kurzer 4ter Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Servus,hab ne kurze Frage. Macht es sich in starken Vibrationen bemerkbar, wenn am Polrad ein Flügel fehlt oder merkt man das nicht?Hintergrund:Habe vor kurzem ein Flügel an meinem HP4 Lüfterrad abgebrochen (Der wiegt ja fast nix). Vibrieren tut sie auch stärker als sonst. Das mit dem Vibrieren ist mir allerdings erst nach einem Sitzbankwechsel bewusst aufgefallen. Jetzt weiß ich nicht ob am Motor was faul ist oder es doch nur am Polrad liegen könnte.Gruß WladeDenke nicht das es an einer Schaufel liegt aber das kannst ja schnell rausfinden neues schaufelrad 15€ bei allen großen Vespa Händler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurzer 4ter Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Wenn ich einen Bremslichtschalter kaufen will, brauch ich da einen "öffner" oder "schließer" ?, V50 ohne Blinker. gruß BeneBeneSo leicht ist es ja auch nicht.Wenn du6V hast und der Kabelbaum auch noch der originale ist dann brauchst einen Schließerda die 6V Anlage über Masse geschalten ist. Kannst auch am Lichtschalter Feststellen wenn du ne Hupe hast im Ruhestand ist der Teller des Hupenschaltersan den zwei Blech kontakten wenn du die Hupe drückst dann hat der das Blech des Hupenschalters keinen Kontakt und die hupe geht.Es ist nicht immer Fubremsen Schalter Öffner aber bei deinen 12V dann eigendlich schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bollo Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 (bearbeitet) passen diese Lenkergriffe auch auf eine Special mit Lenkerendenblinkern? Oder sind die zu lang? Durchmesser müßte ja passenhttp://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288708614036176&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5B1T&category2=CAT Bearbeitet 13. August 2011 von Bollo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Mmmh, wenn es für die V50 schon spezielle Lenkernenden-Blinker-Griffe gibt, werden die verlinkten wohl eher nicht passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stollenritter Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Kann mir jmd ungefähr die Länge zwischen Lenkkopf und Vergaser durchgeben? Hab meine Karre gerade nich am Start, will aber schonmal damit anfangen mir nen neuen Kabelbaum zu stricken und dafür bräuchte ich die Länge vom Lenkkopf bis zum Vergaser ungefähr. Danke schonmal.Stolli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Vielleicht hilft das hier weiter.Grüsse didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ape-Racer Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Moin, kann ich eigentlich auf eine V50 von 82 einen Rundkopflenker montieren ? Wie sieht es denn mit der Ersatzteillage aus ? Meint ihr das gibt was unter 100 Euro ? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 1. ja2. geht so, nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiff Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 (bearbeitet) hi ihr,kurze frage brauch ich fuer die kupplung das Ölrückhalteblech Bearbeitet 14. August 2011 von wiff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiff Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 hi ihr,kurze frage brauch ich fuer die kupplung das Ölrückhalteblechkeiner ne ahnung!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 wie lange soll man den frisch zusammengebauten motor nicht starten, damit die dichtmasse (vor allem bei zylinderfuss, vorher dichtheitsprob trotz dichtmasse) nicht mehr flüssig ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 ein paar stunden wohl schon.wenn du auf nummer sicher gehen willst lässt ihn24 stunden liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 scheisse, ich bin doch so neugierig auf die auswirkungen der neuen steuerzeiten aber gut, dann erst morgen - danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 ich hab bei silikon spezial immer eine halbe stunde gewartet.das hat gereicht.aber eben wenns 100% sein soll, lieber bisschen gedulden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) die halbe stunde hab ich für den einbau gebraucht - ich glaub ich fahr am abend eine kleine runde Bearbeitet 15. August 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 ich warte da nicht gross.wenn der motor auf dem tisch war ( bei motor im rahmen, nur schnell zyli wechseln ist logischerweise anders)ist zwar für dirko, sollte aber auch für andere hersteller +- passen ( behaupte ich mal )http://www.elring.de/pdf/compound/Dirko_HT_de_scr.pdf30min reichen.bis ich mein motor im rahmen starten kann, sind eh immer mehr als 30 min vergangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 ja so hab ichs bis jetzt auch immer gehandhabt, aber wie geschrieben dichtprobleme - da macht man sich gedanken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 event. ist der spalt für die " normale " dichtmasse zu gross, oder es ist sonst was im weg gestanden, das das sauber aufliegen verhindert hat( z.b. abdeckblech für gehäuseansaugung , usw) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 nö da is nix und es scheint aktuell dicht zu sein. leistungszuwachs ist aber irgendwie auch ausgeblieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v-18 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Servus jungs , Hat jemand zufâllig gerade einen v50 Rahmen nackt , also ohne Anbau Teile wirklich nur den Rahmen ohne Alles, kann mir den jemand schnell wiegen ? Ich bräuchte dringend das Gewicht ! Oder hat das gewicht evtl jemand im Kopf ? Wäre echt super wenn mir jemand helfen kann ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 ... hab da mal ne blöde Frage zu einem PHBL 25 auf der Suche nach ND´s bin ich bei SIP hierauf gestossen: klick michDas brachte mich dazu zu versuchen, den Düsenkopf ab zu schrauben. Mit diesem Ergebnis:http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_08_2011/post-35625-051250600%201313437796_thumb.jpgIst das überhaupt die Nebendüse oder hab ich was anderes erwischt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiff Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) nee,das was du erwischt hast ist die chokedüse Bearbeitet 15. August 2011 von wiff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 nee,das was du erwischt hast ist die chokedüsena suuper.Gibt es irgendwo mal ne Zeichnung des Gasers? Wo ist denn dann die Nebendüse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 na suuper.Gibt es irgendwo mal ne Zeichnung des Gasers? Wo ist denn dann die Nebendüse?http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/120_Vergaser%20Benzinaufbereitung/010_Vergaser/060_Vergaser%20Schnittzeichnungen/040_Dellorto/050_Dellorto_PHBH%20PHBL.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/120_Vergaser%20Benzinaufbereitung/010_Vergaser/060_Vergaser%20Schnittzeichnungen/040_Dellorto/050_Dellorto_PHBH%20PHBL.pdfGanz groß. Vielen Dank!Hatte jetzt schon versucht aus dem italienischen zu übersetzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hatte jetzt schon versucht aus dem italienischen zu übersetzen...die suche benutzen ist manchmal einfacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 die suche benutzen ist manchmal einfacher das hör ich zum Glück nicht sehr oft....Habs grad nochmal probiert aber wieder nichts gefunden. Welche Schlagwörter hast Du benutzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 das hör ich zum Glück nicht sehr oft....Habs grad nochmal probiert aber wieder nichts gefunden. Welche Schlagwörter hast Du benutzt?nicht dein ernst, oder?nach was suchst du? genau das gibst ein. wenn nicht im gsf, dann wenigstens über google. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Zugegeben, google hab ich nicht bemüht.Dann gelobe ich mal Besserung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Gibt es einen Zylinder mit zwei Kolben? Hat hierzu jemand schon mal einer was aus dem Forum gebaut?Ziel mehr Komfort beim Fahren und runderer LaufGibt es nicht.Doch: DOPPELKOLBENMOTOR / GEGENKOLBENMOTOR. Wobei wohl der U-Kolbenmotor eher vibrationsstärker läuft und der Gegenkolbenmotor für eine Vespa vernutlich zu hoch / breit baut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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