PK-HD Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Der Topictitel stimmt auf jeden Fall schonmal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Warum hast du dir nicht gleich einen Rahmen aus einem geraden Stück Blech gemacht?? Dann hätte wenigstens jemand anderes den Orig.-Rahmen noch retten können.....warsch. sogar noch den O-lack retten. Viel Rost hatte der Rahmen ja nicht...... Und die von dir markierten Teile.....das hast du richtig gesehen: Die sind alle dran....top, da hast du Glück, sonst müßtest du sie ja nachmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Bitte lasst den Topiceröffner! Ich nehme ihn in Schutz! Er schweißt seine Vespa, weil er es kann und ihr nicht! Ganz einfach! Es gibt nun mal Korüfäen und diese werden meist so lange verkannt, bis dem schlechten Rest die Augen aus dem Schädel purzeln. Könnte ich schweißen, ich würde aus einem Öltanker 1690 Vespas schweißen! 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Endlich mal wieder ein Topic mit Potential zur Perle... bitte weiter so! Explosionszeichnungen für diese Art Cutdown finden sich eventuell in Indonesien und Vietnam - zumindest werden die Rahmen dort ganz ähnlich filetiert und auch wieder zusammengeschweisst. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Schweißt du auch in der Hocke ? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Endlich mal wieder eine top Restauration 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 find's gar nicht soo übel... einfach mal 'hau ruck' ran an den Rotz... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Haben jetzt 20 Leute geschrieben, dass er das nicht so schlau angefangen hat. Dann ist ja auch mal gut. Wenn die Kiste nachher fetig ist und aussieht wie das andere grüne Vehikel könnt Ihr doch weiter bashen. An den TE: viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Ich würde ja gerne mit in die gute-Laune-Aufbruchstimmung einsteigen, wenn es mir nicht so leid um die Vespa tun würde. Wenn du das nächste Mal so ein Projekt in Angriff nimmst, dann gibst du mir vorher deinen schönen Rahmen und ich gebe dir einen der das echt nötig hat. Dann haben wir beide gewonnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 vor 4 Stunden schrieb Javaanse: Was wollt Ihr eigentlich? Ist doch hübsch geworden, der Cut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Ihr seid einfach zu schreckhaft! Man muss zerstören um zu erschaffen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Javaanse Geschrieben 13. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Jo, Beinschild muss noch angepasst werden. Zum Thema warum und ich hätte es nicht getan. Nach zig Mopedumbauten, Schweissstunden usw. um noch den letzten Rest Substanz zu erhalten den es eigentlich nicht lohnt zu erhalten bin ich der Auffassung dass der Erhalt in absolut keinen Zusammenhang zeitlich gesehen steht als es ein mal neu und ordentlich zu machen. Fertan und Mike‘s Fett hin oder her, wenn die Substanz durch ist, ist sie einfach durch. Habe keinen Bock in 10 Jahren wieder anzufangen nur um an anderer Stelle irgendwas auszubessern. Bleche gibt es, die anderen Teile falls nicht muss ich diese raus trennen, ansonsten gehe ich davon aus dass der Arsch wieder top wird und einwandfrei. Hier habe ich keine Bedenken. Am Arsch habe ich ca 2kg Rost aufgekehrt, und es hängt immer noch genügend dran. Die Karre soll über das Blech tragen und nicht über den Lack. Solche Dinge mag ich nicht, kann sein dass hier und da jemand an dem Rahmen und stundenlangen Orgien mit Blechle hier und Blechle da interessiert gewesen wäre. Ich für meinen Teil nicht da ich weiß wo das endet. Kleinanzeigen sieht die Karre nach 10 Jahren aus wie die Sau und jeder fragt sich was die Überschrift mit dem Wort „Fachmännisch restauriert“ bedeutet. Aha, vor 10 Jahren also, aber warum sieht die Karre jetzt so aus. Ohne eine chemische Behandlung ist so etwas vorprogrammiert. Normal eben. Die gute Vespa, die wird schon, keine Angst. Blech original „nachgebaut“ Rest old school. Handwerklich muss das Teil top gearbeitet werden. Also, zurück zur meiner Frage: Hat jemand eine Bezugsquelle für die fehlenden Blechteile? Danke und Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Also verstehe ich das richtig das du die 2 Blechschalen vom Heck in neu nimmst und ein komplett neues Heck baust? Soweit ich weiß gibts aber doch nur die linke Hälfte in neu oder? Falls du den verrosteten Arsch loswerden willst dann sag bescheid. Hätte da interesse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Javaanse: Also, zurück zur meiner Frage: Hat jemand eine Bezugsquelle für die fehlenden Blechteile? Danke und Gruß https://www.scooter-center.com/de/search?sSearch=Reparaturblech+vnb https://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=reparaturblech+vnb&d=(sco%2cape%2clam%2cold%2cpx%2csma%2cmax%2catv%2cmot)&a=1&sort=0&page=2 Bearbeitet 13. Juni 2019 von Liko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chef-koch0815 Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rahmen-vna-vnb-vba-vbb-t4-roller-vintage-sitzmoebel-deko/1142347791-306-1670 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 vor 11 Minuten schrieb chef-koch0815: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rahmen-vna-vnb-vba-vbb-t4-roller-vintage-sitzmoebel-deko/1142347791-306-1670 Nee, der ist ja total durch, den müsste man ja erstmal zerschneiden und neue Bleche einschweißen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 (bearbeitet) Lasst den Jung doch mal machen. Immer dieses O-Lack-Rumgeheule.... Bearbeitet 13. Juni 2019 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Am 13. Juni 2019 um 10:34 schrieb Kebra: Ohje....was machst du denn, das ist doch kein Auto Also bitte, so was macht man auch nicht mit einem Auto! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb Motorhuhn: Also bitte, so was macht man auch nicht mit einem Auto! Klar, würde ich am Auto auch nicht machen. Allerdings kenne ich die Vorgehensweise eben genau von KFZlern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Javaanse Geschrieben 15. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Schraube an Kisten seit ich 14 bin. Klar bei meinem D Kadett habe ich den vorderen Kotflügel ebenfalls einer chirurgischen Kur unterzogen an einem Loch oben am Kotflügel. Sau Arbeit, schneiden, dengeln, schweißen, verzinnen, füllern, lackieren. Hilft halt nichts weil er 2 Jahre später an der A-Säule unter dem Kotflügel angefangen hat. Was ich damit sagen möchte, wenn man das Ding nicht chemisch eine Woche lang taucht, ja dann kommt die Scheisse irgendwann mal irgendwo anders durch. Ist einfach so. Die Bleche habe ich mittels Ultraschall gemessen, teilweise nur noch0,3- 0,5mm starkes Blech. Wer Spachtel, Zinn usw. mag muss es anders machen. Ich für meinen Teil möchte eine einwandfreie Karosse haben. Auch wenn der Aufwand dementsprechend groß ist. Frage: wieviele geflickte Beinschilder habt ihr schon gesehen die immer wieder gebrochen sind oder Risse bekommen haben? Ich bereits ein paar. Also entweder ganz oder gar nicht. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Am 13.6.2019 um 12:35 schrieb PK-HD: Hört sich bisher auch nach ner beginnenden Beratungsresistenz an. Bin mal gayspannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Also ich bin ja auch skeptisch, aber ich lasse mich gerne überraschen. Würde mich freuen, wenn die Restauration, ähm der Neuaufbau, detailliert bis zum Ende hier dokumentiert wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Javaanse Geschrieben 15. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 bei 0,3-0,5 Blechstärke muss ich nicht beraten werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 vor 7 Minuten schrieb Javaanse: bei 0,3-0,5 Blechstärke muss ich nicht beraten werden. Na dann ist gut. Mach hinne und stell die Fotodoku hier rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Javaanse Geschrieben 15. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 so jetzt kommt der motor auf die werkbank bis für die rahmenlehre material kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Flexpunkt für die marode Schwinge kurz hinter der Verdickung.. da wo die Schraube durchkommt 1 1 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Javaanse Geschrieben 15. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 wer kann der kann. Ansonsten kann ich dir die bleche die ich weg schmeiße zur einer erstklassigen restauration kostenfrei zur verfügung stellen. Muss mir nur überlegen wie ich diese verpacke damit sie heil bei dir ankommen papyrus rollen werden doch mit pergamentpapier konserviert?.Musst aber bei mir vorbei kommen, ich mach es nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Wer so ne saubere Werkbank hat ist doch ein fakeaccount. Erzähl mir doch nix. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Javaanse Geschrieben 15. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 soll ich mich jetzt noch für meine neue werkbank rechtfertigen alter, jetzt gehts aber los..... kann dir auch meine alte zeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 ...brutaler Restaurationsaufwand. Bin neugierig.. g t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden