Zum Inhalt springen

Stollenritter

Members
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Düsseldorf

Letzte Besucher des Profils

3.173 Profilaufrufe

Leistungen von Stollenritter

member

member (3/12)

8

Reputation in der Community

  1. Stollenritter

    Stollenritter

  2. Hehe, vielleicht dauert die Diskussion dann ein wenig länger. Man sollte dabei auch vermeiden persönlich zu werden.
  3. Mach doch einfach das Gewebeband drumrum, den Drahtreiniger rein und fahr nochmal hin. Er wird den Pott mit Sicherheit wiedererkennen, aber die Lautstärke wird mit den beiden Maßnahmen definitiv deutlich niedriger ausfallen als beim letzten mal. Nen Versuch ists wert und Gewebeband plus Drahtreiniger kosten keine 30 Euronen. Vielleicht lässt er sich ja auch auf ne Diskussion ein von wegen und Sicherheit im Straßenverkehr getreu dem Motto "Loud pipes save lives". :) Schönes Wochenende
  4. Nabend, hast du den Hammerzombie schon "mumifiziert"? Ich habs bei mir gemacht und rein subjektiv is der Pott leiser geworden, weil die hohen "blechernen" Frequenzen deutlich reduziert werden. Die Endlautstärke wird, glaube ich, nicht wirklich reduziert, aber der Klang is mit dem Hitzeschutzband schon ein wenig dumpfer und könnte damit auch angenehmer für den Eintragungsabnehmer sein. :) Beste Grüße Stolli
  5. Servus *joerg*, ich habe auch eine VBB, noch in Teilen, die ich mal tüven möchte. Wo warst du denn, um Töff und 21er zu bekommen? Beste Grüße Stolli P.S. Geiles Mopped haste da! :)
  6. Servus, ich überlege bei meiner VBB auch das ganze Beinschild zu tauschen, weil die rechte Seite ziemlich krumm ist. Kannst Du was zur Passgenauigkeit/Qualität des Reparaturblechs sagen? Gibt es eigentlich auch nen Tunnel als Reparaturblech?
  7. Nabend zusammen, ich weiß nicht, wie das jetzt mit einem Sondergutachten aussieht, worin die Nachrüstung der Blinker für zu unwirtschaftlich deklariert wird und du ohne Blinker eine Zulassung als Motorrad bekommst?! So war es bei mir vor zweieinhalb Jahren, als ich hier im Forum eine V50 Spezial mit Motorradzulassung gekauft habe. Lief vorher als 125er und mit dem Einbau des 136er Malossis musste eine Motorradzulassung her. Dazu gabs dann dieses Sondergutachten, dass trotz Motorradzulassung eine Blinkernachrüstung nicht erfolgen muss. Vielleicht klappt das ja bei dir auch?! Beste Grüße Philipp
  8. Servus Brosi, welche Breite hatte das Band, was du verwendet hast? Ging das ohne Probleme um den Hammerzombie? ich würde ganz gerne das Grafitband von Wiltec da drumwickeln und das hat ja ne Breite von 50 mm. Meinste die Arbeit lohnt sich fürn Tüv? Dank dir
  9. Moin Moin, hat zufällig jmd von Euch schon nen Hammerzombie mumifiziert? Ich muss zum Tüv und will mit dem Thermoband und ner neuen Dämmwollenfüllung den Auspuff was leiser kriegen, damits kein Gemäcker gibt. Vielen Dank schonmal im Voraus. Stolli
  10. Nabend! Schau doch mal auf ner Shopseite vorbei. Da gibts Explosionszeichnungen und vllt helfen dir die Abbildungen da weiter. Beste Grüße. Stolli
  11. Ich kann auch nur nochmal wiederholen: LINKSGEWINDE Ich hab die Lager gewechselt und knapp anderthalb Wochen vorher hier ne Anleitung gelesen und auch das mit dem Linksgewinde. Habs dann durch die Zwischenzeit wieder verpeilt und schön kaputtgemacht. :) Die "Kronenmutter" kannste auch mit nem 14er oder 15er Maulschlüssel lösen. Hat bei mir ganz gut gefunzt. Einfach die beiden "Maulenden" in die Nuten stecken und mit ner Zange den Maulschlüssel drehen. Grüße. Stolli
  12. Kontrolliere vorsichtshalber mal Pick-Up und CDI mim Multimeter. Im Wiki stehen dazu die passenden Werte für die Widerstände.
  13. Servus nochmal! Kauf dir am besten wirklich nur den Schalter. Nen neuen Kabelbaum brauchst du definitiv nich. Es reichen ca 2m einer Litze wie oben beschrieben. Miss dir die Länge vom Gleichrichter zum Bremslichtschalter grob und verbinde die Litze am Gleichrichter an Dauerplus mit dem Bremslichtschalter. Damit die Funzel hinten brennen kann, sobald du bremst, musst du jetzt noch ne Litze vom Bremslichtschalter zur Bremslichtbirne ziehen. Guck, dass du auch Masse irgendwohernimmst (haste ja eh an der Fassung vom Rücklicht). Um die Kabel vorm Durchscheuern zu schützen, Bougierrohr holen und die beiden Litzen im Bougierrohr verlegen. An den Enden des Bougierrohrs kannste nen Schrumpfschlauch nehmen, um das Bougierrohr mit den Litzen zu "verkleben". Falls noch Fragen sind, einfach nochmal melden. :) Viel Spaß beim Fuddeln. Stolli
  14. Nabend! Hol dir nen Bremslichtschalter, Kabel und Bougierrohr. Bei den Kabeln kannste wie bastler81 schon beschrieben entweder vom Schrotti nen Kabelbaum holen und den passend zurechtsägen oder bestell dir beim Kabelknecht (GSF Dienstleistungstopic) ein oder zwei Farben 10m Litze mit 1 oder 1,5mm² Aderquerschnitt. Hab mir mit diesen Litzen auch schon zwei Kabelbäume selber gestrickt. Welche Kabel wohin kommen, hat ja bastler81 auch schon beschrieben. Beste Grüße. Stolli
  15. Mahlzeit! Mit so ner Lösung handelt man sich doch nur noch ne Möglichkeit mehr ein, woraus Spiel im Zug resultieren kann?! Ich würde eher auf sowas verzichten. Wenn ich sowas bauen würde dann wie rod'n'roll beschrieben hat. Nen Gehäuse, was fest an den Motorhälften fixiert ist und die beiden Züge jeweils über nen Schlitten miteinander verbindet. Dazu müsste man sich noch Gedanken machen, wie man das Problem des Verbindens der vier Züge vom Rahmen löst. MIt nem einfachen Einhängen isset ja dann auch nich getan. Am besten wäre die Variante mit einhängen, spannen, arritieren. Beste Grüße und fröhliches Weiterdenken Stolli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information