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Restauration SX200 full LED - ein Erfahrungsbericht


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Hinten werden die kleinen Kellermann Atto in silber links und rechts neben dem Kennzeichenhalter verbaut.

Das Blech für den Kennzeichenhalter hab ich aber noch nicht fertig, bin noch nicht sicher ob es ein 180x200 oder 200x200 Kennzeichen wird.

 

Für den TÜV Termin muss vorerst die russische Variante mit Kabelbindern reichen :-D

 

Lambretta-Kellermann-Atto-LED_02.jpg    Lambretta-Kellermann-Atto-LED.jpg

Bearbeitet von GelbStich
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vor 23 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Hinten werden die kleinen Kellermann Atto in silber links und rechts neben dem Kennzeichenhalter verbaut.

Das Blech für den Kennzeichenhalter hab ich aber noch nicht fertig, bin noch nicht sicher ob es ein 180x200 oder 200x200 Kennzeichen wird.

 

Für den TÜV Termin muss vorerst die russische Variante mit Kabelbindern reichen :-D

 

Lambretta-Kellermann-Atto-LED_02.jpg    Lambretta-Kellermann-Atto-LED.jpg

Blinker werden vollkommen überbewertet...sieht alles gruselig aus. Hätte Luigi da Blinker dran gewollt ....

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Am 3.10.2019 um 23:02 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

 

Das Blech für den Kennzeichenhalter hab ich aber noch nicht fertig, bin noch nicht sicher ob es ein 180x200 oder 200x200 Kennzeichen wird.

 

 

 

   

Da gibts auch was fertiges von TD Customs:

 

Kennzeichengrundplatte 180x200mm mit Halterungen für BGM LED Blinker

Artikel-Nr.: TD762

 

 

 

http://www.td-customs.com/epages/79492833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79492833/Products/TD762

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vor 15 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

min. 180mm -> sollte ok sein

nach neuer richtlinie wenn das fahrzeug so zugelassen wurde.

bin nicht sicher ob man das legal mischen kann/darf oder ob man bei alten kisten den großen abstand (240?) einhalten muss. der prüfer wird sich aber immer über blinker freuen.....egal ob 180 oder 240.

 

müsste man matzmann oder lenki fragen.

 

Bearbeitet von gravedigger
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so weit ich weiss, ist es nicht legal zu mischen, es ist mir aber auch noch kein fall bekannt in dem genau dieses angekreidet wurde. glaube matzemann schrub mal, dass wenn alle leuchten mit e-nr sind dann gehen die EU abstände legal.

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vor einer Stunde hat schmando folgendes von sich gegeben:

Da gibts auch was fertiges von TD Customs:

 

Ja nice aber der Halter ist für die BGM micro Blinker, hinten werden aber die Kellerman Atto verbaut!

Bearbeitet von GelbStich
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vor einer Stunde hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Ja nice aber der Halter ist für die BGM micro Blinker, hinten werden aber die Kellerman Atto verbaut!

Hast du denn noch weitere Reflektoren am Heck geplant, oder reichen dir deine neongelbe Jacke nebst Stiefeln und das Helmfähnchen für maximale Sicherheit im Sinne des 7. Sinns aus, wenn du nachts am Straßenrand im Topcase rumfingerst?

 

 

siebtersinn.jpg

Stiefel.jpg

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Schaaaisse, ich dachte nur noch Vergaser einstellen und ich bin fertig :censored:

 

Der Vergaser war es nicht warum die Kiste so gerappelt hat, zum Glück wars schon dunkel draußen, sonst hätte ich die Maghouse Disco nicht bemerkt.

Gerade gelesen, dass die AF Lüfterräder anscheinend generell besser gleich ausgedreht werden sollten bevor man Sie montiert :wacko:

 

 

Was solls, morgen noch mal runter und ausdrehen, hoffentlich ist nicht zu viel abgefräst worden :???:

Bearbeitet von GelbStich
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vor 9 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

bin nicht sicher ob man das legal mischen kann/darf oder ob man bei alten kisten den großen abstand (240?) einhalten muss. der prüfer wird sich aber immer über blinker freuen.....egal ob 180 oder 240.

Donnerstag ist TÜV mal sehen was der Prüfer sagt, ich werde berichten.

 

vor 9 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

glaube matzemann schrub mal, dass wenn alle leuchten mit e-nr sind dann gehen die EU abstände legal.

Scheinwerfer und Blinker haben eine E-Nr. das Rücklicht leider nicht :-(

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Maghouse Disco Schadensbild:

Lambretta_AF-flywheel_short-circuit.jpg

 

Zwei Nieten im AF Flywheel hat der Inder wohl nicht ganz erwischt und standen somit weiter nach innen 

Lüfterrad, bzw. Nieten nun gleichmäßig abgedreht und Kabel erneuert :blink:

Wird langsam knapp bis Donnerstag.

Bearbeitet von GelbStich
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vor 37 Minuten hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Zwei Nieten im AF Flywheel hat der Inder wohl nicht ganz erwischt ......

Ich denke, Du sprichst von einem AFR-Lüfterrad made in India.

AF war von Ducati = prodotto italiano.

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vor 1 Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

AF Rayspeed hat beide vertrieben. Die "erste Serie" war von Ducati und auch mit DUCATI und AF Rayspeed  beschriftet. Bei der  "zweiten Serie" steht nur AFR drauf, die wird in Indien produziert. 

Meins ist leider zweite Serie "AFR" aus Indien.

 

 

 

Lambretta_Flywheel_AFR.jpg

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vor 4 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Probier das vorh. AFR-LüRa. Wenn's Dir behagt, kannst Du auch das Ducati-AF instandsetzen. Das verhält sich in etwa gleich.

Den meisten Lambrettisten sind die AF/AFR u.ä. zu leicht / zu nervös

Jep, ich teste erstmal......

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Done!

Sie läuft, blinkt, hupt und Licht lüchtet=> morgen TÜV 

 

Die Feinarbeiten wie Kabel hinten vernünftig sortieren und ummanteln und finales Dekor kommen später.

Bei Sitzbank und Farbe des Bezuges bin auch noch nicht sicher, kommt erstmal ein Notsitz drauf.

 

Lambretta_SX-02.jpg 

 

Lambretta_SX-01.jpg

 

Bearbeitet von GelbStich
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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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