrauben. Mit diesem Ergebnis:

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_08_2011/post-35625-051250600%201313437796_thumb.jpg

Ist das überhaupt die Nebendüse oder hab ich was anderes erwischt???

post-35625-051250600 1313437796_thumb.jp

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Gibt es einen Zylinder mit zwei Kolben? Hat hierzu jemand schon mal einer was aus dem Forum gebaut?Ziel mehr Komfort beim Fahren und runderer Lauf

Gibt es nicht.

Doch: DOPPELKOLBENMOTOR / GEGENKOLBENMOTOR. Wobei wohl der U-Kolbenmotor eher vibrationsstärker läuft und der Gegenkolbenmotor für eine Vespa vernutlich zu hoch / breit baut.

220px-Opposite_piston_engine_anim.gif

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    • Zu heiß kann es dem Basilikum eigentlich nicht werden, die Pflanzen sind eher empfindlich auf Kälte. Das Problem bei den Basilikumpflanzen aus den Geschäften ist, es sind zu viele Pflänzchen auf engsten Raum, den ganzen Stock auf 4 Teile zerlegen und in größere Töpfe setzen mit Gemüseerde und im Optimalfall auch Quarzsand dazu mischen bei der Erde. Dann verrecken dir die gekauften Stecklinge normalerweise nicht nach ein paar Wochen. San Marzano Sorten habe ich heuer erstmals am Start aus eigener Anzucht, Saatgut habe ich gekauft und ich muss mal gucken wie sich die Sorten entwickeln bis in den Herbst hinein. Für eine 100%ige Sortenempfehlung ist es noch zu früh, aber es auch vorerst mal nicht schlecht aus. Eine weitere Sorte habe ich von einem Freund, die dürfte ganz zufriedenstellend sein. Der Großteil der Pflanzen 13 Stück steht im Glashaus, aber auch ein Projekt von 5 Pflanzen läuft Outdoor am Grillplatz unter dem Dachvorsprung. Im Herbst kann ich definitiv mehr sagen, da ich noch keine Erfahrungswerte habe welche Sorte wofür am besten geeignet ist.   Vagöts God Jogl      
    • Beinschild und Kaskade gibt's separate zu kaufen.  Das ist nicht ein Teil. Die Kaskade ist auf das Beinschild Punktgescheißt
    • Ich denke, das müsste Pin 1 sein. Und da kommt Wechselstrom rein, wenn dein Motor läuft und das Abblendlicht an ist (für die Kontrolllampe).   Eigentlich müsste da dann wohl auch was in die Fernlicht-Leitung, weil dann das gleiche passieren würde, wenn der Schalter auf Fernlicht steht.   Pin 3 ist das Licht vom Tacho, oder?
    • Ich muss wohl das beinschild austauschen.    jetzt finde ich kein passendes mit der blechnase?   wie macht man das? Ein blankes kaufen und ausschneiden und wieder einschweißen? Oder bin ich nur zu blöd, das richtige zu finden? Ich hab nur eins mit gfk gesehen, sollte aber Blech bleiben.    danke
    • Hallo,   suche einen Simonini-Killercase-Motor für meine Lambretta. Wenn was übrig ist, gerne melden.   Danke und Gruß   Stefan
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